PC hängt sich auf RX Vega 64 Nitro+

Hastemir

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Mein PC hängt sich fast jeden Tag auf, manchmal sogar 5x+
Die Intervalle sind von 5min-bis 3h ca.
Es passiert im Desktop Betrieb oder auch beim Spielen, also überall.

2 Sorten von Crashs habe ich.
  • 1. Bildschirm frezzt Ton läuft paar Sekunden weiter ich kann meinem Kollegen bei Skype sogar sagen ich bin gerade gecrasht brb.(Reset Button)
  • 2. Bildschirm frezzt und Ton macht ein bzzzt Sound (nur der Power Button 3 sek funktioniert noch)
Nach Crash Neustart werden die Einstellungen von der Grafikkarte automatisch Resetet.

Ich habe schon versucht meine Graka treiber neu zu installen (alten mit DDU weg und neue nur Display Treiber drauf 19.4.1)

Meine Spces:
Asrock B75 Pro3-M
Intel Xeon E3 1230v2 @ 3,3 GHz
RX Vega 64 Nitro+
16 GB Ram Dual Channel (1333MHz)
-2x4GB GEIL 1600MHz
-2x4GB G.Skill 1333MHz
OCZ 600W (80 Plus)
120GB SSD OCZ Vertex4 (Windows 7)
500GB SSD Samsung Evo 850
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du mal versucht im Treiber den Stromspar-Modus zu aktivieren bzw. das Stromspar-BIOS per Schalter an der Karte?

Das mit den Einstellungen hängt an Win10, schalte mal den erweiterten Ruhemodus/Standbymodus aus, dann behält er auch alle Einstellungen. ;-)

Greetz,
Fresh-D
 
In erster Linie mal alles durchtesten:

Memtest (Ram)
CrystalDiskInfo (Festplatten)
BIOS Updaten
Gegebenfalls Windows neu aufsetzen

Falls das alles nichts hilft, vermute ich, dass dein Netzteil mit den Lastwechseln der Grafikkarte nicht klarkommt.
 
Muss ja nicht zwangsweise die GPU sein. Steht was im Windows Ereignis Protokoll? Wenn du eine alte Festplatte hast ggf. mal Windows darauf installieren, vorher diene jetzige Systemplatte abziehen oder deaktivieren. Damit kannst du zumindest einen Software / Treiberfehler ausschließen.
Wenn du eine „kleine“ GPU noch irgendwo rumliegen hast kannst du auch mal ohne die Vega probieren.
 
Vielen Dank, für die Hilfe.
Ich habe mein Problem gelöst.
Von Win 7 auf 10 Neuinstallation und das Problem war weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben