Pc hängt sich beim boot auf oder braucht sehr lange

MÆGGES

Lt. Commander
Hallo!

Das Problem ist, dass ich
- zu 20% beim Bios Screen (also detecting drives bla bla) hängen bleibe
- zu 20% beim "Windows wird geladen" (Schwarzer Bildschirm mit Win-Symbol) hängen bleibe
- zu 58% der "Windows wird geladen" länger als 30s bleibt, er dann aber normal ins win geht
- zu 2% normal gebootet wird

Habe Win 7. MemTest spuckt keine Fehler aus. HD-Tune und SSD-Life spucken keine Fehler aus. Übertaktet hab ich nicht.

MfG MÆGGES

Hast du mal einen Start nur mit der Systemplatte versucht - also andere Platten abgeklemmt?
Hatte bei einem Kumpel ein ähnliches Problem und da war die Festplatte kurz vor dem Ableben und dies ging dann auch sehr schnell.

Zu 99% eine Festplatte defekt.

Am besten mal die Ulimated Bood CD herunterladen, CD brennen, davon Booten und mal ein Diagnose Test von dem jeweiligen Hersteller starten, um sicher zu gehen, welche Festplatte es ist.

Hab grade gesehn, dass mein Raid nichtmehr Synchron ist. Es synchronisiert jetzt. Kann ich irgendwie die Festplatten innerhalb des Raids checken? Weil HD-Tune macht das nicht. Win 7 Software Raid 1.

kann auch ein einem defekten SATA Kabel liegen

ja auch die können kaputt gehen

Du hast Win 7 auf einem Raid liegen?

Dann klem doch eine Festplatte ab und teste es. warscheinlich ist eine der beiden HDDs defekt.

Nein ich hab win auf der ssd aber ich hab noch ein raid über die beiden wd15.

EDIT: Also eine der WD15s hat sich wohl verabschiedet. Dann werd ich die jetzt wohl mal einschicken müssen *argh*. Wenn sie ausgebaut sind kann ich ja mal gucken ob er dann normal hochfährt, aber ich denke, dass es daran liegt. Vielen Dank für Eure Hilfe!

EDIT 2: Ohne diese HDD bootet er ganz normal. Garantie ist natürlich vor 6 Wochen abgelaufen... Trotzdem vielen dank für die zielführernden Tips :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben