Pc hängt sich beim spielen auf

Denver Nuggets

Cadet 2nd Year
Hi

hab einen neuen PC. Alles lief am Anfang normal und dann ganz plötzlich als ich schon ungefähr 5 min gezockt habe blieb der Pc stehen und ich konnte nichts mehr mahcen.
Man konnte nicht mal mehr STRG + ALT + ENTF drücken. Also musste ich Reseten mehr blieb ja nihct mehr übrig und dass ist meistens so ich habe keine Ahnung wieso. Er macht es wann es ihm gefällt. Ich hab gedacht vll bekommt der Pc net genug saft, oder so. Kann es sein das er net genug Platz hat und er sich überhitzt, da is in meinem Tisch so eine Öffnung wo er gerade rein passt. Ich bin in sowas net auf dem laufenden.

Mein Pc:

Laufwerk: 20x DVD-Brenner S-ATA
Ram: 4096MB DDR2-800 RAM
500GB S-ATA II Festplatte
Gehäuse:Inklusive Sharkoon Avenger
Prozessor:Intel Core2 Quad Q9450
Mainboard mit 610i Chipsatz
Grafikkarte:GeForce 9800GTX 512MB
CPU-Kühler:CPU Kühler Xilence Intel
Netzteil:550W ATX Netzteil
Betriebssystem:MS Windows XP Home

Ich brauche unbedingt Hilfe!

Ich bedanke mich schon im voraus auf eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc hängt sich beim spielen auf!!!

Denver Nuggets schrieb:
Hi

Kann es sein das er net genug Platz hat und er sich überhitzt, da is in meinem Tisch so eine Öffnung wo er gerade rein passt. Ich bin in sowas net auf dem laufenden.

Ja, das kann der Grund sein, lass mal das Gehäuse offen und schaue was passiert.

Welches Netzteil ist es genau.
Die temps kannst du uns sagen (core Temp, riva tuner).

Wie kann man die temps überprüfen? Kann man des mit einem Programm ablesen oder so?

ok mach ich mal.
also ich hab mein rechner aus meinem tisch raus gestellt alles angeschlossen und jetz 10 min gezockt alles läuft bisher prima ohne probleme.
Sobald Probleme auftreten meld ich mich.
die temp geb ich euch später bekannt

Abend,

also ich hab mal geschaut was da steht.
ich hab alle 3 programme auspobiert aba realtemp 2.5 ging nicht, weis ich selber nicht.
Everest hat mir die Temps von meinem Motherboard, meinem Grafikprozessor und meiner Festplatte ausgespuckt.

Motherboard: 32°C
Grafikprozessor: 55°C
Festplatte: 29°C

mein CPU: Intel Core 2 Quad:

T.j. Max: 105°C
Core 0: 48°C
Core 1: 42°C
Core 2: 36°C
Core 3: 42°C

Das waren die temps die ich rausfinden konnte.

Noch ein herzliches Danke das ich so schnell Antworten bekommen habe.

Wieder da

heute als ich Most wanted zocken wollte ging das spiel ne zeit lang aber kurz darauf hing er sich wieder auf bitte helft mir!

- Was für ein Mainboard hast du genau ?
- Was für ein NT hast ?
- Ist das Neuste BIOS drauf ?
- Sind die neusten Treiber drauf ?

Es sieht aus, als wäre es leider eins mit einem alten nForce Schrottsatz. Die haben oft Probleme mit 45nm Quadcore CPUs. Sollte dein Netzteil irgend son LC-Power oder Xilence Power Schrott sein, könnte es auch gut daran liegen

Zuletzt bearbeitet:

Oh Mann floschman, kannst du auch mal ohne ein abwertendes Kommentar Tipps geben?!

Komisch das tausende andere mit diesem Mainboard keinerlei Probleme haben!

Immer diese scheissgelaber von den Fanboys!

Als ich mal so ein Problem hatte, lag es am zu schwachen Netzteil. Sag mal was du für ein NT hast und auch was für einen Strom es auf den einzelnen Leitungen fließen lassen kann...

Bios update vom Mainboard hilft bei den 45nm Prozessoren aber auch manchmal.

Zuletzt bearbeitet: (super gutes deutsch weiter verbess0rt)
Hi
also mein Netzteil lässt 550 Watt fließen.
komisch ist halt noch das mein kolleg bei dem gleichen laden den pc gekauft hat und dann noch fast alles haargenau also seine grafikkarte ist gleich alles auser das ich windows xp home habe und ein anderen kühler aber auch ein anderen prozessor er hat den quad 6600
und ich noch ein upgrade hate das meinen auf quad 9450

Habe heute noch Wassereis in eine frischtüte reingemahct und an meine grafikkarte angelehnt wo es ima am wärmsten wird so habe ich gezockt ohne probleme es liegt wahrscheinlich an der graka oder? also wie könnte ich das so machen das ich nie wassereis daran machen muss muss ich ein kühlert kaufen oder was ?

bis dan

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Komisch das tausende andere mit diesem Mainboard keinerlei Probleme haben!
Immer diese scheissgelaber von den Fanboys!

Er hat doch recht. Aber wenn du es besser weist, dann zeig mal wie du einen 45nm Quad auf allen alten nForce Boards ans laufen bringst

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber den Thread schon komplett gelesen, oder? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber Ruhig sein!

Es liegt an den Temps und nicht am Chipsatz, du Held. Also bitte Füsse still halten!

Siehe seine Aussage:"Habe heute noch Wassereis in eine frischtüte reingemahct und an meine grafikkarte angelehnt wo es ima am wärmsten wird so habe ich gezockt ohne probleme es liegt wahrscheinlich an der graka oder? also wie könnte ich das so machen das ich nie wassereis daran machen muss muss ich ein kühlert kaufen oder was ?"

PS: Ich weiss, dass ich ein toller Hengst bin!

hi

also ich hab mal nachgefosrcht und in einem Pcfachgeschäft nachgefragt er hat gesagt das diese temps bei dieser graka normal sind.
Es liegt an dem Netzteil sagt er weil die Spannung mein Netzteil nicht richzitg bringt also die vermutung von ihm und mir. Er hat gesagt er kann genaueres sagen wenn ich ihm den Pc zur Diagnose bringe.

Ich danke erst mal dafür das ihr so schnell so viele Antworten geliefert habt.
bis dann

Was für ein Netzteil hast jetzt ?

"Er hat gesagt er kann genaueres sagen wenn ich ihm den Pc zur Diagnose bringe."

Zurück
Oben