Hi Leute,
ich wollte grade meinen PC starten und musste feststellen, dass dies nicht geht. Es passiert einfach gar nichts. Daraufhin habe ich den Kippschalter vom Netzteil gedrückt und kurz gewartet. Wieder gedrückt und die LEDs vom Mainboard leuchten ganz kurz auf und gehen dann sofort wieder aus. Normalerweise leuchtet eine kleine rote LED dauerhaft, wenn Strom anliegt. Meine Tastatur kann auch leuchten ohne dass der PC gestartet sein muss. Das ist ebenfalls nicht der Fall.
Für mich deutet das alles aufs Netzteil hin aber ich habe ja auch keine Ahnung. ;-)
Was denkt ihr und was sollte ich tun, um das zu testen?
Mein PC ist jetzt knapp 4 Jahre alt und wurde nie übermäßig viel genutzt.
Folgende Hardware habe ich verbaut:
BeQuiet Straight Power 10 500 Watt
Asus Z370 Gaming K6
Intel 8700K (nicht übertaktet)
MSI GTX 1060 Gaming 6G (nicht übertaktet)
2x 8GB Ram (Marke weiß ich jetzt nicht)
ich wollte grade meinen PC starten und musste feststellen, dass dies nicht geht. Es passiert einfach gar nichts. Daraufhin habe ich den Kippschalter vom Netzteil gedrückt und kurz gewartet. Wieder gedrückt und die LEDs vom Mainboard leuchten ganz kurz auf und gehen dann sofort wieder aus. Normalerweise leuchtet eine kleine rote LED dauerhaft, wenn Strom anliegt. Meine Tastatur kann auch leuchten ohne dass der PC gestartet sein muss. Das ist ebenfalls nicht der Fall.
Für mich deutet das alles aufs Netzteil hin aber ich habe ja auch keine Ahnung. ;-)
Was denkt ihr und was sollte ich tun, um das zu testen?
Mein PC ist jetzt knapp 4 Jahre alt und wurde nie übermäßig viel genutzt.
Folgende Hardware habe ich verbaut:
BeQuiet Straight Power 10 500 Watt
Asus Z370 Gaming K6
Intel 8700K (nicht übertaktet)
MSI GTX 1060 Gaming 6G (nicht übertaktet)
2x 8GB Ram (Marke weiß ich jetzt nicht)