PC im Zug sicher Transportieren

Ich kann auch nicht sagen wie sein Transport verläuft. Die Frage lautet wie er sicher das Gerät transportieren soll und dann lieber sicher als mit Risiko :)
Ergänzung ()

Xentara schrieb:
Ach menno, hätte ich mir mal nen Laptop gekauft.
für sowas: klares ja
 
Mach dir keine Sorgen, man kann sich da auch echt zu viele Gedanken machen. Normalerweise sollte die Kiste locker durchhalten ohne große Stöße..
 
Ich sehe das gar nicht so kritisch. Der Kühler ist zwar ein Tower, aber bei weitem kein riesiger bzw. super schwerer. Mit 800g ist das fast schon ein Leichtgewicht. Die Graka hat eh schon eine Stütze und letztendlich wird der PC persönlich transportiert und nicht auf'm Flughafen rumgeworfen.
Die Graka auszubauen ist recht simpel und schnell gemacht und wenn man unbedingt will, kann man die 800g des Kühlers nochmal reduzieren indem man den Lüfter abnimmt. (Die wiegen meist zwischen 100 und 200g, bei 140 eher 150+)

Von daher würde ich tatsächlich etwas ausstopfen und ggf. auch mit Kabelbindern am Gehäuse verankern. Wenn man die Bewegungs- und damit Beschleunigungsmöglichkeiten stark reduziert, sind auch die auftretenden Kräfte sehr klein. Mit ein wenig Vorsicht beim Transport dürfte das Risiko verschwindend gering sein. Dafür eine AiO oder gar einen Laptop kaufen? Wirklich?
 
Moep89 schrieb:
Dafür eine AiO oder gar einen Laptop kaufen? Wirklich?
Natürlich nicht für einen einmaligen Vorfall. Aber ich sehe, ihr nehmt es locker weil ihr denkt man könnte den Transport kontrollieren.

Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.
 
Hat schon jemand gebrochene Motherboards wegen Tower Kühlern gesehen? Ich jedenfalls noch nicht. Dafür aber schon mehrere gebrochene GPU Platinen. Daher GPU ausbauen und gut ist, würde ich sagen.
 
@mgutt Ein nicht mehr funktionierender PCIe-Slot sollte schon reichen ;)
Und bei den aktuellen Preisen würde sogar ich mir die 5 Minuten Arbeit machen die Karte aus- und später wieder einzubauen, da die OVP ja noch vorhanden ist.
Wenn der Koffer im ICE oben ins Fach gelegt wird und beim Rausnehmen doch runterfallen sollte, wäre das bspw. schon eher unglücklich. Und sowas passiert schneller als man denkt, wenn man angerempelt wird.
 
Wenn ich die Karte ausbaue, kann ich die dann in der OVP in den Rechner legen? Das müsste grad so passen. Wenn ich den Karton auch noch so mitschleppen müsste...hm.

Achja und ich hab meinen Koffer immer neben mir. ich sitze am Fenster und mein Koffer steht auf dem Boden zwischen Sitz und und Rückenlehne des Vordermanns/Frau. Ich bin zu klein, um den oben in ein Gepäcknetz zu wuchten. :/
 
So, ist alles heile angekommen. Ich hab alles eingebaut gelassen und Innenleben mit Luftpolsterfolie fest ausgestopft, so wie PC-Verkäufer das wohl auch tun. Da konnte innen nix mehr hin und her rutschen :D

Und vielen Dank für die Anregungen/Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und coasterblog
Zurück
Oben