TeamViewer Motive 4

PC hängt oder Bluescreen

al3ks3i

Cadet 3rd Year
Hallo Community.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner, entweder der hängt sich einfach auf oder es kommt ein Bluescreen. Angefangen hat es vor 3 Tagen, als ich ein Video mit Adobe Premiere bearbeitet habe. Nur ein Neustart hat geholfen. Später folgte ein Bluescreen, als ich im Internet war. Heute hatte ich endlich Zeit gefunden und habe das System neu aufgesetzt. Dazu noch alle Kabel überprüft und die Wärmeleitpaste neu aufgetragen. Das System lief ca. 1 Stunde und es hängte sich wieder auf. Später folgte wieder ein Bluescreen. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter, bin bischen verzweifelt. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein System:

Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3600 Series
4GB RAM
AMD Athlon II X4 630

Windows Festplatte: M4-CT064M4SSD2 ATA Device (59 GB, IDE)

ST3160813AS ATA Device (149 GB, IDE)
WDC WD2500JD-55HBB0 ATA Device (232 GB, IDE)
Samsung S2 Portable USB Device (931 GB, USB)

Fotos die ich von den Bluescreens gemacht habe. Was mir auffällt der Bluescreen von gestern gibt eine andere Fehlermeldung aus als der von heute.

Gestern:
IMAG0080.jpg

Heute:
IMAG0081.jpg

Netzteil defekt.

Hört sich mal stark danach an mMn.

Hast Du Eins zum Testen - oder einen Kumpel in der Nähe der mit Seinem aushelfen könnte?

Also ich habe hier noch ein Rechner, wie kommst du auf das Netzteil?

Das was Du beschrieben hast sind mMn typische Anzeichen eines NT Defekts - und Du bist nicht der Erste der sowas beschreibt.

Und mit der Zeit - und ein paar Beiträgen - kann man aus solchen "Schilderungen" schon recht gut das möglicherweise in Frage kommende "Filtern".

RAM schließe ich aus - wegen des 2ten Screens - wo win32k.sys als Fehler fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt höchstwahrscheinlich an der Fehlerhaften Firmware der SSD.

Lad dir mal crystal diskinfo runter und schau welche Firmware drauf installiert ist (Wahrscheinlich 0009).

Die hat den Fehler dass die nach 5xxx irgendwas Stunden stündlich einen Bluescreen fabriziert.

Firmware Update der SSD und Problem ist gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, der Wurstblinker hatt 100 Punkte.

@thompson004: was möchtest du z.Bsp. beim 0x7A denn genau auswerten?
Schau dir den Parameter 2 an, der NT Status, hier 0xC000000E STATUS_NO_SUCH_DEVICE

Moselbär schrieb:
Das was Du beschrieben hast sind mMn typische Anzeichen eines NT Defekts - und Du bist nicht der Erste der sowas beschreibt.

Und mit der Zeit - und ein paar Beiträgen - kann man aus solchen "Schilderungen" schon recht gut das möglicherweise in Frage kommende "Filtern".

RAM schließe ich aus - wegen des 2ten Screens - wo win32k.sys als Fehler fehlt.

Werde ich morgen mal ausprobieren, danke.

Liegt höchstwahrscheinlich an der Fehlerhaften Firmware der SSD.

Lad dir mal crystal diskmark runter und schau welche Firmware drauf installiert ist (Wahrscheinlich 0009).

Die hat den Fehler dass die nach 5xxx irgendwas Stunden stündlich einen Bluescreen fabriziert.

Firmware Update der SSD und Problem ist gegessen.

Hab gerade ein Update für die SSD installiert, werde in ein paar Stunden sehen ob das der Grund war. Danke für den Tipp.

Lade mal die Dumps hier hoch bitte.

Wie komme ich an die Dumps bzw wie kann ich die auslesen?

Also seit dem Treiber Update der SSD Festplatte kamm kein Bluescreen mehr, der Rechner läuft auch schon seit mehreren Stunden ohne Probleme. Ich glaub das war wirklich der Grund.

Wie kann ich die dumps auslesen und was sind die Crystal Screens.

al3ks3i schrieb:
Wie kann ich die dumps auslesen und was sind die Crystal Screens.

Mit Crystal Screens ist Crystal Disk Info gemeint. Das gibt Infos zur verbauten Platte aus und wie "gesund" die Platte noch ist.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Wie man die dumps ausliest weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich mit Programmen wie Bluescreenview.

Sollte aber kein Fehler mehr vorkommen brauchst du das ja auch nicht machen.

Zurück
Oben