PC günstig aufrüsten

mypass

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich soll den PC meiner Nichte etwas flotter machen, damit sie SIMS und so´n Zeugs spielen kann.

Ich möchte aber so viel wie möglich vom alten PC weiter verwenden können. Derzeit hat sie einen P4 mit 3GHz. Geräte sind alles IDE.

Ich dachte ich ersetze CPU, MB, RAM, und HDD.

Welches MB würdet ihr für AM3 empfehlen wo ich IDE Brenner und neue SATA HDD abschließen kann. Sollte DDR3, weil ich da noch eien 4GB Riegel liegen habe! Und das MB sollte nicht zu teuer sein. Dann würde ich mir noch eine Gebrauchte GraKa kaufen.

Und das MB muss in einem mATX Case Platz haben.

CPU werde ich dann nehmen, was ich günstig gebraucht erwische...

THX
MyPass

-Core i3 2100/ Pentium G620 (Pentium reicht dick)
- H61 Board z.b http://geizhals.at/deutschland/a620880.html
-Samsung Ecogreen 500/1000 GB
- 2/4 GB billigster ram 1333/1033 MHz

vlt ne Kleine grafikkarte ala HD 5670 oder ne sparsame Variante; HD 6450

Zuletzt bearbeitet:
hey ... ich denke auch, dass grafik on board ausreicht und wieso brauchst du noch zusätzlich RAM? nen 4gb riegel hast du doch noch rumliegen? oder willst du zusätzlich noch einen?

hast du dir den rechner deiner nichte mal genau angekuckt? weil ich eigentlich nen 3ghz p4 auch nicht mal so schlecht finde für ein kind. ich kenn das selber von einigen nichten und neffen, dass der rechner plötzlich so lahm ist und die was neues wollen. da hilft es oft schon, einfach mal den müll runterzuschmeissen ;)

oder wenn du da keine lust drauf hast, kleine möhre bei itsco oder sowas bestellen und den alten ausschlachten und einzelteile bei ebay verticken ... so hab ich doch tatsächlich beim letzten mal gewinn gemacht ;)

Zurück
Oben