Pc heute gehackt Ich weiss nicht wie!

Danke auf jeden Fall für die ausführliche Schilderung deines Falles. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass es keine Spätfolgen gibt. Aber wie du bereits sagst, gut dass du einen Nachweis über die Meldung hast.
Danke auch an IICARUS für seine Beschreibungen.
Ich nutze Teamviewer regelmäßig und habe vorher auch schon nebenbei von den Sicherheitsrisiken gelesen, aber immer darauf vertraut, dass es mich nicht trifft. Jetzt bin ich auch aufgewacht und werde mich nun nach einer Alternative umsehen.

Man muss im Grunde alles absichern was Geld kostet usw.
Google/Gmail kann man mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung absichern, genauso wie Origin und Steam. Nur Steam nutzt hierzu eine eigene App. Amazon kann man auch damit sichern, nur bietet wie gesagt die Deutsche Seite dass noch nicht. Zum einrichten daher Amazon mit com aufrufen und einrichten. Später kann man wieder wie gewohnt alles auf Deutsch aufrufen.

Falls man sich bei Steam nicht extra eine App installieren möchte kann man auch das Tan Verfahren aktivieren, dann bekommt man immer ein Code per SMS.

Für alle die eine Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht kennen.
Hierbei wird eine App aufs Handy installiert was ein Code Zeitlich bezogen ausrechnet. Das Geschieht zeitgleich beim Anbieter und auch mit der App. Hierbei wird ein Code generiert der sich auf das Benutzername und Passwort bezieht und ist nur 1 Minute gültig. Für dieses Zwei-Faktor-Authentifizierung braucht ein Handy kein Zugang zum Internet oder Telefon haben. Und ist daher auch kostenlos und verursacht auch keine Kosten.

Bei PayPal kann man eine SMS-Tan Verfahren nutzen, so bekommt man zum einloggen oder bezahlen immer eine Tan Nummer aufs Handy zu gesendet und ohne diesen Zahlencode kann man kein Kauf abschließen. Achtung bei Ebay, Ebay verknüpft gerne Konten mit PayPal und so muss man sich noch nicht mal auf PayPal zum bezahlen einloggen. Hier bekommt man noch nicht mal eine Tan von PayPal zu gesendet. Dieses muss falls nicht erwünscht unter Einstellungen auf PayPal unterbunden werden, in dem dass Zahlungsabo hier von Ebay entfernt wird.

Dieses Tan Verfahren von PayPal ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben