PC hängt und ruckelt

Ich hab nochmal den AMD all installer angeschmissen und der hat den sata controller nachinstalliert hatte wohl vorher nur den von ms drauf. weil bis vorhin liefen meine SSDs noch im IDE modus :D

ich mache mal einen test ob sich jetzt was verändert hat
 
Matthew Sobol schrieb:
und bedeutet das zbsp. dass 1 stunde nicht ausreichend ist?

Es sollt mindestens 3x durchlaufen, dass es bei 32GB RAM "etwas" länger dauert als bei 1GB sollte klar sein und daher sind Zeitangaben für die Katz...
 
ist das normal das wenn ich den memtest unter windows laufen lasse das dann meine beschriebenen probleme mehr werden ? und der ton ist auch am knistern :/
hab das programm 3 mal auf und jeweils 2 gb zum testen eingegeben und hab immer noch 4 gb frei also müsste das doch alles flüssig laufen oder ? vielleicht ist das ja ein anzeichen dafür das der ram doch hinüber ist ?
Ergänzung ()

oh nein 1 fehler : (

1.PNG
 
Eigentlich ist es nur ein Anzeichen, dass du nicht verstanden hast, dass man unter Windows aus mehreren Gründen nicht testen sollte.
 
Aus deinem Ausschnitt des Ereignisprotokolls sind disk und volsnap interessant.

Der Controllerfehler deutet auf ein schlechtes Kabel oder eine schlechte Verbindung hin. Tausche mal das Kabel und nutze einen anderen Port.
 
so also
ich habe die kabel und ports gewechsel ohne ergebnis :(
und ich habe memtest beim booten laufen lassen bis er gesagt pass complete 0 error.
desweiteren habe ich das bios auf die neuste version gebracht mittels instant flash und das hat die sache noch schlimmer gemacht.
kann es vielleicht sein das mein mainboard den arbeitsspeicher nicht mag ? in der ram support liste von asrock steht mein arbeitsspeicher nicht drin.
 
Würde der RAM defekt sein, würdest Du früher oder später Bluescreens bekommen.
Bitte prüfe weiter das Ereignisprotokoll Anwendung und System.
Ist im Gerätemanager eventuell ein Gerät nicht korrekt erkannt?

Übrigens, wenn dein Controller vorher im IDE Modus lief, tut er das auch weiterhin, da ansonsten Windows nicht mehr starten würde. Oder Du hast an der Registrierung was geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich umgeändert ich wurde da netterweise von einem forenmitglied drauf verwiesen ;)
ich hab aber jetzt ne beta version gefunden fürs bios da steht drin improved memory support
und ich muss sagen bis jetzt läuft es aber das glaub ich erst wenn ich es ausgiebig getestet habe :D
also ich meld mich wieder ^^
Ergänzung ()

Also ich muss sagen alle läuft ganz super :)
danke an alle für die vielen tipps :D
 
Zurück
Oben