Pc gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loeasy

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
36
Passt alles so
Kann ich damit zocken
Was soll ich tauschen?
Graka hol ich mir später wenn neue raus kommen oder die billiger werden
Danke schon mal
 

Anhänge

  • 20220108_222709.jpg
    20220108_222709.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 180
Das wäre im Komplett-PC-Kaufberatungs-Forum besser aufgehoben gewesen.
Dort wäre dann auch der Fragebogen gewesen, der dir all Infos abfragt, die man für eine ordentlichen Kaufberatung braucht.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Ja geht...
 
Definiere gut. Gut für was? Ohne Grafikkarte wird er als Gamingrechner eher mittelscheußlich sein. Wie Nilson schon sagte, wäre mit Fragebogen besser gewesen
 
SSD gibt es bessere, zum besseren Preis.
Netzteil könnte besser sein.
32GB Corsair wird wohl das CL18 sein. Da lieber die Ballistix 3200 Cl16.
Der Kühler wird wohl nicht reichen um die CPU auszufahren. Zumal er ohne LGA1700 Mounting Kit nicht aufs Board passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben