Pc hängt sich im Bios auf

egati

Cadet 4th Year
Erstmal die Daten:

Mainboard: MSI 770-C45
CPU: AMD Athlon 2 X3 435
Ram: OCZ
Grafikkarte: Asus 5750

Folgende Probleme:
Rechner bleibt wie oben beschrieben im Bios hängen.
Wenn ich zur Installation von Win 7 komme, bekomm ich ne Fehlermeldung (0x80070570) und danach einen Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.

Jetzt habe ich danach gegoogelt und das gefunden: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/3158-install-fehler-0x80070570.html

nur leider konnte mir das nicht weiterhelfen. Weiteres Problem ist das ich die Ram nicht testen, da ich sonst nur DDR2 Rechner am laufen habe und kein einziges Floppy.
Beim letzten Versuch im Bios was umzustellen kamen noch kleine Grafikfehler dazu.
Danke schon mal für eure Hilfe.

lg Stefan

Welchen Arbeitsspeicher verwendest du denn genau, bitte Typenbezeichnung angeben, steht auf dem Aufkleber oder in der Rechnung. :)

Das ist der Ram
http://geizhals.at/a322352.html

und falls die Frage noch auf kommt, Netzteil ist ein bequiet pure power mit 430W.

Und den andren threat werd ich mal eben durchtesten.

Mußt sicher erst die passende Betriebsspannung der Arbeitsspeichermodule im BIOS einstellen.

Da werden sicher 1.5 vorgeben, allerdings brauchst du 1.6 Volt für deine Module. :cool_alt:

das ist klasse wenn ich da nur manchmal rein komme -.- aber ich werd's mal versuchen...
so jetzt war ich drin... ihc kann aber nur 1,59 und 1,63 einstellen... 1,63 sollten sie vertragen oder?

Zuletzt bearbeitet:
ENTF Taste drücken !? Im Handbuch hat das ausgesehen als wäre das nicht regelbar, vllt ist ja im Original anders !?

ich hab die spannung jetzt auf 1,67V gestellt. Die aufhänger sind seltener aber immer noch da. Beim Win7 installieren bleibt er immer noch hängen. komisch ist dabei nur das das DVD laufwerk voll weiter läuft.

es ist momentan nur ein riegel drinnen.

wie oben schon steht hab die möglichkeit nicht weil ich zu Hause nur DDr2 Rechner am laufen habe.
Ich hab die Spannung jetzt auf 1,71V gelegt und dann bekomme ich beim gleich beim einschalten Grafikfehler obwohl ich an der Grafik nichts geändert habe.

Bios Version: V02.61
ne 1.4 sry das kommt beim bootscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Spannung auf mindestens 1.6 Volt zurück , sonst sagt der Ram gleich byebye :cool_alt:

Hey, aber wenns dann stabil läuft :lol:

auf dem Ram steht noch: 9-9-9 @ 1,65V
ich hab ihn jetzt erstmal auf 1,67 gestellt, weil ich immer nur in 0,04 Schritten umstellen kann.

Sollte passen, allerdings fällt mir nicht mehr viel ein, du könntest die NB (North Bridge) Spannung um 0.1 Volt erhöhen. Vllt läufts stabiler !?

jocojo777 schrieb:
dann nimm einen ddr2 speicher

wie soll das funktionieren?? das geht allein von der Grundspannung her schon nicht.

Das soll funktionieren, wenn nur ein Modul in der allersten Speicherbank (links DIMM1) sitzt.

Aber 2GB reichen heutzutage nicht.

ich möchte halt nur sehr ungern bei mir ddr2 ausbauen und dann gach mehr ruinieren als so schon kaputt ist.
Ich werd mal zu nem Freund fahren der mir seine Hilfe angeboten um dort die Teile etwas zu tauschen. der hat DDR3 und ne andre Grafikkarte zu Hause.

Ich bin dankbar sollten noch Tips reinkommen.

lg

Stell die RAMs auf 1,6xV - / "Advance DRAM Configuration" - 1T /2T Memory Timing = 2T
und wenns nicht hilft setz die RAMs bei v. g. Einstellung in Bank 3+4 - versuchs mal

Zurück
Oben