PC hängt sich auf/Bluescreen beim starten

Ma5oN

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Zwischen durch mal, wenn ich ein Spiel in Vollbild Modus starte, wird mein Bildschirm schwarz und hängt sich auf. Nach einem Neustart durch Reset-Buttom kriege ich immer wieder Bluescreens. Ist hauptsächlich nur so, wenn der PC übertaktet ist. Heißt, RAM und CPU. Solange sich der PC nicht aufhängt, ist das egal ob stark übertaktet oder einfach nur der RAM bzw. CPU. Wenn sich der PC aufhängt, muss ich ins BIOS und alles auf Default stellen, damit die Bluescreens aufhören. Danach kann ich quasi auch wieder alles hoch stellen. CPU Stresstest mit Prime95 gemacht bei übertakter und nicht übertakter CPU. Passierte nichts. MemTest laufen lassen. Auch alles in Ordnung. Auch wenn ich mein PC neu aufsetze, kommt der Fehler immer wieder. Deswegen denke ich, dass es eigentlich an die Hardware liegen müsste.


Mein Hardware:
CPU:Intel Core i7 5820k
Mainboard: Asus Rampage V Extreme
Grafikkarte: Asus ROG Strix 1080
Ram: Corsair Vengeance LED 3200MHz C16 XMP 2.0
CPU Kühler: Corsair Hydro H100i V2
Netzteil: Corsair HXi Series HX750i Modular 80+ Platinum
Festplatten: 4 TB HDD, 1TB HDD, 512 GB SSD

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Hoffe mir kann jemand helfen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn es zwanghaft an der Übertaktung liegen sollte, frage ich mich was ich falsch mache. Von einen Boosttakt von 3.6 Ghz habe ich auf 4 Ghz erhöht. Spannung liegt bei 1.35 V. Die Ramriegel laufen auf 3200 Mhz mit einer Spannung von 1.325 V. Heiß werden die Komponenten auch nicht wirklich. CPU liegt im Idle bei ca. 35 °C und bei 100% Auslastung bei ca. 75-80 °C. Was eigentlich völlig okay ist. Jetzt zu den Bluescreens: "Attempted_Execute_Of_Noexecute_Memory (nvlddmkm.sys)" Page_Fault_In_Nonpaged_Area (ntoskrnl.exe)" KMode_Exeption_Not_Handled (ntoskrnl.exe)" System_Service_Exception (msrpc.sys)". Was ich bisher gemacht habe: CMD ausgeführt und Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und Mdsched.exe ausgeführt. Liegen keine Probleme vor. Und ganz zum Schluss, danke für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben