Pc gibt kein wirkliches lebens zeichen obwohl alle teile neu sind und einzeln funktionieren

Hi leute tut mir ja leid wenn ich was falsch mache aber bewusst fehler ? Das ist mein erster pc überhaupt deshalpb suche ich ja fehler tut mir leid wenn ich was falsch mache
 
fp3 schrieb:
und ob neu oder nicht sie sind neu gekauft und funktionieren und dazu sind sie nicht so veraltet das sie nicht funktionieren würden
Dann teile uns mal detailliert mit, wie genau du festgestellt hast, das einzelnen Teile fehlerfrei sind und funktionieren.

Bislang sehe ich ich nur den "Wunsch" von dir, dass die von dir gekauften "gebrauchten" Teile funktionieren, nicht mehr und nicht weniger.

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, coasterblog und mugam
Ich rätsel immer noch bzgl. des gedrehten ATX Steckers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und lazsniper
Bitte auch noch mal den CPU Power Stromanschluss kontrollieren, irgendwie sieht mir das auf dem Foto falsch aus, als ob man die Rastnasen vom Kabel sehen würde. Die Rastnasen am Kabel müssten eigentlich zum Gehäusedeckel zeigen.
 
Und ich rätsel ob Mainboard Abstandshalter verbaut sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, amorosa und CBecker
Also auch hier: Bitte jemanden mit Ahnung hinzuziehen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, lazsniper, redjack1000 und 2 andere
fp3 schrieb:
An Laszniper eventuell ist ja gut das du dich überandere beklagen kannst ich verusche grade ein problem zu lösen und ob neu oder nicht sie sind neu gekauft und funktionieren und dazu sind sie nicht so veraltet das sie nicht funktionieren würden
Es geht darum, Fehlerquellen auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, mugam, redjack1000 und eine weitere Person
Wie gesagt schicke ich gleich bilder bin nur gerade an was anderes dran bitte einen Moment warten danke aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
xxMuahdibxx schrieb:
Und ich rätsel ob Mainboard Abstandshalter verbaut sind...
Schrauben fehlen einige. Abstand scheint gegeben sieht man rechts unten am CPU Lüfter Bohrung/Schatten "17 Uhr"
Questionmark schrieb:
Also auch hier: Bitte jemanden mit Ahnung hinzuziehen!!!
Und das soll er jetzt riechen? Wenn dann verlink wenigstens die Liste der Helfer. Halbe Sachen bringen nichts.

Erste Hilfe PC

fp3? ich denke du schaust dir meinen Link genau an und machst aus der Liste was klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fUXX77
|SoulReaver| schrieb:
Und das soll er jetzt reichen?
So Jemand kann auch in der Familie oder unter Kollegen und Freunden zu finden sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweigen im Walde. Na hoffentlich hat er keinen Stromschlag bekommen.....
 
Dürfte ich fragen wo der link ist würde es mir gerne anschauen bin aber neu auf der Plattform
 
Wenn du meinen meinst oben Orange erste Hilfe PC da ist eine Liste der Helfer in deiner Nähe drin.

Erste Hilfe PC

Hier nochmal für dich. Wie ist denn die Lage?
 
Handbuch:
1699563652831.png

Rastnase oben

Foto:
1699563700175.png

Rastnase unten, keine Ahnung wie man das schafft.

Das mal drehen und hoffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddeln, Banned und redjack1000
ok danke ich versuch
Ergänzung ()

hi inwiefern den anders rum. Den wenn ich es drehe passiert nichts davor wenn ich denn atx stecker halb rein gesteckt hab krieg ich für 1 mm sek ein leuchten des mainboards
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nase am Stecker (also der Widerhaken, den man drücken muss, wenn man den Stecker wieder ziehen möchte) gehört sich da hin, wo auch eine Nase auf dem Sockel (also auf der Seite des Mainboards) ist. 3 Seiten sollten glatt sein und die 4. hat eine kleine Nase (am Sockel, also dem Mainboard) - normalerweise sollte die oben sein (wenn der PC steht, also zum Rand des Boards hin. Wenn sie nach unten zeigen sollte, muss auch die Nase am Stecker nach unten. Normalerweise sind die einzelnen Kunststoffsegmente aber so mit abgeflachten Ecken "kodiert", dass man den Stecker nur in eine Richtung richtig einstecken kann, das ist das, was weiter oben im Thread schon gemeint wurde.
Am besten wäre es aber wohl, wenn du dir Hilfe aus der Liste der Helfer suchst, die SoulReaver verlinkt hat (oranger Text = Link).
Neue Bilder wurden auch noch nicht hochgeladen ;)
 
Ist das sicher das 4+4 Kabel das das am mainboard drinsteckt? Nicht das dort das 6+2 PCIe-Kabel reingefriemelt wurde
Der große 20+4 Stecker scheint auch nicht richtig eingesteckt - normal wird der +4 seitlich unter den 20er eingerastet und zusammen reingedrückt. Im Bild sieht es so aus als ob der +4 über dem 20er abschließt also nicht richtig in der Buchse steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Der richtige stecker ist es schon und wegen den bilder hab ich eig nur den cpu kühler wieder angeschraubt und überprüft ob nichts locker ist aber mit der aussage ,,ich bau extra fehler ein" komm ich nicht weiter und weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe und dazu wie sollte der den rein verstehe es immer noch nicht bin glaube ich einfach zu blöd
Ergänzung ()

Das erste bild ich schon das richtige kabel für die cpu oder nicht?
 

Anhänge

  • PXL_20231109_225842038.jpg
    PXL_20231109_225842038.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 131
  • PXL_20231109_225748838.jpg
    PXL_20231109_225748838.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben