PC im leerlauf 50 Grad CPU Temp

_Dark_

Lt. Junior Grade
Habe seit gestern folgendes problem.
PC war an und hatte als ich in aus machen wollte war der Bildschirm schwarz. Habe ihn dann so aus gemacht und nichts bei gedacht war kein Standby oder so.
Als ich ihn heute morgen an machen wollte nichts alle Lüfter waren am laufen aber kein bild.
So habe bis jetzt anderes Netzteil versucht, half aber nichts.
Neues Borad hat geklappt aber auch nur teil weiße nach ram hin und herstecken Bios reset usw habe ich jetzt wieder ein bild aber die CPU Temperatur ist sehr hoch penndelt sich im BIOS so bei 52 - 51 Grad ein.
Hardware ist :
CPU AMD 64+ 3200
Ram http://www.amazon.de/Kingston-KVR80...0-polig/dp/tech-data/B0012Y0QT8/ref=de_a_smtd
VGA Geforce 9800 GT
MB Alice nf6p-Vista
Netzteil Courgar CGRB2-700
CPU Kühler Standart CPU Kühler AMD
Voriges MB Asus M3A32-MVP Deluxe
Rams wurden auch getestet
Brauche dringend eure Hilfe.

Komme bis jetzt nicht ins Windows da ich ja das Mainboard gewechselt habe.

_Dark_ schrieb:
die CPU Temperatur ist sehr hoch penndelt sich im BIOS so bei 52 - 51 Grad ein
die Temperatur, die beim BIOS "Betrieb" erreicht wird, ist nicht der Normalzustand.
Zum einem wird im BIOS mehr gearbeitet, als man vermutet, zum anderem sind da die diversen Regelmechanismen, was Takt & Spannung betrifft, nicht wirklich richtig aktiv.

-> Betriebssystem starten / installieren und da mal begutachten

1. Stimmt was rumbalotte gesagt hat und dazu kommt noch, das die Temperatursensoren bei den Athlons noch nie so 100% genau waren. =)

wie liest Du die Temps aus?
die CPU Temps ist senkundär, wichtig ist wie warm die Kerne sind ;)

Habe alle Kühler gereinigt heute. Bin seit 9 uhr am rum spielen mit dem ding muss jetzt erst mal eben win instalieren weil der mit dem alten WIn 7 einen Bluescreen anzeigt.

Gehäuse Lüfter sind auch vorhanden vorne und hinten Deckel von den seiten sind aber nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios greifen keine Stromsparmechanismen somit passen auch die 50°.

Würde die Grafikkarte nicht ausschließen , immerhin hat die NVIDIA Serie den bekannten Bug ,
Versuch mal eine andere Grafikkarte .

Funktioniert jetzt alles wieder war wohl das mainboard aber jetzt kann ich nur 2 GB einbauen :mad: wenn ich den anderen einsetze dann bekomme ich wieder kein bild habe es mit 3 unterschiedlichen versucht.

Hast du jetzt ein neues mainbord eingebaut ?

ja ein ALiveNF6P-VISTA aber der erkennt nur einen speicherriegel, wenn ich noch einen da zu stecke habe ich wieder das problem das der Bildschirm schwarz bleibt.

Zurück
Oben