PC hängt sich auf in games!

Prazer

Cadet 4th Year
Hallo,
mein pc hängt sich zwischen durch einfach auf, ich bekomm so einen schwarzgrünen bildschirm (sieht fast so wie das im oc-tool von ati aus, nur dunkler) und mein sound macht nur noch ein "brum" geräusch.
das passiert aber nur bei games, aber egal welches.
cpu und grafikarte werden nicht heiß, cpu max. 45°c und graka max. 60°c.

pc: i750@3,4ghz ; hd5850 ;mainboard gb p55a-ud3 und 4gb gskill

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß den Standardtakt vom i750 gerade nicht, vermute aber er ist übertaktet?
Würde ich erstmal als Ursache untersuchen.

hatte mal ähnliche Symptome, bei mir wars der Ram...Einfach mal einene einzelnen Riegel in allen Bänken probieren, dann den anderen Riegel in allen Bänken, dann Ergebnis hier posten ;)

@ TE

Takt auf normal stellen, Netzteil checken, ebenso Ram. Hört sich aber eher nach NT an

Gruß

Zuerstmal, runter auf den Standardtakt, dann nochmals Probieren.
Wenn nicht, mit einzelnen Ramriegel testen.
Wenn auch nicht, Graka (wenn möglich) tauschen und Probieren.

ich kann mir nicht vorstellen das es mein NT ist 530w sollten doch eigentlich reichen oder meint ihr eher das es rumspinnt?
ist jetzt wieder alles auf standarttakt und läuft aber das mit dem aufhängen passiert nicht jeden tag, nur momentan ist es relativ häufig aber erst seit ich nen wlan usb-stick hab aber an dem kann es ja eigntlich net liegen das sich mein pc in games aufhängt weil vorher hat er das auch gemacht nur recht selten.

Zuletzt bearbeitet:
Prazer schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das es mein NT ist 530w sollten doch eigentlich reichen oder meint ihr eher das es rumspinnt?

Mangels Löcher in den Händen und Abwesenheit der Glaskugel, kann man nur sagen keine Ahnung, denn wenn es sich um ein 530W Markennetzteil handelt dann sollte es reichen, ist es dagegen allerdings ein 530W China Böller dann haste vermutlich den Fehler gefunden ;)

bequiet ist auch china ware kauf dir lieber mal ein ordentliches netzeil wie eins von corsair

och warte... ist auch china ware :D

Der BeQuiet NT Bug tritt dann doch häufiger auf beim "Starten/Booten" des Systems. Und Startprobleme hat der TE keine.

----------------------------------------------

@ TE:
Was spricht denn die Ereignisanzeige? :rolleyes:
Treiber + BIOS ... alles aktuell? ... Ich meine, so richtig wirklich alles aktuell?! :D

Saug dir bitte mal CPU-Z und poste den Karteireiter "Memory".

Anhänge

• speicher.PNG
    speicher.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine 5850 Übertaktet vom Hersteller oder so?

nein nicht wirklich und ich hab sie auch nicht übertaktet, das einzige was ich übertaktet hab war mein cpu, aber nur das x.m.p anmachen ist der auf 3,4ghz gesprungen und da hab ich ihn dann gelassen.

Die Command Rate via BIOS auf "2T" stellen.

Was spricht deine Ereignisanzeige?
Um die Ereignisanzeige aufzurufen, auf Systemsteuerung klicken – Verwaltung – Ereignisanzeige. Oder starte die Ereignisanzeige über Start – Ausführen… (WIN+<R>), eventvwr <Return>.

Im linken Teilfenster wählst du die Kategorie aus, deren Ereignisprotokoll du einsehen möchtest.

Im rechten Teilfenster der Ereignisanzeige werden dir dann Fehler, Warnungen und Informationen angezeigt.

ja der sagt mir halt bei den kritischen fehlern dass das system nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden ist. Bei fehlern und wahrungen tritt voll oft "CAPI2" auf.

ja der CAPI2-Fehler ist aber nicht für abstürze verantwortlich

Hast du im BIOS schon die "Command Rate" auf 2T gesetzt?

Zurück
Oben