PC in “carry on Format” - oder verkaufen?

AIO würde ich aus genannten Gründen lassen - ebenso solltest du die Grafikkarte vor dem Reisen jewiels ausbauen und separat transportieren, für die Transportbelastungen ist die Befestigung in den Mini ITX Cases nicht gemacht. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern - 7800X3D und RX 6800 in einem 7l Gehäuse.

Generell ist dein Vorhaben möglich - Gehäusewahl nach den Maßen der Graka und der gewünschten CPU Kühlergröße. Deine Annahme, dass in dem kleinen Gehäuse alles kocht ist falsch, die warme Luft entweicht aus dem Gehäuse ja quasi sofort und hat schlicht keinen Platz um sich zu stauen, wie in einem großen Case.

Hier ist die Liste der gesamten am Markt verfügbaren Hardware: https://smallformfactor.net/forum/threads/sff-master-list.12988/ Dort findest du passende Gehäuse und in dem Forum genug Anregungen.

Welche 7900XT ist es denn? Davon hängt die Gehäusewahl ab. Netzteil sollte ein Corsair SF750 werden, wenn es geht - ASUS ROG LOKI ist ebenfalls empfehlenswert aber etwas größer.
 
Die Idee mit dem rollenden PC Gehäuse ist gut, wir haben aber bald schon einen Flug weiter und deswegen habe ich keine Zeit, dass so aufwendig zu machen.

Danke auch für die Infos mit der Hitze, dann passt das ja eigentlich.

Der Computershop in Foshan (Experte neben Guangzhou, die können sogar Custom Cases bauen, ich werde denen auch sagen, dass sie eben evtl. eine Sonderlösung einbauen, dass die Grafikkarte stabil gehalten wird) hat folgendes angeboten umzusetzen:

Motherboard ASUS TUF B650M Heavy Gunner wifi 1,299 Yuan = 164€
Chassis Chassis-C28 Black AIR 719 Yuan = 90€
Cooler Valkyrie C240 RGB Black 399 Yuan 50€
Power Supply ASUS ROG Power Supply Rocky 1000W SFX-L Platinum Full Module 1,649 Yuan = 280
Custom Cables C28/C34 Silicone Cables (Hai Yun GX/Antec HCG) Black 198 cores 199 Yuan = 25€

Denke das ist eigentlich gar nicht schlecht so. Würdet ihr das so absegnen oder gibt es da was, was nicht "ok" ist? Der Shop meinte noch sie haben so ein "customized wire" / custom cables d.h. spezielle Kabel die an das Gehäuse angepasst würden.
 
fcschokobanane schrieb:
Die Idee mit dem rollenden PC Gehäuse ist gut, wir haben aber bald schon einen Flug weiter und deswegen habe ich keine Zeit, dass so aufwendig zu machen.
Na dem Computershop das Video mal zeigen vielleicht bauen die sowas in Serie, andere würden sowas wohl auch nutzen wegen Reisetätigkeit.
Dann kann man das vielleicht bald bei Aliexpress und Co kaufen.
Musst halt für diesen Vorschlag eine gute Provision aushandeln, pro verkaufter Einheit versteht sich.:mussweg:
 
Monitor ist i.d.R. kein Problem, die werden ja in Styropor verpackt im Originalkarton und überleben den Transport via DHL& Co auch. Man kann sie einfach im Aufgabegepäck versenden. Oder man kauft den Monitor, benutzt ihn und verkauft den dann, das ist einfacher

Hinweis: Werde den CPU cooler benutzen
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-09-19-39-07-00_4fbb30eb7b7166119bd25e41eddeee2f.jpg
    Screenshot_2023-08-09-19-39-07-00_4fbb30eb7b7166119bd25e41eddeee2f.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
denke immernoch ein Laptop wäre hier sinnvoller... ne maus und ne Tastatur dabei getan das alles in ne vernünftige Tasche und fertig ist der lack. Das ganze aufbauen und komplett auspacken vom monitor usw. würde mir zu lange dauern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Model und iSight2TheBlind
Da stimme ich zu - klingt alles wahnsinnig aufwändig und ich frage mich, wo für dich überhaupt die Vorteile der "mITX + unklare Bildschirm-Situation" vs. "Gaming-Laptop" liegen? Brauchst du die GPU-Leistung zwingend?

Willst du den Monitor dann immer als Sperrgebäck im Flieger aufgeben? Oder doch einen kleinen portablen kaufen (womit wir wieder beim Laptop wären....). Einen normalen zu einem Hotel bestellen... aha, bist du immer mehrere Wochen im Hotel/Unterkunft?

Die 7900XT ist laut NBC Vergleich ca. 25% schneller als die 4090 Laptop, und 34% schneller als die 4080 Laptop.
https://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Wenn du darüber nachgedacht hast für den PC ein zusätzliches Flugticket zu kaufen, dürften ja die Kosten z.B. von einem 4090 Laptop (laut Geizhals ab 3200€) kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-
Ich würde auch zu einem Notebook raten, evtl. mit einer eGPU. Den kann man dann an jeden Monitor oder auch Fernseher im Hotelzimmer anschließen, evtl noch eine Maus und ein Controller dran und fertig ist die Gamingstation. Mir persönlich wäre ein richtiger PC mit allem drum und dran zu viel Schlepperei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-
Ich bin gerade in Guangzhou und lasse mir hier den PC bauen.

Die stellen diese Gehäuse her und wir waren sogar im Taobao live stream

Mechanic Master heißt die Firma.

Ich habe dort auch einen portablen Bildschirm gesehen - den werde ich mir auch kaufen dann ist das Problem ja gelöst.

Ich wusste nichtmal dass es das gibt. 17 Zoll reichen ja.
 

Anhänge

  • IMG20230813152532.jpg
    IMG20230813152532.jpg
    1.008,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG20230813152536.jpg
    IMG20230813152536.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 63
  • mmexport1691911869073.jpg
    mmexport1691911869073.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Coole Sache! Sprichst du Chinesisch oder geht es auch mit Englisch?
 
Zurück
Oben