Pc hängt sich auf und geht einfach aus

Zu den Abstürzen hat Windows Minidumps erstellt. Unter C:\WINDOWS\Minidump findest du 3 Dateien mit der Endung .dmp, diese verzipst du und lädst sie hier hoch.
Wenn du kein Zip Programm hast, 7zip:https://www.computerbase.de/downloads/office/packprogramme/7-zip/
Bei der Installation wurde ein "setuperr.log" erstellt, es gab Fehler, das befindet sich in C:\WINDOWS, es ist ein .txt Dokument, kopiere es, benenne es zu setuperr.txt um und lad es hier hoch.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einem Zusammenbruch beim lesen des installog wieder online.
setuperrlog: 1. Probleme mit dem MS Installer (msihnd.dll&msisip.dll) hattest du Probleme beim installieren von Anwendungen? 2. Probleme beim IE (alle übrigen dll) funktioniert dein IE klaglos?
minidump: Bugcheck Code 100000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M
Auslöser war die ExtremMt2.exe Bugcheck String 0xEA GRAPHICS_DRIVER_FAULT (Metin 2)
Ursache ist die nv4_mini.sys (Nvidia Systemnaher Teil des Grafiktreibers)

nv4_mini.sys ist ein äußerst "beliebter" Fehler bei Nvidia Grafikkarten. Was tun ?:
- prüfe den ordentlichen, festen Sitz der Grafikkarte.
- entstaube den Lüfter, kontrolliere ob er ordentlich läuft.
- deinstalliere probehalber Metin 2. (Sichere vorher Spielstände, Logindaten falls Onlinespiel)
- deinstalliere die Nvidia Grafiktreiber vollständig, lade vorher die aktuellsten für deine Graka verfügbaren Grafiktreiber herunter und installiere sie neu.
= Nach jedem Schritt teste ob dein PC nun fehlerfrei läuft (ist leider zeitaufwändig).

Edit Zur Ereignisanzeige: die Probleme mit DCOM warten auch noch, hast du Probleme mit deiner Internetverbindung? Die Einträge des Belkin Adapters sind auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
MS Installer Neu Auf pc Gemacht
Nvidia Grafiktreiber Habe ich auch Neu gemacht
Metin. habe ich gelöscht

Und an Meine Grafik karte musste
ich ein Adapter rein machen so ein

Weil ich sonst ein blauen Bildschrim habe

ja habe Internetverbindung Problem
Es geht und kommt 16.000

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und? Gerade erst oder schon Früher? Und wenn Früher, gehts immer noch nicht?

Ah, gut, drück dir die Daumen :)

Trotz dem Dannke für dien hilfe

ich starte mal ein spiel und Teste es
heute #Immer noch das selbe

Meinst du das es sein könnte
das es Beim installierte von xp problem Garbts

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gab es Probleme beim Installieren von XP. Deshalb auch das setuperr.log (setup-error-log). Auch im setup.log (bei dem ich sanft entschlummerte :) ) zeigt einige Probleme. Die nochmalige Neuinstallation von XP könnte einiges bereinigen, den nv4_mini.sys Fehler wahrscheinlich aber nicht (in diesen Zusammenhang ist aber alles möglich)
Bei davon betroffenen Usern scheint die Ausicht, ihr Problem zu lösen, eher gering. Naben der nochmaligen XP-Installation könnstest du auch den DirectX Treiber einmal neu installieren. Ich fand noch einen Tipp, die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zu modifizieren:
Rechtsklick auf Desktop, klick auf Eigenschaften, Reiter Einstellungen, Erweitert anklicken, Reiter Problembehandlung, Hardwarebeschleunigung auf mittleren Wert ziehen (oder auf aus, muß getestet werden) und Haken bei Write Combinig wegklicken.
Ob das Sinnvoll ist, sei dahingestellt, die Grafikkarte büßt dabei mehr oder weniger Leistung ein. Da währ die Neuanschaffung einer Grafikkarte eventuell eine vernünftige Entscheidung.
Google einmal nv4_mini.sys :(
Um es mit eine tatsächlich existierenden Webadresse zu sagen:
"himmelherrgottsakramentzefixhallelujascheissglumpatverreckts" (www.vorn und.com hinten)

Zurück
Oben