PC hängt sich nach dem Start auf

In dem moment kann man nichts mit der Tastatur machen ich kann meine Maus aber bewegen und wenn ich Z.B. wärend der PC einfriert Versuche Programme zu Öffnen, öffnen sie sich nachdem er nicht mehr hängt. Habe an meinem PC auch einen Neustartknopf der Leuchtet währenddessen er hängt Rot

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    737 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    745,2 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    737 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    745,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Was denn jetzt? 'Hängt' er beim booten, oder im laufenden Betrieb? Wann genau, bei welchen Vorgängen passiert der Fehler?

Nach dem Login?

Also nach dem ich mich angemeldet habe und während meine programme laden also bevor ich eins öffnen kann hängt er sich auf

An der Platten liegt es nicht, deren Werte sind in Ordnung und auch deren Datenkabel sollten in Ordnung sein, sofern bei der SSD auch das Attribut C7 dafür zuständig ist.

Und weil Deine Fehlerbeschreibung etwas anderes vermuten ließ, raten wir hier stundenlang rum. Schwamm drüber.
Das kann viele Ursachen haben. Als erstes würde ich nach einer Software suchen die automatisch gestartet wird und Deinen Rechner für eine Weile in die Knie zwingt.

Und welche wäre das ?

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    737 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    745,2 KB · Aufrufe: 254
Meine Glaskugel sagt; auf Deinem PC läuft Software!

acme.INC schrieb:
@rg88 Da der Rechner ein Problem beim Booten hat, nehme ich mal an, dass kein Eintrag in der Ereignisanzeige gemacht wird.

Doch, weil es NACH dem Booten auftritt.

@rg88 Das das Problem NACH dem Login auftritt, hat der TE erst vor einer halben Stunde mitgeteilt.

Hat er nicht. Das hat er bereits im Eingangspost geschrieben. Zumindest hab ich das so gelesen:

Hallo, mein PC hängt sich nach dem Start für ca. 1-2min auf und manchmal fängt die Maus an zu flackern.

Dass es nicht an der Festplatte liegt hab ich ja vorher schon gesagt.

Die Ereignisanzeige wurde wohl immer noch nicht durforstet. Dort würden auch die Fehler angezeigt werden, wenn es wirklich an der HDD liegen würde, bzw. am Kabel

Das habe ich ihn gefragt:
Und was passiert dann? Bootet er normal? Macht er das bei jedem Bootvorgang? Gibt es eine Bildschirmausgabe? Fehlermeldung? Piepende Geräusche?
Vielleicht hätte ich noch fragen sollen was nach dem Start bedeutet. Nachdem Knopf drücken oder der Moment wo der Rechner eingabebereit hochgefahren ist? Er hat die Fragen nicht beantwortet, Bsw mit: 'Bootet normal, alles ok bis nach dem Login.' Und schon haben wir genauere Infos und können die richtigen Vermutungen oder gar Schlüsse ziehen.
Wie dem auch sei, der PC stottert nach Hochfahren und Login. Danach scheint er normal zu funktionieren. Woran kann das wahrscheinlich liegen? Für mich wäre der erste Verdächtige eine Software. Ich schlag das mal vor.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann an allem möglichen liegen was da so gestartet wird. Am Ende ist oft die Frage ob die Fehlersuche oder gleich eine Neuinstallation das kleinere Übel sind.

Komischer weise immer wenn ich die neuste Version meiner Grafikkarten Treiber installiere (von AMD) tritt das problem auf. Vor einer std oder so ist eine neue Version rausgekommen seitdem ist es nicht mehr aufgetreten ich weiss nicht ob das zufall war aber irgendwie ziemlich komisch

Hurrah!

Doch. Es gibt keine Mysterien in der IT.

Zurück
Oben