PC hat nur Blackscreen

prae

Newbie
Guten Morgen,

es geht hier um den Rechner meines Bruders. Vor zwei Wochen wollte sein Rechner nicht über den Bootscreen hinaus und laut Fehleranzeige konnte das Mainboard nicht initalisieren. Habe alle Komponenten mit meinem Rechner getauscht um den Fehler zu finden. (Mainboard und Grafikkarte defekt)

Daraufhin habe ich ihm ein neues Mainboard + CPU + Grafikkarte bestellt und jetzt kann ich zwar den Rechner einschalten, aber erhalte nur einen schwarzen Bildschirm.

PC Konfiguration:
H97 Progamer Sockel 1150
Intel Core i5-4690K Processor
4x 4GB RAM 1333 MHz
Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming 4GB GDDR5
600 Watt beQuiet

Was ich bisher gemacht habe? Habe mit meinem Rechner alle Komponenten (bis auf CPU/Mainboard, habe 1155) getauscht. Habe mein 800 Watt Enermaxx Netzteil angeschlossen. Habe meinen RAM eingebaut. Habe seinen RAM bei mir eingebaut. Habe meine Grafikkarte bei ihm eingebaut und seine bei mir eingebaut. Habe den ganzen RAM rausgetan um rauszukriegen ob der Speaker geht -> er geht. (Also kann der neue CPU nicht defekt sein?) Habe mit und ohne Festplatten gestartet. Habe 3 Monitore ausprobiert (HDMI, DVI und VGA). Habe ohne Grafikkarte und nur mit onboard Grafikkarte gestartet. Ich habe das BIOS des neuen Mainboards resettet. Ich habe eine alte Tastatur ohne USB angeschlossen.

Ich kriege aber keinen Bootscreen. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich noch tun soll, habe da jetzt gut 16h rumprobiert und bei google und diversen Foren gesucht. Jemand eine Idee?

LG
Stefan

Kommst Du ins UEFI / BIOS?
Oder hast Du immer einen SCHWARZEN Bildschirm?
Hast Du evtl. eine kleine LED/Displayanzeige auf Deinem Board?
Gibt das Board Beepcodes von sich?
Alle Stromversorgungen für CPU und GraKa angeschlossen?
Graka richtig im Slot?
Monitor mal an andere DVI/HDMI der Graka anschliessen.

Headb@nger71 schrieb:
Kommst Du ins UEFI / BIOS? Nein
Oder hast Du immer einen SCHWARZEN Bildschirm? Ja
Hast Du evtl. eine kleine LED/Displayanzeige auf Deinem Board? Nein
Gibt das Board Beepcodes von sich? Der Speeker funktioniert, habe ich getestet, indem ich keinen RAM reingesteckt habe. Aber er bringt keine Fehlermeldung wegen dem schwarzen Bildschirm
Alle Stromversorgungen für CPU und GraKa angeschlossen? Ja, auch mit anderem Netzteil. Habe auch noch einmal in der Anleitung nachgesehen.
Graka richtig im Slot? Ja, habs auch mit anderer Graka versucht und sogar ohne Graka +onboard.
Monitor mal an andere DVI/HDMI der Graka anschliessen. Hab 3 Monitore und DVI/HMDI Slots der Graka durchprobiert. Monitore funktionieren auf anderem PC. Die Grafikkarte steckt im richtigen Slot

Danke schonmal für deine Antwort!

An einer Status LED für die HDDs könntest evtl. erkennen ob der Rechner hochfährt.
Dann weißt Du ob es an der grafischen Ausgabe liegt oder der Rechner generell nicht will.
TV per HDMI ohne Graka mal ausprobiert? Weiß nicht ob das Board eine interne Lösung anbietet (Ausgabe per HDMI on Board).
CPU in auf den Board geht sicher nicht.
Da aber das MB Beepcodes von sich gibt denke ich das es eher an der grafischen Ausgabe scheitert.

Zurück
Oben