Pc gut oder schlecht ?

AugApfel

Newbie
Habe keine Ahnung über PC´s. Meine Frage ist ob der Pc sich , lohnt zu kaufen.
Bin ein seltener Zocker. Spiele kaufe ich so 2 Stück in 1 Jahr.
Oder soll ich mir lieber ein neueren Pc kaufen.
Freunde sagen das der sich nicht Schlecht anhört.
Hier mal die Daten:

Pc name : PACKARD BELL
I-Power I1150GE I7-870/6GB/1TB PC

Prozessor: IntelCore I7-870 2,93 GHz

Grafik: GeForceGTX 460 1024 MB

Arbeitsspeicher: 6144 MB

Integr.Speicher: 1000MB

Optisches Laufwerk :Multi DVD Brenner - Kartenleser - Firewire - Anzahl USB Ports 8
Leistung Netzteil :750 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Der Preis für denn ist 1.299.- €.

Mfg Marcel

Danke für die Antworten schon mal :)

Wucher!

Zu teuer. Netzteil viel zu groß und Graka viel zu klein.^^

was machstn noch außer n bischen zocken. hört sich für mich an als wenn der für dich n bischen überdimensioniert ist, wesentlich zu teuer und auch schon leicht veraltet, nt vollkommen überdimensioniert und wahrscheinlich auch nicht das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten die du gepostet hast sind meiner Meinung nach jetzt schnell im Kopf überschlagen 700€ Wert.

Also meiner Meinung nach viel zu überteuert, bzw. einige Komponenten sind auch schon "Auslaufsmodelle". ;)

Da ich ja der Meinung bin jeder Laie kann sich einen PC zusammenbauen, solltest du dich am "Empfohlene Zusammenstellungen" Thread orientieren.

Bzw. einfach mal die Komponenten bei "Geizhals" eingeben dann siehst du was ich mit den ~700€ meine. ;)

EDIT: Oh... waren ja einige schneller... :(

Der PC hört sich nicht schlecht an.

jedoch kriegst du von dem Geld wesentlich bessere Hardware.

Das Problem bei Marken PCs (wie z.b. Packard Bell) man zahlt viel zu viel.

Ich würde dir vom Kauf abraten, aber falls du jemanden kennst, der sich etwas mit PCs auskennt, kann der dir sicherlich für den Preis einen super PC zusammenbauen. :)

Ich würde so etwas empfehlen:

AMD Phenom 1090T
8GB DDR3 - Ram
1TB HDD
890GX mainboard
AMD HD6950 Grafikkarte.

Da bist du Leistungstechnisch auf gleichem Niveau bei niedrigerem Preis

Gruss

Vieeeel zu teuer. Finger weg und sich hier einen zusammenstellen lassen.

Nimm ein AMD-System, es hat ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis.

Einen AMD Phenom II X4 dazu 4GB Speicher, mehr braucht man nicht für Standard-Kram. Wobei, die Preise für Speicher sind im Keller, da kannst du auch 2 x 4GB nehmen.

Ein vernünftiges Board von Gigabyte oder Asus oder MSI und gut ist. Der Rest der Komponenten ist dann dir überlassen. Ob NVidia oder ATI, wobei Nvidia im Moment die NAse vorne hat, ist Wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein fertig PC.
- Kein übertakten möglich, da BIOS gesperrt ist
- RAM ist zwar 6GB aber mit niedriger Taktrate(wahrsch. 533Mhz)
- NT ist NoName
- Selber zusammenbauen ist viel billiger

Wobei 8gb ram auch sinnlos sind^^

gerf2008 so chatte ich eingentlich bei icq my crib yooliety und so

Zuletzt bearbeitet:
???
€: Befindet der werte Herr meine Deutschkenntnisse etwa für diesen Threat für unzureichend?
€: lol ich machs wenigstens mit absicht

Zuletzt bearbeitet:
also dafür ist der Rechner absolut überdimensioniert. Wenn aufs zocken komplett verzichtest, sparst du ne Menge Geld! Da reicht ein Rechner im Bereich 300-500 Euro dicke aus.

Ich würde folgenden Kompromiss nehmen:
Athlon II X4 640
870er Board
4GB RAM
HD5770

vllt noch ne SSD. Das macht schon mehr Sinn.

Muss es wirklich UNBEDINGT ein Fertig-PC sein? Ich würd das nur machen, wenns wirklich nicht anders geht.

//edit:
Kleine Übersetzung für gerf2008:
Seine anderen Einsatzgebieten sind: Online chatten.

jupp ^^ für das geld bekommst du entweder die doppelte leistung oder zu zahlst einafch die hälfte für andere (bessere P/L) Komponenten

halte dich and den FAQ für idealen Gaming PC (entweder vorhandenes Budget, oder verlangte Leistung)

Falls du nicht weist was du brauchst, wird natürlich gern geholfen!

-Was soll er könen (Gaming in %, Videokonvertieren in %, für die Arbeit in %)
-Was darf er kosten in €
-Wie leise soll er sein

als grobe Übersicht

Zuletzt bearbeitet:
Völlig überteuert, im Eigenbau gibt es schon für 500€ weniger mehr Spieleleistung.

Es wundert mich, dass du bereit bist für 2 Spiele im Jahr so viel Geld auszugeben. Welche Spiele gedenkst du zu spielen (Shooter, Strategie, Adventure, ...)?

Geil ist auch bei einem i7 870 (Sockel 1156) 6 GB RAM zu verbauen. Wird da etwa Triple Channel suggeriert? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Geld hast aber nix selbst bauen willst wäre das vielleicht nicht verkehrt:

http://www.alternate.de/html/produc...n=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...2400-Radeon-HD-6950-Anzeige/Komplett-PC/News/

Der ist sehr schnell, leise und hat die neuste Hardware verbaut. Dementsprechend verbraucht er auch nicht alzu viel.

Selbst gebaut wäre vielleicht nochmal knapp100€ günstiger aber so hast du schon alles zusammen gebaut und Win7 installiert etc. Der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung find ich.
Der Preis von dem Packard Bell ist echt übertrieben.

Zurück
Oben