Pc hat bluescreen beim booten

GaTeXx

Lieutenant
Hallo,
Habe folgendes problem. Der pc hat beim booten einen bluescreen.
Den sehe ich aber nur kurz. Im abgesicherten modus kann ich booten.
System corei5 750 asusbp75d 8gb ram gtx470 und intel ssd Vista64.
Windows reparatur kann nichts machen.
Was mache icht jetzt. Gibt es ne moglichkeit die dump zu lesen habe auslsgerungsdatei aus.
Ergänzung ()

Wenn er im abgesicherten booten kann man die hardware ausschliesen oder

GaTeXx schrieb:
Hallo,
Habe folgendes problem. Der pc hat beim booten einen bluescreen.
Den sehe ich aber nur kurz. Im abgesicherten modus kann ich booten.
System corei5 750 asusbp75d 8gb ram gtx470 und intel ssd Vista64.
Windows reparatur kann nichts machen.
Was mache icht jetzt. Gibt es ne moglichkeit die dump zu lesen habe auslsgerungsdatei aus.
Ergänzung ()

Wenn er im abgesicherten booten kann man die hardware ausschliesen oder

zuerst notiere die Fehlermeldung, das muss ein Hexa Code geben wie Stop 0x0000A oder ähnliches. das gibt ein Hinweis was schief gelaufen ist.
Meistens hat es zu tun mit einem Treiber (deswegen kannst Du in abgesicherten Modus booten, da nur basic Treiber aufgeladen werden).

OK, ich sehe nun dass Du nur kurz den bluescreen sehen kannst. hast Du einen/mehrere Restore point ? in abgesicherten Modus, kannst das System rückgängig machen.

oder schau was Du neulich installiert hast dann dies deinstallieren und neu starten, usw bist das system normal startet.

Zuletzt bearbeitet:
dann in abgesicherten modus unter control pannel (sorry hab nur englische version) ->system properties, Startup and recovery. unter System failure: den hacken "automatically restart" weg tun.
dann restart and schau wie es aussieht.
Du kannst auch in den event system log kurz anschauen welche Fehlermeldung da gibt.

falls das nicht nutzt, das bedeutet vielleicht korrupte system dateien. mit einem Windows boot CD booten, dann in einem cmd console das kommando sfc /scannow eingeben.

Wiederherstellung von vor einer woche hilft auch nicht habe auch nichts neuinstalliert. Hoechstens antivif update.
Ergänzung ()

So stoppcode 00000116 ka was das ist binn mit dem iphone nur on :(
Ergänzung ()

Glaub hab den fehler scheint ein nvidia prob zu sein mal schauen ohne treiber kann ich booten.
Ergänzung ()

Jedesmal wenn ich den Grafiktreiber drauf mache kommt der Bluescreen. Hab alle Windowsupdates runtergemacht und avira aus, keine Besserung.

das stimmt (s.u.), das code heisst dass der Video Treiber defekt ist.
entweder intstalliere der leltzter nvidia treiber (wie vorher im abgesicherten modus Treiber deinstalieren dann reboot und im normalen modus die neuesten runterladen und installieren)
wenn das nicht geht dann versuch mit der vorletzte vesion der Treiber bis das geklärt ist.

manchmal einige Treiber von verschiedenen Applikationen vertargen sie sich nicht. Vielleicht ein antivir update hat alles kaputt gemacht.

BCCode : 116 0x00000116

The VIDEO_TDR_ ERROR bug check has a value of 0x00000116. This indicates that an attempt
to reset the display driver and recover from a timeout failed.

Also hab schon 3 verschiedene Treiber probiert, immer Bluscreen. Alle Windowsupdates gelöscht und Antivir ausgemacht. Reicht ausschalten oder sollte das komplett runter? Verzweifel langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben