PC hat Blackscreen nach BIOS Update

daniel911

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
15
Hallo zusammen,

habe vor 2 Std mein BIOS Updated da dieser bei Stand 2018 war, nachdem er fertig war und neu gestartet hat kam seitdem nur noch Blackscreen nach PC start.

Ich habe schon versucht :
RAM Slots zu tauschen von Slot 2+4 auf 1&3 sowie die RAMs einzeln.
Grafikkarte mehrmals raus & reingesteckt.
DVI Kabel bei allen versuchen an Grafikkarte sowie Mainboard abgesteckt.
Die Batterie für 5min rausgeholt und wieder reingesteckt.

Die LED des Mainboards leuchten, graka leuchtet, CPU Kühler dreht sich.

Tastatur LED springen allerdings nicht an, maus dpi & Hertz LED aber schon

Normalerweise habe ich immer die Erfahrung gemacht das es an der Graka oder am Ram liegt aber dieses Mal funktioniert es so anscheinend nicht.

Habe im Internet vom Jumper gelesen, allerdings ist dort bei mir kein connector oder wie es heißen soll. Im Datei Anhang ist das Bild von der batterie mit dem Jumper, dort fehlt aber dieser connector den man für paar Sekunden ansteckt und wieder wegmscht.

Mein Setup ist :
Ryzen 1800x
GTX 1070
2x 8gb RAM
Msi 350 Tomahawk Mainboard

Ich hoffe Mal das hier war das richtige Unterforum.
 

Anhänge

  • IMG_20200713_203410.jpg
    IMG_20200713_203410.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 250
Bitte poste deine vollständige Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Stattdessen kann man auch einfach einen Schraubendreher nehmen. Oder etwas, was leitet. Der Jumper schließt die beiden Pins kurz, mehr nicht.
 
Schonmal länger laufen lassen nach dem starten ?

System will take longer time to boot up after updating MB bios for the first time

So stehts auf de Bios Download Seite ...
 
Smily schrieb:
Stattdessen kann man auch einfach einen Schraubendreher nehmen. Oder etwas, was leitet. Der Jumper schließt die beiden Pins kurz, mehr nicht.
Habe den PC ausgemacht, den Schraubendreher dran gehalten für 20sec und anschließend wieder versucht.
Bringt leider nix.

@Weasel0815 habe den PC 20minuten lang Laufen lassen am Anfang ohne Bild, leider nichts passiert.
 
daniel911 schrieb:
Es gibt auch noch das B350 TOMAHAWK PLUS
Welches hast du exakt? Und vor Allem, welches BIOS hast du exakt geflasht? Hast du dich vielleicht vertan und das falsche genommen?
Und warum überhaupt? IdR macht man ein Update nur, wenn es Probleme gibt.
Ergänzung ()

Von welcher Version hast du auf welche Version geflasht?
 
Smily schrieb:
Es gibt auch noch das B350 TOMAHAWK PLUS
Welches hast du exakt? Und vor Allem, welches BIOS hast du exakt geflasht? Hast du dich vielleicht vertan und das falsche genommen?
Und warum überhaupt? IdR macht man ein Update nur, wenn es Probleme gibt.
Ergänzung ()

Von welcher Version hast du auf welche Version geflasht?
Ich hab die normale Version. Habe das aktuellste genommen von der Msi Seite also die Version 7A34v1O.
Könnte meinen RAM nur auf 2133 MHz haben und mehr nicht daher wollte ich testen ob es mit der neuen Version geht (mein RAM hat 3000mhz) von welcher Version ich vorher war, weiß ich leider nicht.
 
Das ist ein beta BIOS, also eine Testversion, die Fehler enthalten kann.

Resetting BIOS to default values
1. Power off the computer and unplug the power cord.
2. Use a jumper cap to short JBAT1 for about 5-10 seconds.
3. Remove the jumper cap from JBAT1.
4. Plug the power cord and power on the computer
Hast du Punkt 1 beachtet? Der PC muss absolut stromlos sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Smily schrieb:
Das ist ein beta BIOS, also eine Testversion, die Fehler enthalten kann.

Hast du Punkt 1 beachtet? Der PC muss absolut stromlos sein.
Ja, habe den PC ausgemacht und das Power Kabel abgemacht,Schraubendreher drangehalten für 20sec und dann weggezogen und PC angemacht.

Klappt immernoch nicht.. habe PC schon 15min laufen.

Ich hasse PCs :(
 
Ist es möglich das mein BIOS sich in das erste bios resetted durch den Jumper und dadurch mein Ryzen nicht mehr passt zum BIOS?
Ein Freund hatte das Mal,er musste dann eine alte AMD CPU nutzen und das BIOS updaten.(war aber ein anderes b350 Board)

Kann ich das irgendwie bei meinem MSI nachgucken?
 
Das ist unmöglich. Die BIOS Version bleibt immer die selbe nach einem BIOS reset / cmos clear.
 
Zurück
Oben