pc hängt sich immer wieder auf

cyberdev

Lt. Junior Grade
Hallo, habe seit ein paar tagen das problem, dass sich mein pc immer aufhängt. mal hackt er nur kurz so für 5 sec. mal hängt er sich ganz auf.
habe so die vermutung dass es am ram liegt.

giebt es irgend nen prog womit man sowas protokolieren kann? im eventlog vom windows steht nähmlich nichts dazu.

memtest findet auch keine fehler bleibt einfach nur immer hängen aber an unterschiedlichen stellen.

mein system:
evga 680i / q6600 / OCZ 1066 mhz sli ready / OCZ 720 W / 8800 GTX

runtertakten. ansonsten wie hängt er sich auf? bsod, freeze, reboot etc?

auf 1066 hängt er sich schon beim hochfahren auf und bei 800 mhz läuft er so einigermaßen.
ca. alle 30 min mal nen 5 sec. freeze und irgendwann is dann ganz vorbei.
bsod kommen keine

Du musst die Spannung des Speichers erhöhen, ggf. auch die der MCH.

Bei mir lag es auch am RAM.

Neuer Ram rein, lief wieder pefekt.

Ram bei Alternate eingeschickt, 3 Wochen später haben die mir 4 neu original verpackte Module zugesendet.

Übertakte jetzt meinen Ram nicht mehr, scheint das wohl nicht zu mögen. :freak:

PS: Konnte meinen Ram runtertakten wie ich wollte oder die Spannung erhöhen, immer wieder BlueScreen.

ja ich denke ich werde m ir jetzt nochmal corsair ram zulegen - hatte das problem vor etwa 2-3 monaten schonmal.
ram eingeschickt mit dem neuen leif es bis jetzt. ram war nicht übertaktet und auf 2,2 volt.
latenzen sind bei 1066 5-5-5-15 und bei 800 5-5-5-12

Nix mit Corsair, mach das was ich gesagt habe und der wird laufen.

Mein gott PC8500 haben wollen, obwohl er keinen nutzen bei dir hat, was ich jetzt mal einfach erahnne, dann noch auf stur stellen...

bevor ich mir ständig neuen ram kaufe würde ich mal eher mit einem anständigen board arbeiten :p

mit dem chipsatz und dann noch 1066er. besser kann man das geld eigentlich nicht rauswerfen :/

mach was dir möcky schreibt und pass deine spannungen an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben