PC im Standby , Strom ausgeschaltet

Chaos96

Lt. Junior Grade
Hallo,
gestern wollte ich in Eile den PC ausschalten, hab aber ausversehen Standby gemacht. Dann hab ich gedacht "scheiß drauf" und hab den Knopf an der Verteilersteckdose ausgeschaltet. Jetzt wollte ich grade meinen PC anmachen aber der startet jetzt deutlich langsamer als vorher. Hab ich da irgendwie den Ram zerschossen oder sowas?

ne, is dann beim ersten mal normal.
Beruhig dich ;)

jupp sollte normal sein, siehst es ja beim neustart dann

Ein Hardwaredefekt nach dem Stromabstellen im Standby ist unwahrscheinlich. Nach einem derartigen Akt meckert normalerweise Windows einmalig, dass es nicht richtig heruntergefahren wurde, und wartet 30 Sekunden auf eine Benutzereingabe (normal starten, abgesicherter Modus etc.).

Beim nächsten ordnungsgemäßen Neustart läuft alles wieder in gewohnter Geschwindigkeit ab.

Alles klar, nach einem neustart läuft wieder alles Rund. Danke für eure Hilfe :)

Wenn du Ruhezustand und hybriden Standbymodus nicht deaktiviert hast, dann fährt er nachdem Stromverlust im Standby einfach aus dem Ruhezustand hoch. Das ist so gedacht, um Datenverlust zu vermeiden falls der Strom im Standby ausfällt.

Zurück
Oben