PC hängt sich ständig auf

ericmann259

Newbie
Hallo, mein Pc stürzt seit längerer Zeit ab.
ABER er stürzt nur ab wenn ich z.b. Call of Duty oder andere Spiele mit hoher Grafikanforderung spiele. Aber manchmal auch nur wenn ich ein Youtube Video angucke.
Wenn er abstürzt sehe ich einfach wie sich das Bild auf meinem Desktop aufhängt, meine Maus hängen bleibt und ich nichts mehr machen kann ausser den Pc mit hilfe des Knopfes auszuschalten.

Ich bitte um Hilfe, da ich mein Geld nicht für einen neuen Pc ausgeben möchte und mich nicht so gut auskenne.

Danke im Vorraus :)

Vlt. mal dein System posten? Könnte sein, dass dein Netzteil nicht mitmacht.

Ich versuche das mit dem Grafiktreiber mal :)
Ergänzung ()

wenn ich versuche den Treiber zu installieren kommt eine fehlermeldung: sorry this program requires microsoft windows 2000 or later

@ericmann259 : Hast die falschen Treiber geladen , du musst auch das Betriebssystem auswählen , wenn du die Treiber lädst.

Ich hänge mich mal an ELQuark an: das Netzteil könnte auch spinnen, das RAM mag Schlagseite habe, und am Ende die Grafikkarte. Dies kann man wenigsten auf verdacht tauschen.
Wie geht's übrigens dem Staub?

CN8

also ich habe das Betriebssystem ausgewählt aber das steht da trotzdem und staub ist auch nicht viel da, da ich ihn erst gereinigt habe

Beim Reinigen irgendwas verwackelt? ;)

Teste bitte die Hardware (nach dem Motto »mühsam ernährt sich das Eichhörnchen«). Greife doch mal zur UBCD - damit kannst du mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte.
Der Rest wäre dann Tausch-auf-Verdacht.

CN8

Schau erstmal bei deiner Grafikkarte nach der neuesten Updateversion.
Falls Du die neueste Version hast und es klappt immer noch nicht, nach dem neuesten Soundtreiber für deine Soundkarte suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben