Pc hängt sich auf beim Spielen.

Reamans

Cadet 3rd Year
hallo leute mein PC hängt sich immer auf beim spielen. dann hilft nurnoch die steckdose und den pc einfach auszuschalten. ich spiel jetzt z.B. Cod 4 ein bisschen multi(single)player und dann so nach 10-15 Minuten einfach Freeze keine reaktion und dann kommt noch so ein sound mit : GGGGGRRRRRRR. mein system ist unten ausser das Mainboard das ist das : ASRock N68C-S UCC. ich hoffe ihr könnt mir helfen das ist nämlich bei allen spielen so. und wenn ich die steckdose gezogen hab. und den pc wieder einschalte bleibt der beim hochfahren hängen. ich warte immer ne halbe stunde bis er wieder hochfährt zu Windows 7.

Ich tippe fast auf ein Temperaturproblem, da du erst nach 30Minuten dein System wieder normal hochfahren kannst... Überwache mal während dem Spielen die CPU und GPU Temperatur.

Klingt nach Temperaturproblemen. Lass mal das Gehäuse offen und/oder verbauen zusätzliche Lüfter auf die kritischen Komponenten (CPU, VGA, Mainboard) und beobachte ob es sich damit evtl. schon beheben lässt. Kann auch ein Defekt einer der Komponenten sein - ich tippe aber eher auf die Temperaturen.

Wie siehts mit den Kühlern aus sind alle sauber?

Werden irgendwelche Komponenten heiß?

Wie viele RAM-Riegel hast du installiert? Eventuell versuchen einen nach dem anderen ausgebaut lassen und probieren.

Es kann auch ein BIOS-update vielleicht helfen.

Hast du auch ein stärkeres Netzteil zum testen?

also danke erstmal leute. ich habe versucht zu übertakten es lief nicht so gut. dann habe ich wieder die übertaktung auf default gesetzt . komischer weise läuft das problem seit januar... ups fehler in der Signatur ich habe 480W netzteil. leider habe ich kein stärkers nurnoch so ein 600W No name Netzteil... @Lawa2000 danke für deine hilfe irgendwie war die grafikkarte nicht ganz befestigt musst da noch so ein knips machen und die grafikkarte war fest... ich werde nach den temperaturen ausschau halten . ich werde sie natürlich dann hier posten!
Edit : mit welchem Programm kann ich die temperaturen beobachten ?

Zuletzt bearbeitet: (Edit :)
ok danke
Ergänzung ()

so hab eben die ganze zeit gta 4 gespielt (15:00 - 00:10) und nichts ist passiert lol. vielleicht lags daran das die grafikkarte nicht fest am mainboard befestigt war. xD aber offensichtlich hat sich das problem gelöst . @donato2795 am mainboard lags wohl nicht

Zurück
Oben