PC hat Leistungsprobleme, aber gehen weg sobald ich ihn aus mache den PC bisschen schüttle und wieder anmache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RaffiPVP schrieb:
Hab ich mir auchgedacht 🤣
Okay, ich bin auch raus hier. Das kann nur ein Troll so raushauen, ich wenigere mich zu glauben dass das Geschriebene hier alles erst gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Aber jetzt zum beispiel hab ich ihn neugestartet und die probleme waren noch immer weg
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Hast du deine SSD oder mechanische Festplatte?
HDD, die macht auch schon seit mehreren monaten vibier geräusche die auch laut werden können. Also jetzt mich nicht falsch verstehen ich meinte nicht die normalen festplatten arbeits geräusche
 
Sichere deine Daten, Kauf eine SSD und hau die HDD weg. Zu 90% sind dann deine Problem weg.
 
NikoNet schrieb:
OK fangen wir mal von vorne an.
  1. PC aus und Stecker aus der Steckdose ziehen
  2. Gehäuse aufmachen und alle Kabel und Stecker abziehen.
  3. Alle Bauteile ausbauen (Grafikkarte, CPU Kühler, RAM etc.)
  4. Alles vorsichtig mit einem weichen Pinsel reinigen und darauf achten nicht statisch aufgeladen zu sein.
  5. Minimalkonfig wieder einbauen (Garfikkarte, RAM und CPU+Kühler)
  6. Stecker wieder einstecken, auch die am Netzteil, falls vorhanden.
  7. Netzstecker wieder rein.
  8. Starten und beobachten
Bilder vom Inneren wären eventuell auch hilfreich. Einfach hier rein kopieren.
CPU kühler kann ich nicht abmachen, hab keine wärmeleitpastentube
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Sichere deine Daten, Kauf eine SSD und hau die HDD weg. Zu 90% sind dann deine Problem weg.
Witzig ist ihr schreibt die meisten lösungen die ich schon selber vor hatte 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
RaffiPVP schrieb:
Problem gefunden :evillol:

Den PC zu schütteln ist eigentlich immer ne blöde Idee - da gefährdest du nur unnötig deine Hardware. Also lass das lieber... ich würde jetzt auch mal den PCI-Slot genaustens unter die Lupe nehmen und ggf. Bilder vom inneren deines PCs posten... da fällt ggf. jemanden was auf...
 
RaffiPVP schrieb:
CPU kühler kann ich nicht abmachen, hab keine wärmeleitpastentube
Dann Kauf halt eine, kostet wenige €.
 
Ich schliesse aus dem von dir Gesagten, dass du den ganz alten PC mit einigen neuen Teilen teilersetzt hast und in ein neues Gehäuse gebaut hast. Stimmt das ?
Hast du schon mal einen PC von Grund auf zusammengebaut bzw. traust du dir das zu?

Wenn ja, dann geh beim Suchen nach der Ursache vor wie in #30 beschrieben und nimm nach Punkt 4 und vor 5 den Lüfter von der CPU weg.
Mach dann ein Bild, wie die Wärmeleitpaste (WLP) auf deiner CPU ausschaut und poste das hier.

Und als Ergänzung: Nach so vielen Jahren ist eine WLP meist erneuerungsbedürftig.
 
Aphelon schrieb:
Problem gefunden :evillol:

Den PC zu schütteln ist eigentlich immer ne blöde Idee - da gefährdest du nur unnötig deine Hardware. Also lass das lieber... ich würde jetzt auch mal den PCI-Slot genaustens unter die Lupe nehmen und ggf. Bilder vom inneren deines PCs posten... da fällt ggf. jemanden was auf...
Ergänzung ()

zazie schrieb:
Ich schliesse aus dem von dir Gesagten, dass du den ganz alten PC mit einigen neuen Teilen teilersetzt hast und in ein neues Gehäuse gebaut hast. Stimmt das ?
Hast du schon mal einen PC von Grund auf zusammengebaut bzw. traust du dir das zu?

Wenn ja, dann geh beim Suchen nach der Ursache vor wie in #30 beschrieben und nimm nach Punkt 4 und vor 5 den Lüfter von der CPU weg.
Mach dann ein Bild, wie die Wärmeleitpaste (WLP) auf deiner CPU ausschaut und poste das hier.

Und als Ergänzung: Nach so vielen Jahren ist eine WLP meist erneuerungsbedürftig.
Neue grafikkarte und netzteil, gehäuse ich gleich geblieben, neuer netzteil und grafikkarte werden in paar monaten in mein neuen reingebaur
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 176
Lad dir mal Crystal Disk Info und schau dir den Zustand der HDD an.
Ein SSD ist eh fällig, die kann man auch später mit in einen neuen PC nehmen
 
zazie schrieb:
Ich schliesse aus dem von dir Gesagten, dass du den ganz alten PC mit einigen neuen Teilen teilersetzt hast und in ein neues Gehäuse gebaut hast. Stimmt das ?
Hast du schon mal einen PC von Grund auf zusammengebaut bzw. traust du dir das zu?

Wenn ja, dann geh beim Suchen nach der Ursache vor wie in #30 beschrieben und nimm nach Punkt 4 und vor 5 den Lüfter von der CPU weg.
Mach dann ein Bild, wie die Wärmeleitpaste (WLP) auf deiner CPU ausschaut und poste das hier.

Und als Ergänzung: Nach so vielen Jahren ist eine WLP meist erneuerungsbedürftig.
Ich kann noch immer den cpu küer nicht abmontieren weil ich keine wärmeleitpastetube hab
 
Mensch verdammt, Kauf eine Tube und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Also ich kann euch allen sagen, hab gerade kein geld um etwas neues zukaufen, und den pc hab ich in ebay kleinanzeigen gekauft für 150€ es wurde gesagt er läuft einwandfrei, was er auch ganz am anfang getan hat, davor hatte er eine GTX 1050 2GB und ein Xilence 400W netzteil
 
Ne Tube Arctic MX4 kostet 3,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0 und Kloin
Muss halt meine Eltern fragen xD bin 15 übrigens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qualeman, nciht und coxon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben