PC hat Leistungsprobleme, aber gehen weg sobald ich ihn aus mache den PC bisschen schüttle und wieder anmache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amiga500 schrieb:
Ich frage mich ..wie man darauf kommt seinen PC zu schütteln wenn die Leistung nicht stimmt :D Ich kann das irgendwie nicht ernst nehmen :daumen:
Ich teste das mal, vielleicht hab ich dann ja auch mehr FPS :D

@ TE, kanns sein das du ein wenig Staub im System hast?
 
Und vor Tagen?

Hast du mal einen Neustart ohne schütteln versucht?
Klingt nach dem klassischen Temperatur Problem, dass die Plattform in dem Alter bekommt
 
Wolfpac schrieb:
Dann würde ich erneut prüfen, PC auf lassen, schauen ob alle Lüfter laufen etc
Ich hab ein fenster an der seite, da kann ich alles sehen der PC steht auf mein Tisch 🤣
Ergänzung ()

Weedlord schrieb:
Ich teste das mal, vielleicht hab ich dann ja auch mehr FPS :D

@ TE, kanns sein das du ein wenig Staub im System hast?
Habs mal weg gemacht probleme waren noch immer genauso
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Und vor Tagen?

Hast du mal einen Neustart ohne schütteln versucht?
Klingt nach dem klassischen Temperatur Problem, dass die Plattform in dem Alter bekommt
Ja hab ich die leistungsprobleme waren dann noch immer da
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Und vor Tagen?

Hast du mal einen Neustart ohne schütteln versucht?
Klingt nach dem klassischen Temperatur Problem, dass die Plattform in dem Alter bekommt
3 Jahre alt
 
Hast du ihn gebraucht gekauft?
Das neuste ist die Grafikkarte von 2017.
Die CPU und das zugehörige Mainboard sind 10.
Gerade die günstigen Mainboards aus der Zeit hatten Probleme mit den spannungswandlern, die zu den von dir beschriebenen Problemen führen können
 
Ok, alles was wir sagen ist dir klar. Du lieferst Infos auch auf Nachfrage nur unvollständig. Ich bin raus.
Viel Glück
 

Anhänge

  • LatencyMon  (Home Edition )  v 7.00 - https___www.resplendence.com 21.09.2021 15_36_33.png
    LatencyMon (Home Edition ) v 7.00 - https___www.resplendence.com 21.09.2021 15_36_33.png
    121,6 KB · Aufrufe: 165
OK fangen wir mal von vorne an.
  1. PC aus und Stecker aus der Steckdose ziehen
  2. Gehäuse aufmachen und alle Kabel und Stecker abziehen.
  3. Alle Bauteile ausbauen (Grafikkarte, CPU Kühler, RAM etc.)
  4. Alles vorsichtig mit einem weichen Pinsel reinigen und darauf achten nicht statisch aufgeladen zu sein.
  5. Minimalkonfig wieder einbauen (Garfikkarte, RAM und CPU+Kühler)
  6. Stecker wieder einstecken, auch die am Netzteil, falls vorhanden.
  7. Netzstecker wieder rein.
  8. Starten und beobachten
Bilder vom Inneren wären eventuell auch hilfreich. Einfach hier rein kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serana und nciht
steck mal die graphickarte raus und wieder rein, dazu ein starken spuckwasser freien puster in den pci- slot

wenn die karte wieder drin steckt, bitte mal leicht an der äusersten ecke wackeln , wenn dabei mehr "spiel" ist als 10 mm , probiere die karte von unten etwas zu stützen - stück holz/küchenrolle - nix leitenendes halt.



Kann sein das dein slot genauso mies ist wie deine cpu als sie rauskamm..
 
RaffiPVP schrieb:
Ja hab ich die leistungsprobleme waren dann noch immer da
Also ich weiß nicht, was du mit Leistungsprobleme meinst. Was erwartest du von einem uralt FX 6100 und 8GB DDR3 RAM? Und warum schätzt du die Temperaturen nach dem Motto "sagen wir mal...". Kannst mit HWInfo -> Sensors genau auslesen. Beim deinem FX gibt AMD eine max. Temp von 70°C an. Ab dann taktet der runter.

Und was verdammt nochmal ist hier so zum lachen? Das du es nicht schaffst deine Probleme vernünftig zu erklären? Zu ...... bist den PC mal aufzumachen und zu schauen ob alles vernünftig sitzt?
 
RaffiPVP schrieb:
Windows wurde schon neuinstalliert, ob alle kabel festsitzen auch, sind alle fest, alle lüfter drehen sich. Seh ich auch in HWMonitor, PC wird nicht zu heißt, Takt bleibt gleich, nur Grafikkarten auslastung geht höher wenn ich ein MKV video abspiele und die leistungsprobleme da sind. Der rest an komponenten ist geht die auslastung nicht höher als wie ohne leistungsproblemen
So hab noch das hinzugefügt
 
Gratuliere @RaffiPVP, ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Man sollte dir den PC wegnehmen. :stacheln:

Das Tool solltest du logischer Weise dann benutzen, wenn du deine "Leistungsprobleme" hast ...
Macht Sinn, oder?
 
ist halt wie mit homöopathie (globuli) desto mehr man schüttelt desto mehr potenziert man die darin enthaltene "energie" und desto besser läuft/wirkt es ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Quafe schrieb:
steck mal die graphickarte raus und wieder rein, dazu ein starken spuckwasser freien puster in den pci- slot

wenn die karte wieder drin steckt, bitte mal leicht an der äusersten ecke wackeln , wenn dabei mehr "spiel" ist als 10 mm , probiere die karte von unten etwas zu stützen - stück holz/küchenrolle - nix leitenendes halt.



Kann sein das dein slot genauso mies ist wie deine cpu als sie rauskamm..
Meine CPU kam nicht raus XD
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Gratuliere @RaffiPVP, ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Man sollte dir den PC wegnehmen. :stacheln:

Das Tool solltest du logischer Weise dann benutzen, wenn du deine "Leistungsprobleme" hast ...
Macht Sinn, oder?
Ja ist mir auch aufgefallen. Ich hab mich beim laufen lassen mich so gefragt soll ich das mit den oder ohne den problemen machen xD
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Gratuliere @RaffiPVP, ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Man sollte dir den PC wegnehmen. :stacheln:

Das Tool solltest du logischer Weise dann benutzen, wenn du deine "Leistungsprobleme" hast ...
Macht Sinn, oder?
Ja dann warte :|
 
Mein Tipp: Schüttel ihn solange bis du dir was neues kaufen kannst.

Kann die @Moderation dann mal dicht machen, weil bei seinem alten Thread zu dem Thema hat irgendwann auch keiner mehr geantwortet, ausserdem haut er ständig Fullquotes raus und teilweise sogar doppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und schiz0
achja mir ist aufgefallen wenn ich ohne leistungsprobleme den PC neustarte sind die probleme auch wieder da, das heißt die lüfter können wir ausschließen, weil ich seh ja auch das sie alle laufen
Ergänzung ()

Kloin schrieb:
Mein Tipp: Schüttel ihn solange bis du dir was neues kaufen kannst.

Kann die Moderation dann Mal dicht machen, weil bei seinem alten Thread zu dem Thema hat irgendwann auch keiner mehr geantwortet.
Hab ich mir auchgedacht 🤣
 
Hast du deine SSD oder mechanische Festplatte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben