PC herunterfahren mit winlirc

swam

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
134
hi,

ich beschäftige mich grad mit meiner IF-Fernbedienung am PC und DVBViewer+Winamp laufen mit PlugIn schon ganz gut. Leider weiß ich nicht wie ich mein Windows einfach per Knopfdruck(FB) herunterfahren kann ohne viele Einstellunge+weiter Programme (mit Grinder o.ä. soll es gehen, kostet aber Geld) vorzunehmen.

Kleine Hilfestellung wäre sehr nett,

gruss swam.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Ein wenig anstrengen, dann findest du eine ältere Version von Girder. Die Version 3.2.9 ist
noch Freeware und funktioniert einwandfrei. Ich steuer damit meinen MCE HTPC mit der
QSonic 6in1. Herunterfahren ist damit auch kein Problem - alles frei konfigurierbar.
 
G

Gelbsucht

Gast
Wenn deine Fernbedienung F-Befehle (F7 zB) ausführen kann, dann saug einfach aus meiner Sig das entsprechende Teil für diese Aufgabe, weise ihm die Verknüpfung mit der jeweiligen F-Taste zu und schon müßte es gehen. Also über die Hotkey-Funktion.
 
Top