PC hängt sich auf...Bluescreen/schwarzer Bildschirm

apfelsalat

Newbie
Hallo alle zusammen,

Ich hab vor ca. 3,5 Monaten auf meinem PC Win 7 neuinstalliert da der gute Rechner nach ca. 3,5 Jahren doch leicht betagt war. Gut einen Monat nach der Neuinstallation begann der Grafikkartentreiber bei einem Browser-Game immer wieder abszustürtzen bis der Rechner komplett abstürtze, ich hatte eig. keine größere Auslastung auf meinem PC, nur Firefox,Skype offen. Nach diesem Vorfall begann sich das Problem ständig zu wiederholen....Ich surfte nur ein bisschen im Netz und nach kurzer Zeit stürtze der Rechner ab. Das Bild fror kurz ein und danach gab es einen Bluescreen mit diversen Fehlermeldung oder das Bild verzehrte sich einfach komplett (meistens nur noch schwarze weiße Striche). Hatte ich nebenbei noch Musik an verzehrte diese ebenfalls und fror zu einem einzigen Störgeräusch ein, einmal lief auch ganz normal wieter. Meistens war es nach dem Absturz nicht mehr möglich den PC sofort wieder normal hochzufahren da der Bildschrim nach dem PC einschalten einfach nur "No Signal input" anzeigte, an der Tastatur leuchtete ebenfalls keine Lampe. Auffällig an der ganze Sache ist das der PC meist nur kurz nach dem Hochfahren wieder abstürzte (max. ca. 10 min nach hochfahren). Läuft der PC bereits eine Weile ist es recht unwahrscheinlich das der PC nochmal abstürzte, seidenn ich starte ein Spiel (z.B. Grid 2), da passiert wieder der gleiche Vorfall nach ca. 2 - 5 min. im Spiel. Manchmal ging aber auch alles ohne Probleme.

Der Rechner ist nun fast 4 jahre alt. Hier meine Hardware

MB AM2+ ASRock k10N78D (nVidia nforce720D)

CPU AMD AM2+/AM3 Phenom II X4 965 Box

4x3,4 GHz, 8mb Cahe (4x512kB L2, 6MB shared L3)

RAM DDR2 "GB PC800 CL5 Elixir

HDS 1500GB Samsung HD154 UI - 32MB EcoGreen F2

DVDR SATA Samsung SH-S223 22x schwarz

GRAP Radeon HD5770 1024 MB ASUS

GEH + Netzteil 750W ATX Silent
Combat/FP

Küh80x80mm Levicom Transparent

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhlefen :)

Willkommen!
Welchen Treiber verwendest du für die Grafikkarte?
Hast du die Stopfehler des BSOD vorliegen?

Das Bild fror kurz ein und danach gab es einen Bluescreen mit diversen Fehlermeldung
und welche waren dies?
oder das Bild verzehrte sich einfach komplett (meistens nur noch schwarze weiße Striche).
hört sich nach GraKa an...
Auffällig an der ganze Sache ist das der PC meist nur kurz nach dem Hochfahren wieder abstürzte (max. ca. 10 min nach hochfahren). Läuft der PC bereits eine Weile ist es recht unwahrscheinlich das der PC nochmal abstürzte,
und das nach NT...

Danke für erstmal für die schnelle Antwort

Treiberanbieter: Advanced Micro Devices, Inc.

Version: 13.251.0.0

Laut ner Software von AMD ist das der beste Treiber für meine Graka...

Ein Bluescreen war aufjeden fall etwas mit "Problem with Windows...."
Ich hatte leider nie zeit die BS zu fotografieren bzw. mir was zu merken

bluescreen.png

Nach dem Memtest, bitte Chipsatz Treiber updaten, danach GraKa Treiber updaten, bzw. komplett deinstallieren und neu installieren...

Zurück
Oben