Pc gibt kein wirkliches lebens zeichen obwohl alle teile neu sind und einzeln funktionieren

fp3

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM):ddr4 2x8gb
  • Mainboard:msi mpg b550 gaming plus
  • Netzteil:corsair 450watt
  • Gehäuse: unbekannt
  • Grafikkarte:rx 5700 xt
  • HDD / SSD:ultra ssd 256gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): nach Neuaufbau geht nichts .

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
hi servus ich brauche dringend hilfe ich habe neue teil gekauft . Das einbauen lief super, alle kabel richtig, doch nichts geht wirklich an das Netzteil hab ich schon kurzgeschlossen also ist das schon mal ne sache die funktioniert grafikkarte funktioniert. habe es erkannt als ich das atx kabel am Mainboard gedreht hab für 1mm sekunde leuchten die led am mainboard und die lüfter des cpu kühlers und der Grafikkarte drehen sich. Nun bin ich hier da ich keine lösung finde da eigentlich die cpu laufen müsste wenn bei dem Kurzschluss bzw Wackelkontakt am atx stecker leuchtet die Signal leuchte bei der cpu am mainboard auf

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
nichts hat gebracht hab alles ein aus hab versucht das mainboard mit dem Schraubenzieher
Versucht anzumachen hat nicht geklappt allerdings wenn ich den flash button drücke leuchte er auf wenn das mainboard angesteckt ist. Hier noch paar bilder


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • PXL_20231109_162626827.jpg
    PXL_20231109_162626827.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 336
  • PXL_20231109_162604798.jpg
    PXL_20231109_162604798.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 333
  • PXL_20231109_162856759.jpg
    PXL_20231109_162856759.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 334
ATX-Kabel am Mainboard gedreht? Was meinst du damit? Das kann man doch nur in eine Richtung einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel und coasterblog
Daran halt wackeln dann blinkt das für 1mm sekunde auf
 
Würde gerne ein video schicken kann man hier leide nicht wirklich damit uhr alles versteht mit dem atx stecker
 
Irgendwelche Strom-Kabel drehen? Wie geht das? Sind doch physisch codiert und gehen nur in einer Position rein.

Wieso sitzt der CPU-Kühler nicht richtig? Der ist DEFINITIV schräg. Man kann durch die Löcher des Mainboards am Kühler schauen -> keine Backplate vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, Banned, lazsniper und eine weitere Person
Naja, das hört sich ja dann nach einem Wackelkontakt im ATX-Stecker an, vielleicht mal ein anderes Netzteil Testen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
An spill gerichtet : weicht komplett vom thema ab aber hab vor 2 sek grade den kühler noch mal rausgenommen um zu schauen ob die cpu richtig drinnen ist .
Ergänzung ()

Der atx stecker ist nicht wirklich da zwar da mainboard an ist die led zwar nicht leuchten aber der flash button ja ohne strom nicht geht deshalb glaub ich zumindest müsste das mainboard ja strom haben mit nem bios update hab ich noch nicht probiert ich weiß auch nicht ob ich sollte da die b550 mainboards eig ja die ryzen 5 3600 unterstützt
 
der cpu kühler ist definitiv falsch drin. die haltepins des (grässlichen) stock-kühlers müssen durch alle 4 bohrungen auf dem board, und das ding muss bombenfest sitzen!
 
Das USB 2 Kabel an JUSB2 sieht mir falsch gesteckt aus. Üblichweise ist bei dem Kabel Rot +5 V,
Das gehört an Pin 1 (das mit der Markierung) oder direkt darüber in die zweite Reihe.

Edit: Wenn das verpolt ist und auch noch was im USB Port steckt gibt das spätestens einen Kurzschluss.
Damit ist dann meistens die +5V Standby des NT's weg und das NT kann deshalb nicht mehr starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Lazsniper hättest du gelesen das ich das grade am ausbauen war hättest du gewusst wrm .
Inzwischen sitz das wieder bombenfest. Und an cscsmptrbs habs grad gemacht hat leider nichts gebracht aber ich befestige mal alles nochmal richtig und schau ob eventuell doch nichts falsch drin ist danke.
 
fp3 schrieb:
Der atx stecker ist nicht wirklich da zwar da mainboard an ist die led zwar nicht leuchten aber der flash button ja ohne strom nicht geht deshalb glaub ich zumindest müsste das mainboard ja strom haben mit nem bios update hab ich noch nicht probiert ich weiß auch nicht ob ich sollte da die b550 mainboards eig ja die ryzen 5 3600 unterstützt

Dafür müsste man den Leuten, die das lesen, eigentlich Schmerzensgeld zahlen.

Was haben die armen Satzzeichen dir getan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralelelelel, Felix#, SpiII und 10 andere
fp3 schrieb:
Der atx stecker ist nicht wirklich da zwar da mainboard an ist die led zwar nicht leuchten aber der flash button ja ohne strom nicht geht deshalb glaub ich zumindest müsste das mainboard ja strom haben mit nem bios update hab ich noch nicht probiert ich weiß auch nicht ob ich sollte da die b550 mainboards eig ja die ryzen 5 3600 unterstützt
Du brauchst kein Bios update. Batterie raus und CMOS könnte helfen, vorher aber bitte den Kühler wieder korrekt installieren.

Du hast oben die Nullmethode genannt bekommen - schon ausprobiert? Falls nein, ran da.

Den ersten Teil würde ich gerne verstehen, ich bekomme aber einen Herzinfarkt beim Lesen. Bitte tu uns den Gefallen, und formatier den Text in mindestens 3 korrekte Sätze mit sinnvollen Wörtern.
 
Bitte auch Bilder von schräg der Seite machen, so dass man alle Steckerverbindungen sieht.
Ist die CPU wirklich neu?
 
An Laszniper eventuell ist ja gut das du dich überandere beklagen kannst ich verusche grade ein problem zu lösen und ob neu oder nicht sie sind neu gekauft und funktionieren und dazu sind sie nicht so veraltet das sie nicht funktionieren würden
 
fp3 schrieb:
Lazsniper hättest du gelesen das ich das grade am ausbauen war hättest du gewusst wrm .
Totaler Quatsch. Du kannst nicht Bilder online stellen, auf denen bereits bewusst Fehler sind (und Du dazu auch nichts sagst). Damit verschwendest Du unsere Zeit, bei dem Versuch, Dir zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, lazsniper, CBecker und 2 andere
mugam schrieb:
vielleicht mal ein anderes Netzteil Testen
ein neues NT wäre grundsätzlich nicht das verkehrteste; 450W sind an sich nicht übertrieben üppig für ne 5700XT und das VS450 kam vor mindestens 8 jahren auf den markt und ist qualitativ ziemlich weit unten angesiedelt.


fp3 schrieb:
Und an cscsmptrbs
@nutzername -> z.b. @fp3


hat mit dem problem nichts zu tun, aber sobald die kiste läuft wäre ein ausblasender hecklüfter dringend zu empfehlen.
 
fp3 schrieb:
ob neu oder nicht sie sind neu gekauft
Das ist aber ein Unterschied.

Und es wird natürlich kritisiert wenn du ein Bild postest dass nicht dem aktuellen Stand entspricht. Denn nur so kann man Fehler erkennen.

Wenn du dir mehr Mühe geben würdest kommt man auch ans Ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, lazsniper und CBecker
Zurück
Oben