Pc hängt sich auf

Thery

Ensign
Bei (nur) Heroes of the Storm hängt sich mein Pc also wie Bluescreen nur so ich glaube mit Grau oder so auf mit so nem Dauergeräusch mitten im Spiel, ich weiss nicht was es ist (seit heute) und das auch nur bei einem bestimmten Spielmodus.
Habe aber kein anderes Games seit heute Probiert.
Kann mir jemand sagen was das sein kann welche Sachen noch wichtig sind also Information weiss ich jetzt nicht, sry aber ich füge das sonst noch hinzu.

Na wenn es nur ein Spiel ist und auch erst seit heute wäre meine erste Idee dass ein Patch was zerschossen hat. Entweder ein Dateifehler (Integrität der Installation prüfen lassen / ggf. Neuinstallation) oder aber ein Fehler im Patch. In jedem Fall ist dein erster Ansprechpartner in dem Fall der Entwickler des Spiels.

Alternativ könnte es sein dass du heute irgendwelche Treiberupdates gemacht hat und da dann was nicht funktioniert. In dem Fall alten Treiber wieder drauf und Fehler an Treiberhersteller melden.

inwiefern einfach nur welche Hardware ich habe also wie sie heissen

Mainboard: Msi B450-A Pro
Prozessor: Amd Ryzen 5 2600x
Grafikkarte: Asus ROG Strix RX Vega 56
Ram: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8) DDR4 3000MHZ
Kühler ARCTIC Freezer 34 eSports DUO
Netzteil: müsste das hier sein Enermax Modu82+ 525W

Also Patch kam nicht installiert habe ich nix, hmm Windows Update habe ich unterbrochen das kanns aber glaube ich nicht sein aber bin mir da nicht 100% sicher.

Treiberupdate habe ich nicht gemacht nein.

ghecko schrieb:
Am besten mal die gesamte Hardware auflisten.

"Erstmal ausziehen".

Mal im Ernst: Sinnvoller wäre es zunächst das Problem genauer zu verstehen. Liegt es an irgendwelchen Temperaturen? Ist es ein Hardware-Fehler? Eventuell doch das Spiel selbst?

Naja Temperaturen sind nicht so hoch, da habe ich höhere Temperaturen bei Division 2. Das Spiel selbst könnte sein weiss ich nicht. Hardware Fehler keine ahnung.

Achja seltsamerweise habe ich das Problem bei einem Anderen Spielmodus nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade sagt Crystal Disk Info Gesamtzustand Vorsicht also ist gelb aber nur bei Wiederzugewiesene Sektoren mit ⬇8 und die Festplatte habe ich seit ca 12.12. Grenzwert ist auf 50.
Also da kann was nicht stimmen ich hab den Pc vielleicht heute 1 mal per Knopf am Ausschalter Draufbleiben ausgemacht, und der Wert ist schon auf 50 häh das kann garnicht sein ist die Festplatte dann schon relativ bald defekt?.

Zuletzt bearbeitet:
Thery schrieb:
Windows Update habe ich unterbrochen
Verstehe ich das richtig, dass du ein laufendes Windows-Update unterbrochen hast?

Thery schrieb:
ich hab den Pc vielleicht heute 1 mal per Knopf am Ausschalter Draufbleiben ausgemacht
Das hört sich ebenfalls so an, als würdest du das regelmäßig machen.

NIEMALS, never-ever solltest du das tun (beides).

Thery schrieb:
Achja seltsamerweise habe ich das Problem bei einem Anderen Spielmodus nicht.
Spätestens jetzt sollte zu 100% klar sein, dass das Problem beim Spiel liegt. Du kannst dich hier nur an den Entwickler wenden und dann auf einen Patch hoffen.

Habe das Spiel neu runtergeladen und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.
Windows Update unterbrechen ist kein Problem der Pc macht dann nur die Änderungen rückgängig
bei meiner Alten HDD die Probleme hatte habe ich das schon locker über 50-100 mal gemacht, ich hatte die Platte so 5-7 Jahre aber ich musste den Pc per Ausschaltknopf draufbleiben ausmachen weil er sich aufhing.

Ausserdem wenn ich was spiele mit anderen zb und der Pc braucht sehr lange, schalte ich den Pc dann auch aus mit auf dem Knopf drauf bleiben wenn Menschen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben