PC geht wiederholend an und nach paar Sekunden wieder aus.

Mevsay

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
44
Hallo Freunde,

mein PC geht plötzlich nicht mehr richtig an. Ich starte mein PC und es föhrt kurz hoch und dann wieder aus. Es wiederholt sich durchgehend in unregelmäßigen Zeitabständen.
Ich hab euch einen Video hinzugefügt.
Ich hatte einen ähnlichen Problem vor paar Monaten, aber nach einem Mainboard-Austausch ging es wieder.
Netzkabel ausgetauscht, Grafikkarte ausgebaut, Mainboard Batterie ausgetauscht und es läuft immernoch nicht.
Könnt ihr mir da helfen?

Mein PC:
Mainboard: MSI Z170A
Cpu: i7 6700
Gpu: Amd R9 390
Netzteil: Be quiet! 700 Watt
 

Anhänge

  • trimc13c004e-f4ad-468c-b787-54995b00ce31_J9mkBiMx.mp4
    7,7 MB
servus
soweit ich am Video erkennen kann leuchtet da ne Fehlercode-LED (rechts oberhalb vom 24 Pin-Stecker ) bitte im Motherboard-Handbuch mal nachsehen .
Und wenn mich nicht alles täuscht hast du 2 verschiedene arten von Ram´s ....oder ? , wenn ja versuche es doch erst mal nur mit einem RAM-Modell .
nur zur Sicherheit , noch mal alle Stromstecker auf richtigen sitz kontrollieren .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Xechon
Die obere der drei LEDs ist für die CPU. Die leuchtet, wenn die CPU nicht erkannt wird oder defekt ist.

Kommst Du ins Bios und falls ja, wird dort die CPU korrekt angezeigt?
Und kontrolliere dann auch mal den Sitz des Kühlers auf der CPU und falls korrekt, die pins im Sockel.
Vielleicht steht da einer schräg :rolleyes:
 
Bitte mal Arbeitsspeicher einzeln austesten. Diese LED kann auch auf Bezug des Controllers der Arbeitsspeicher leuchten und der befindet sich auch mit auf dem Prozessor. Möglicherweise ist eines der Arbeitsspeicher defekt und das System versucht vergeblich sie einzubinden.
 
Zurück
Oben