PC hängt sich nach dem Start auf

Doch schon, aber wenn alles gut läuft, ist es nicht unbedingt nötig. Erst wenn Probleme auftreten oder wichtige Verbesserungen für neuere Spiele benötigt werden, solltest Du Dich nach einem Update umschauen.
 
Denke an den alten Spruch: Never change a running system! Der ist nicht aus Faulheit entstanden, sondern weil neuen Versionen meist auch neue Fehler haben und diese muss man sich nicht unbedingt antun, wenn alles problemlos läuft. Nur weil eine Version neu ist, muss sie ja eben nicht besser sein und unbedingt sofort installiert werden.
 
Aha und jetzt willst du was hören? Warum lieferst du nicht die fehlenden Infos?
 
Na, immer noch die Einträge in der Ereignisanzeige. Natürlich zum Zeitpunkt als der Absturz passierte, bzw kurz davor und nicht eine Übersichtsseite, wenn das System stabil läuft. Auch sind die einzelnen Einträge interessant.
 
okay wenn es beim nächsten mal passiert werde ich dir einen screenshot schicken
 
wieso beim nächsten mal? Du hast doch einen scrollbalken und kannst entsprechend in derzeit zurückgehen
 
Screenshot (6).png
Screenshot (7).png
Screenshot (8).png
Screenshot (9).png
Screenshot (10).png
Screenshot (11).png
 
Das sind 'ne Menge Fehler. Für mich sieht das so aus, als ob da jemand viel installiert und deinstalliert hat, und jetzt treibt da einiges an Datenmüll rum und verursacht Störungen. Ausserdem tippe ich mal auf fehlende oder nicht aktuelle Treiber und ein veraltetes BIOS.

# Bei der "CldFlt.sys" handelt es sich um den "Windows Cloud Files Filter Driver" und hat mit OneDrive zu tun.
# "error providermanager.securepaybcaprovisioner" hat mit der Intel Management Engine zu tun, Treiber ändern, BIOS Update.
# “Windows Shell Experience Host” gehört mit zu Windows-Prozessen – Er ist für die Anzeige der Benutzeroberfläche und der Farben unter Windows verantwortlich. Ihr solltet ihn also nicht dauerhaft beenden oder deaktivieren. Wenn ihr den Prozess im Taskmanager beendet, wird er kurz danach automatisch neu gestartet.
# USW.

Irgendwie alles unspezifizisch und zusammenhangslos. Eine Möglichkeit: Windows bei einem diesser Fehler, vllt. 'Windows Shell Experience Host' nicht richtig startet weil es warten muss.

Wenn einer die Muße hat sich da durch zu arbeiten mag er das hinbekommen. Für den TE kommt wahrscheinlich nur eine Neuinstallation in Frage.
 
Manchmal kann ich meinen PC auch nicht herunterfahren und dann kommt diese Fehlermeldung :
Screenshot (12).png
 
Wer den CCleaner verwendet, sollte sich über Probleme mit seinem Windows nicht wundern. Installiere Windows neu und lass den CCleaner weg. Auch auf zusätzliche Antivirenprogramme würde ich verzichten und nur den von MS verwenden und Brain 2.0 einschalten bevor man etwas anklickt oder eine dubiose Webseite besucht. Für solche Späße kann man sich sonst auch sehr gut mit einer VM (VMWare oder VirtualBox) behelfen vor der aus man auf der Suche nach Abenteuern ins Netz geht.
 
Meine Ganze familie benutzt den CCleaner und Avast (Virenprogramm) und die habe solche probleme nicht :/
 
Irgendwie alles unspezifizisch und zusammenhangslos. Wenn einer die Muße hat sich da durch zu arbeiten mag er das hinbekommen. Für den TE kommt wahrscheinlich nur eine Neuinstallation in Frage.
Hinzu kommen noch Adressierungsfehler und wahrscheinlich Registryprobleme. Der Browser ist mit mögl. mit Adware verseucht und auf dem Rest des PCs scheint es 'ne Menge 'Eigenleben' zu geben. Ich würde das Meiste davon vielleicht wieder hinbekommen, aber dafür würde mir die Muße fehlen. Mach dem ein Ende und installiere neu.
 
carlos bronner schrieb:
Meine Ganze familie benutzt den CCleaner

Dann scheint der Glaube in Schlangenöl wohl genetisch bedingt zu sein :evillol:

Probleme mit der Registry sind ein Paradebeispiel dafür, dass die Tuning oder Cleaner Tools durch die Bank Schrott sind. Im Besten Fall bringen sie exakt gar nichts im Normalfall kommen unvorhersehbare Probleme und im WorstCase hat man ein instabiles System.
ich bin immer wieder verwundert, dass sich Leute Schadsoftware absichtlich installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
AVAST, dass ich mal bei einem Anfall von Befallspanik installiert habe, hat so viel Zampano auf meinem PC veranstaltet, dass ich es nach dem Panikanfall, gleich wieder deinstalliert habe. Was folgte war eine Neuinstallation des BS, nachdem mir die Gülle die UAC zerschossen hatte.:kotzUac

Diese Art von Software ist Mißachtung meiner Privatsphäre und ein Eingriff in mein Hoheitsgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
CCleaner ansich kann man nutzen, aber dann nur für sowas wie Browserdaten löschen, Temporäre Dateien etc.
In der Registry würd ich den nicht rumfummeln lassen, genau dies kann halt massive Probleme verursachen.
Und für die oben genannten Dingen hat Windows auch eigene "Hausmittel" zum aufräumen.
Würde den auch einfach weglassen.
 
Okay ich werde eine neuinstallation durchführen ...
Kann mir jemand ein gutes Antivirenprogramm empfehlen weil ganz ohne schutz ist es ja schon ein wenig riskant ...
 
Windows 10 bringt bereits einen Virenschutz integriert mit
 
Eben und der reicht vollkommen, die anderen machen nicht selten mehr Probleme als Nutzen und wiegen die Anwendung nicht selten in falsche Sicherheit. Backups gehören übrigens auch zu einem vernünftigen Sicherheitskonzept ebenso wie eine gewisse Vorsicht bei Surfen und vor allem im Umgang mit emails und deren Anhängen.
 
Zurück
Oben