Pc gibt kein wirkliches lebens zeichen obwohl alle teile neu sind und einzeln funktionieren

Scheiße. Deine Texte kann man einfach nicht lesen. Wenn du mit soviel Sorgfalt den PC zusammen klöppelst wundert mich nichts. Außerdem ist es ein Zeichen von mangelndem Respekt den Helfern gegenüber. Sorry musste einfach raus. Mach weiter. Glück auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, Banned und CBecker
Ist eine öffentliche Platform hab erst spät gemerkt das die helfer auch nicht irgendwelche randoms sind. Aber ne frage an dich meinst du ich sollte liber zu einem lokalen shop gehen und mal schauen was die dort sagen?
 
Die Helfer Liste wurde doch schon verlinkt.
 
Ja aber niemand antwortet mir oder die sagen es ist am arsch obwohl ich aich gesagt hab das bisher einfach kein strom durch lief also auch kein Kurzschluss oder sonstiges. Ich meine halt zu nem händler fahren
 
Wenn keiner aus der Helferliste antwortet oder helfen kann/möchte, wäre ein lokaler Shop eine gute Idee. Vorher aber mal nachfragen, ob die sich den PC mal angucken würden, bevor zu das Teil unnötig rumschleppst.
 
Guten Morgen,
Eventuell war es gestern Abend auch schon etwas spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
mugam schrieb:
ATX-Kabel am Mainboard gedreht? Was meinst du damit? Das kann man doch nur in eine Richtung einstecken.
:p dass habe ich mir auch gedacht .
Ergänzung ()

So wie ich dass sehe , sind keine Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut und der Cpu-Kühler sitzt auch nicht richtig . Wenn Du Pech hast , dann ist Dein Board schon längst abgeraucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
SpiII schrieb:
Wenn keiner aus der Helferliste antwortet oder helfen kann/möchte
Glaub mir, das haben wir 😅 Aber bei den Kommunikationsproblemen führt das zu nichts --> verschwendete Liebesmüh.
waxwiesel schrieb:
So wie ich dass sehe , sind keine Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut und der Cpu-Kühler sitzt auch nicht richtig . Wenn Du Pech hast , dann ist Dein Board schon längst abgeraucht !
Glaube ich nicht, man sieht ein Messinggewinde auf einem Bild.
Selbst wenn, wird das Netzteil überhaupt nicht schalten, noch das eine LED leuchten wird wie er beschrieben hat.
CPU Kühler passt schon so zum testen, für ein 30Sek boot ins BIOS.
Geht auch bei 5900x passiv für paar Sekunden.
1699620324301.png


Mein Tipp an @fp3
Such dir einen PC Shop in der Nähe, ich kann hier auch nicht jede einzelne Komponente testen ohne mein System auseinander zu reißen.
Deine Infos sind unzureichend um remote zu helfen.
Keiner weiß warum der PC auf einmal nicht geht oder ob er jemals mit der Konfig funktionierte.

Anlaufstelle Nr. 1 wie schon seit den 90ern in München:
https://www.schwanthaler-computer.de/ (ehemals Litec Computer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel und CBecker
Goozilla schrieb:
Glaub mir, das haben wir 😅 Aber bei den Kommunikationsproblemen führt das zu nichts --> verschwendete Liebesmüh.

Glaube ich nicht, man sieht ein Messinggewinde auf einem Bild.
Selbst wenn, wird das Netzteil überhaupt nicht schalten, noch das eine LED leuchten wird wie er beschrieben hat.
CPU Kühler passt schon so zum testen, für ein 30Sek boot ins BIOS.
Geht auch bei 5900x passiv für paar Sekunden.
Anhang anzeigen 1418791

Mein Tipp an @fp3
Such dir einen PC Shop in der Nähe, ich kann hier auch nicht jede einzelne Komponente testen ohne mein System auseinander zu reißen.
Deine Infos sind unzureichend um remote zu helfen.
Keiner weiß warum der PC auf einmal nicht geht oder ob er jemals mit der Konfig funktionierte.

Anlaufstelle Nr. 1 wie schon seit den 90ern in München:
https://www.schwanthaler-computer.de/ (ehemals Litec Computer)
Lach , das Bild ist der Hammer . Danke dafür :-) .
MfG
Ergänzung ()


guck Dir das mal an , bei Youtube gibt es doch genügend Anleitungen .

Ich hoffe Du hast deine Cpu nicht mit aller Gewallt reingedrückt , sonst haben wir nämlich direkt den Fehler . Pinne krumm !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Sind die Komponenten wirklich alle neu aus dem Laden/Shop?
Eine Ryzen 5 3600 oder AMD 5700XT Grafikkarte sind schon älter, gibt es da noch Neuware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und waxwiesel
fp3 schrieb:
Das erste bild ich schon das richtige kabel für die cpu oder nicht?

Das Foto ist nicht gut, aber ich erahne an der kurzen Steckerseite zwei abgeschrägte Pins. Und in dem Handbuch-Auszug von @Goozilla sieht man, dass da nur ein Pin abgeschrägt sein sollte.
 
Wie gesagt , er wird die Cpu reingedrückt haben . Pins kaputt .
 
Was für ein Blödsinn, stell nicht so wilde Behauptungen an. Kann man auch relativ einfach nachschauen: über die Pins/Beinchen drüberschauen, dahinter eine helle Fläche und auf eine einheitliche Reflektion des Lichts achten. Wenn alles schön sauber perfekt einheitlich ist, ist alles iO, wenn da was anders glitzert, genauer hinsehen, dann könnte es Probleme geben, das heißt dann Mainboard defekt und mit Pech die CPU.
Beim Einsetzen der CPU einfach auf die richtige Drehung achten mit Hilfe der Markierung an Board und CPU, steht auch im Mainboardhandbuch oder im weiter oben verlinkten Video zu sehen (allerdings mit Intel CPU).
Allerdings muss ich mich wohl der Meinung anschließen: Wenn der TO nicht will und ordentliche Informationen liefert, dann kann man eben auch nicht helfen.
Ist auch ziemlich respektlos, die Zeit von mehreren Leuten zu verschwenden, die einem kostenlos in ihrer Freizeit helfen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
Sieht so aus als ob der ram nicht richtig gesteckt ist.
Bitte einmal gegenprüfen.
IMG_5275.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Ja hast recht habe mich da wohl täuschen lassen sah auf den ersten Blick so aus als ob der nicht korrekt eingerastet gewesen wäre.
Sorry
 
Man beachte den Staub am Auslass hinten und an den Fans der GPU.
Also einmal mit einem Tuch drüber wäre doch vorm zsbau drin gewesen.
 
Hi servus, an alle es hat sich geregelt am ende war es die pins waren alle gerade nichts verbogen als ich zu einem Händler ging sagte er mir nur die cpu funktioniert nicht hab jetzt nach bisschen sparen eine neue gekauft und funktioniert alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, HisN, Xoxo1 und eine weitere Person
Zurück
Oben