PC gibt am 23.12 den Geist auf

Hmm, eine HD3850 geht GERADE noch so.
Muss sehr bald mal ne neue CPU her... Das heißt -> Alles neu. Und bei ner AGP Karte auch diese.
Wenn das Geld für nen Komplettumstieg da ist, wäre jetzt ein extrem guter Zeitpunkt...
Wenn nicht, naja, was willste machen: Hol dir ne AGP Karte -.- (HD2600XT z.B. oder die X1950pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Tips.

Leider wirft dieser kleine Zwischenfall meine Pläne ein wenig durcheinander...

wollte einen HD LCD in der 40 Zoll Region kaufen (Playstation 3) und meine PC Gurke halt einfach behalten und dann später mal wieder neues PC System holen.

naja nach Weihnachten müssten die Preise fallen oder Irrglaube ?
 
Hast du jetzt mal kontrolliert ob der lüfter überhaupt arbeitet?
Weil meiner Arbeitete nicht mehr und die karte wurde zu warm und schaltete sich ab!
Kam auch erst nicht drauf aber nachdem ich einen anderen Bildschirm angeschlossen habe und es auch nicht funzte schaute ich doch mal nach und STILLSTAND Karte zu Heiß und abgeschaltet!
 
nein daran liegt es nicht, der graka lüfter läuft.

aber es wird die Graka sein denn diese verfluchte 6er generation von gainward hat bei mir nur rumgezickt. Ich hatte die gleichen Probleme wie du die wurde heiss und es traten Grafikfehler auf und später halt immer auto slow downs von windows... damn die muss kurz vor der Kernschwelle gewesen sein einmal hab ich über 100 grad ausgelesen.

ich hab das Mistvieh schon einmal deswegen eingeschickt und Gainward hat neuen Cooler drauf gepackt, den vom Standard layout der 6er gen. Und das bei einer Ultra Golden Sample ? Was sind das für Spinner....
naja dann hab ich mir halt den Arctic Cooler für die Karte geholt und sie lief wunderbar auf GS Takt mit guten Temps und jetzt dass... auch ein wenig seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hattest du für temp werte bei dem Arctic Cooling die sind nähmlich spitze?
 
Für mich hört sich das eher an,als ob er seinen lieber retten möchte.
Hunderte Euros würd ich auch nicht mehr reistecken,aber er
wollte einen HD LCD in der 40 Zoll Region kaufen (Playstation 3) und meine PC Gurke halt einfach behalten und dann später mal wieder neues PC System holen.
.
Für ein bisschen BF2 reicht die GT und da sind 30-40€ gut angelegt
 
Versuch mal ein anderes Netzteil, wenn du eins haben solltest. Ansosten hat wohl das Motherboard höchstwarscheinlich was abgekriegt. Wegen den Pieptönen - hast du kein Handbuch zur Hand?

@ An alle die noch immer schreiben, anderen Monitor dranhängen - könnt ihr nicht lesen?
Er schreibt doch, dass er den Rechner bereits an zwei verschiedenen Monitoren ausprobiert hat.
 
Ach shit? Die HD2600XT ist ein Monitor?
Ich bin echt zu doof nen PC richtig zusammenzubauen :heul:

Im Moment sieht es eher danach aus, dass die GraKa kaputt ist. Er schrieb nämlich, dass er beim Blackscreen noch Sound hatte.
Nur leider hab ich immernoch keine Antwort darauf, ob der PC den Anschein macht, dass er hochfährt...
 
So, ich habe mir nochmals das Handbuch von deinem Board runtergeladen, da ist aber nirgendwo der Fehlercode P2 aufgelistet. Bist du dir sicher, dass dieser Fehlercode bei dir angezeigt wird?
Zum Schluss kann ich dir lediglich raten, einen Bios Reset durchzuführen, die Batterie rauszunehmen und nach ca 10 sec wieder reinstecken. Zuguterletzt versuche einzelne Komponenten rauszunehmen, wie die Graka usw.. und ohne diese Komponenten zu starten.
Sollte das Motherboard keine anderen Pieptöne von sich geben, wird es wohl kaputt sein.
 
Ohne etz den ganzen Thrat gelesen zu haben. mal ein schuss ins blaue und zwar cmos reset. Vielleicht hilfts ja. Ach und trotzde schöne Weihnacht
 
Lar337 schrieb:
Dann schon lieber die HD2600XT
Bringt noch ein bisschen Leistung ;) Wenn du allerdings eh mit dem Gedanken spielst, den PC zu tauschen, wäre das rausgeworfendes Geld.

Neee Um Gottes Willen bloß nicht die 2600XT habe schon zwei davon zurückgebracht weil die Karte einfach keine Power bietet da ist sogar die X1950 Pro schneller von meinem Kumpel!
Beispiel: Battlefied2 Wake aufm Flugzeugträger nix los Arschstille 45-60 Frames!
Beschieße mich mit meinem kumpel in nem abstand von vieleicht 10 Metern auf Dauerfeuer die Karte geht in die Knie bis auf 5 Frames runter!
Ich hatte eine von MSI und mein Bruder von PowerColor beide Karten das gleiche miese Verhalten!

Gut gemeinter Rat alle Karten bloß die nicht;)

MFG
Master-Schrotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben