PC hängt sich auf nach dem Hochfahren

mario2k

Cadet 1st Year
Hey,
wie oben geschrieben, hängt sich mein PC nach dem Hochfahren auf.
Ich kann ca. 3-5 Minuten etwas machen egal was danach bleibt er hängen.
Auch wenn ich nichts mach hängt er sich trotzdem auf. Nur im abgesicherten Modus funktioniert der PC. Dieses Problem hab ich seit ich gestern Abend den PC sofort ausschaltete, d.h. vorne am An- / Ausschaltknopf 4 Sekunden lang gedrückt habe.
Ich habe bereits alle Treiber geupdatet und Virusprogramm durchlaufen lassen.
Das hat aber nichts gebracht.

Mein PC:
Ich hab ein Fertig-PC von Saturn, Fujitsu Siemens SCALEO PI 2662. Jedoch hab ich eine neue Grafikkarte seit 3 Monaten, bislang lief alles einbahnfrei.

Windows Vista 64 Bit Home Premium
2 GB DDR2 Ram
Nvidia GeForce 8500 GT
Intel Core² Quad Q6600 @ 2,40GHZ
500 GB Festplatte
AOpen FSP400-60HLN (400W Netzteil)

Hoffe das reicht an Informationen.^^
Falls nicht einfach fragen.
MFG
Mario

Zuletzt bearbeitet: (Übersichtlicher :D)
Wahrscheinlich hast du dir irgenetwas zerballert. Starte mal den Rechner im abgesicherten Modus und stelle Ihn mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole wieder her. Nehme falls möglich einen Termin vor dem gestrigen Abend.

Sollte das nicht funktionieren, bleibt die nichts anderes übrig als zu versuchen Windows neu zu installieren.

Das hab ich auch bereits gemacht.
Neuinstallieren .. da fängt das nächste Problem an ich hab keine CD beim Kauf gekriegt und habe schon einmal mit der CD von meinem Freund neu installiert, jedoch ist der nun umgezogen...

Vor einer Neuinstallation würde ich zumindest die Festplatte mit Scandisk nach Dateisystemfehlern absuchen und sofern dies erfolglos war die Festplatte mit der UBCD auf Fehler überprüfen. Du solltest auch noch deinen Speicher testen, z.B. mit Memtest.

Edit: Überprüfe im BIOS die Spannungen und Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hab jetzt nochmal probiert und mit der Wiederherstellungskonsole n Datum von vor einer Woche genommen, jetzt klappts :) vielen dank für die schnellen Antworten

Zurück
Oben