PC gut?

Info gut?
Bitte den Leitfaden ausfüllen und hier posten.
 
1. Es gibt ein angepinnte Übersicht für Empfehlungen
2. Fragen über Fragen - Der PC wird schon gut genug sein um damit den Raum zu heizen im Winter...oder ihn aus dem Fenster zu werfen...

Willst du Spielen? Wenn ja, was? Welche Auflösung? Welche FPS sind dein Ziel? Welche Qualitätseinstellungen?
Willst du arbeiten? Wenn ja, was? Spezielle Anforderungen?
Muss er leise? Schön? oder "cool" sein?
Wie viel Geld willst du ausgeben?
Sind noch Teile aus einem alten PC da?
.....
...
..
.
 
3200er RAM nehmen (CL14) wegen OC mMn.
 
grundsätzlich: SSD zu klein, RAM darf schneller sein, MB ziemlich billig, graka zur zeit nicht verfügbar. eher nicht gut.

für office und etwas tetris gnadenlos überdimensioniert, für UHD mit ultra-settings in aktuellen games viel zu lahm.

schön dass der leitfaden ignoriert wurde:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisspanne?
- 800€

Verwendungszweck?
Spiele spielen, im Internet surfen und Skypen.
Spiele : GTA 5, Bf1 etc.
FPS : sollte schon mind. 100 FPS haben.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte die nächste 4 - 5 Jahre ausreichen um die aktuellen Games zuspielen.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Prozessor sollte übertakten dürfen.
PC sollte schon relativ leise laufen.
 
Mit den Kosten des Boards habe ich kein Problem, mit den nur 2 RAM Slots aber ein großes.
RAM muss auch nicht schneller sein, aber es ist dann trotzdem das Falsche.
Das Gehäuse hast du vergessen zu erwähnen.
 
@ TE:
mindestens 100fps in GTA5? wie weit willst die settings denn runterdrehen?

für OC schnelleren RAM und ein besseres MB, z.b. das ASUS Prime B350-Plus. dazu ein ordentlicher kühler, z.b. der Mugen 5. graka ist, wie bereits erwähnt, zur zeit nicht verfügbar.
 
Auch dort nicht verfügbar. Das "erwartet am" wird auch jeden Tag nach hinten geschoben oder eben am geplanten Tag um eine weitere Woche - es gibt aktuell einfach so gut wie garkeine RX zu kaufen.
 
Erst in einer Woche und es kann passieren das der Termin weiter nach vorne geschoben wird.
 
Komisch... bei mir wird sie angezeigt das sie verfügbar ist??
 
Würde schon auf hohen einstellungen zocken. Es müssen ja nicht unbedingt 100 fps sein, aber sollt schon um die 60 fps haben
 
@ TE:
warum schreibst du dann "sollte schon mind. 100 FPS haben."? wenn du hier irgendnen mist schreibst der gar nicht stimmt kann man sich das schenken.

irgendnen kommentar zu MB, kühler etc?

edit:
dass die graka bei den anforderungen deutlich früher als in 5 jahren ersetzt werden muss ist dir bewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir ist bewusst das ich die Grafikkarte früher als in 5 Jahren auswechseln muss, aber doch nicht in 4 Jahren?
Kühler - der mitgeliefert wird.
 
@ TE:
eher so in ~2 jahren.

es soll übertaktet werden, es soll leise sein, ob der boxed dann noch die erste wahl ist? naja, kann man nachrüsten. besseres MB ist notiert?
 
Zurück
Oben