PC hängt, Netzteil zu schwach?

Departet

Lieutenant
Guten tag,

ich habe folgendes Problem:
sobald ich mehrere USB Geräte (egal ob mit sperater Stromversorgung oder ohne) an meinen Rechner anschließe, fängt dieser an sich aufzuhängen. Entfernen der Geräte ändert bis zum Neustart nichts daran. Könnte dieses Problem vom Netzteil kommen? Sonst würde mir dazu gerade nichts einfallen.

System:
Windows 7 Enterprise
AMD Phenom 9950
ATI HD 4870
4GB DDR2
1x 750GB HDD intern
2x 1,5TB HDD extern 3,5"

Das Netzteil weiß ich gerade nicht. Es arbeitet jedoch schon sehr stark. Der Lüfter ist gut zu hören.

Mfg Styler93

Ohne den Namen deines Netzteils wird dir hier keiner eine Antwort geben können ;)
Aber ich denke nicht, dass USB Geräte das Netzteil so stark auslasten, die Dinger verbrauchen ja kaum was.

Okay, gib mir 2 Minuten ;)

Es handelt sich um ein POWER LC5550

Ich habs schon fast befürchtet^^

Wenn du mal 30-40€ übrig hast investier in ein vernünfitges Netzteil wobei das nicht deinen Fehler beheben wird. Ich denke eher, dass dies irgendein Softwarekonflikt ist.

Was heißt freeze, er wird deutlich langsamer und die Maus fängt an zu laggen, der Ton wird verzerrt usw.

Der Fehler war aber schon vorm neu aufsetzen da, und jetzt wieder.

Chipsatztreiber drauf bzw. aktuell?
Ansonsten würde ein neues Netzteil nicht schaden ;)

http://geizhals.at/deutschland/a543127.html
ich sag das nicht umsonst, habe schon genug bekannte gehabt und genug Berichte gelesen in denen LC Netzteile durch die Luft geflogen sind und Hardware mitbeschädigten...

Aber du sagtest ja der Fehler wird nicht behoben ^^ ein neues Netzteil werde ich ihm trotzdem mal gönnen ;)

Das glaub ich dir sofort ;P Ist das 400W denn ausreichend? Aktuelle Chipsatz Treiber sollten folgende sein richtig?

NVIDIA nForce Chipset Package Driver V15.45(Chipset version 4.6.9.0) for Windows 64bit Vista/Windows 7 64bit(WHQL)
(include LAN driver)

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard ist das ASUS M4N78PRO und die Informationen die ich eben gepostet habe sind direkt von der ASUS hompage.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank ich werds gleich mal ausprobieren :)

Ich hab jetzt die neuen Chipsatztreiber drauf und mal alles dran gemacht was geht, bishe rläuft alles ohne Probleme. Ich bedanke mich fürs erste und melde mich wenns weitergeht ;)

Mfg Styler93

Zurück
Oben