PC hängt immerwieder

ChristianR.

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich habe seit kurzem von einem 1055T den jetzt mein Kolege hat auf einem FX8150 gewächselt, seit daan hatte ich schon probleme und spiele etc. liefen nicht flüßig und abundzu bei hocher auslastung mal ein Bluescreen.
Ich habe alles gestetestet und kein defekt gefunden.
So, ich habe ein neues Mainboard,Netzteil,Festplatte,Prozessor,CPU Kühler.
Es lief dan nach der Windows installtion eig. gut und nichts hat geruckelt dan habe ich Homefront installiert und schon bei der Installation(von Steam) glaub bei DirectX ist der PC eingefroren und dan war es kurz schwarz und er war wieder am booten, so ich habe dan es nochmal versucht habe das spiel gestartet und diesmal beim spielstart genau das gleiche, seitdem läuft es gerade extrem scheiße sogar jetzt beim schreiben kommt manchmal standbild der PC fährt auch extrem langsam hoch bzw. Windows startet extrem langsam und an spielen ist garnicht zu denken.
Ich habe ein gut gelüftetes Gehäuse und die Temparaturen sind von allen teilen Perfekt.
Mitlerweile glaube ich das es evtl. die Grafikkarte ist weil ich ja eig. alles neu habe !!

Prozessor: AMD FX8 8150 (nicht übertacktet)
Mainboard: GA-970A-UD3 (BIOS: F6)
RAM: Kingston HyperX Genesis 1600Mhz 4x4GB (läuft auf 1333Mhz)
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX580 Phantom III 3GB GDDR5
Netzteil: XFX PRO750W
Festplatte: Western Digital WD7500BPVT-FR 750GB

Ich komme auf die Grafikkarte weil ich habe Furmark laufen lassen genau 15min
ich komme ins Zimmer rein und das Bild ist eingefrohren bei ca. 8.30min und ich war 15weg und es ist da seit 3min nicht über 66° gekommen.
Beim Email lesen gleich nach Windows start ist es auch schon eingefrohren, es kommt da aber kein Bluescreen, nichts es ist einfach nur standbild!

Hallo ChristianR.,

hast DirectX und den Treiber für die GTX 580 aktualisiert?

Ich gehe davon aus,
dass alle Stromstecker richtig sitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Das hört sich nicht gut an. An Deiner Stelle würde ich das System platt machen (versuch die Daten zu sichern die Du brauchst). Dann formatieren und komplett neu aufsetzen.

Den CPU rausnehmen und kontrollieren auf verbogene Pins,vielleicht Sitz der Kühler auch nicht richtig Pressdruck.Alle Kabel Überprüfen.Und wenn alles nicht hilft Nullmethode machen also alles raus aus dem Gehäuse und auf nichtleitende Unterlage stellen und Stück für Stück den Schuldigen herausfinden.

Alle Treiber sind aktuell und auch DirectX 11.
CPU alles sitzt perfekt und viel falschmachen kann man da nicht.
Ja, der 8PIN und 6PIN steckt richtig, genau so wie alle anderen stecker.
PC habe ich schon mehrmals vor komplettwächsel auseinander und zusammen gebaut
und da wo ich da alles hatte ja auch.

CMOS Reset gemacht?
Nur ein RAM stecken und schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch schon probiert.
Ich habe wirklich alles bedenklich in meiner macht probiert, es ist aber nicht besser

Teste mal zuerst den Ram u. die HDD.
Wenn beides i.O. ist,
bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das System neu aufzusetzen.

HDD hab ich 2 auf beiden ein betriebsystem bei beiden das gleiche, habe es auch mal mit nur 1
RAM riegel probiert und is auch net besser und die RAMs sind alle i.O.
Ich werde nochmal neu aufsetzten probieren.
Aber das kann doch sein das es die Graka ist weil ich glaub nicht das es an Windoof liegt

Case: Aerocool xPredator, seitenwand ist offen.
NB ??? meinst du den CPU tackt ? mit dem rauf und runter ?

Tritt der Fehler auch auf, wenn Du von dem BE bootest wo Homefront nicht installiert wurde?

wenn Ja,
liegt der Fehler nicht am BE.

Hast Du die einzelnen Ram Riegel mit einem Diagnosetool getestet (richtige Timings)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderen GPU nehmen und dann hast du 100% Gewissheit.

Bei beidem ist es installiert, ich werde deshalb auch mal windows neu aufsetzten und mich dan wieder nochmal melden
€: stimmt ja hab ja da noch ne GTX460 ich werde die mal probieren
Ergänzung ()

Hab mal die GTX460 jetzt drinne und es hängt immernoch genau so beschissen wie vorher -.-"
Also ist es nicht die Grafikkarte.
Ich werde jetzt nochmal die Platte und den RAM testen, fals es nichts findet werde ich nochmal
windows neu installieren und ein

Ist das BIOS neu oder Neueste?

Das neuste

Gerade habe ich mich Sachkundig gemacht und es soll F8 geben.

Ja, eig. schon aber die Grafikkarte ist ausgeschlossen habe meine alte GTX460 die noch vollkommen funtkionstüchtig sein müsste probiert und es liegt nicht an der

Die "Command Rate" bitte auf 2T bzw. 2N einstellen, wenn da nur was einzutragen geht den Dezimalwert 2 eintragen und beim Beenden des BIOS/UEFI speichern.

Zurück
Oben