PC in den EU Ausland

Favo

Cadet 3rd Year
Gutenmorgen zusammen
ich habe bekannte die mir sagte dass hier in Deutschland (mindfactory, hardwareversand usw.) einen PC zusammen basteln ca. 25% günstiger ist als in Spanien.
Nun möchten 3 bekannte von mir, einen PC zusammenbauen lassen und hier es bestellen, Problem ist aber, alle möchten per per Nachnahme zahlen, nur ich habe keinen Gefunden der so etwas in den EU Ausland anbietet

Kennt Ihr vielleicht einen Shop der so was macht?

danke in voraus

Bestell die Rechner zu dir nach Hause und versende doch selber per Nachnahme

Das wird niemand anbieten. Bestell du doch einfach alle Komponenten und schick sie selbst nach Spanien!

Aber wenn ich nach Spanien schicken muss, dann muss ich doch in Vorkasse treten und leider habe ich keine 3 Tausend Euros so in der Kaffeetasse. :)
Es ist, für bekannte aus einen FliegerForum (FSX) und keine persönliche bekannte

dann müssen die ebend per Paypal zahlen beim deutschen Shop

Hallo Favo, bei der Nachnahme bezahlst du ja direkt ans Logistikunternehmen, daher fallen die ganzen nationalen Unternehmen ohne länderübergreifende Distributionsnetzwerke schon mal komplett weg.

Anders sieht es bei Speditionen und anderen Brief- und Paketdiensten aus. Zwar bieten Unternehmen wie DHL zwar die internationale Bezahlung per Nachnahme an, jedoch entstehen für den Verkäufer hierbei sehr viel größere Kosten und Risiken. Neben einer höheren Nachnahmeprovision können auf den Verkäufer auch noch zusätzliche Einmalkosten zukommen. Ich wäre sehr überrascht, wenn du in Deutschland ein solches Unternehmen findest.

Nehmen wir doch mal an, dass Mindfactory eure Sammelbestellung per Nachnahme nach Spanien verschickt hat, ihr es aber aus irgendeinem Grund nicht angenommen habt oder die Nachnahmegebühren nicht bezahlen konntet/wollt. Was passiert dann? 1.) Muss Mindfactory trotzdem die teuren internationalen Lieferkosten bezahlen und 2.) kommen sogar noch zusätzliche Kosten auf das Unternehmen zu, damit das Paket wieder von Spanien zurück nach Deutschland geschickt wird. Bei DHL kostet letzteres (mindestens) 10 Euro.

Nunja, dann geht das einfach nicht.
Entweder die Spanier zahlen per Vorkasse oder sie müssen die Komponenten für den höheren Preis in Spanien kaufen!

danke für die Antworten
Ich werde erstmals ein Paar Hardware Shops anfragen, vielleicht haben die doch Interesse einen System nach Spanien zu verkaufen, ehrlich gesagt 3 Stück (i5-2500k mit 7850 usw.)
Werde mal berichten von den Antworten die ich bekommen werde

Hier würde ein Komplettsystem um die 800 € kosten, in Spanien 1200 €.

DHL macht keine Nachnahme mehr ins Ausland. Seit Jahren nicht mehr.
Aus basta.

Die müssen per Vorkkasse bestellen. Müssen wir Deutsche im Ausland auch.

Ich sehe das auch so, ist ja nicht so als wenn hardwareversand ein komischer 0815 Shop eines Kleinunternehmers wäre bei dem man Glück haben müsste, dass was ankommt.

Und entweder haben sie das Geld, dann können sie per Vorkasse bezahlen oder sie haben das Geld nicht. Und auch wenn du selbst das Geld hättest, dann würde ich selbst nicht für irgendwelche Bekannte aus dem Netz in Vorkasse treten. Besonders nicht bei solchen Summen. Bei meinem Clan bei denen ich die Leute seit 8 Jahren kenne mache ich das bei Kleinstbeträgen da manche kein Paypalkonto haben. Ansonsten Pfoten weg.

Dann haben sie halt Pech gehabt, fertig.

Hi,

ich habe mal spaßeshalber bei Alternate Spanien und Alternate Deutschland einen PC zusammengestellt.

Der Preisunterscheid ist jetzt nich so groß wie du ihn beschrieben hast, es sind gut 80€ und ob sich dafür der Aufwand lohnt.

P.S.: Ich weiß Alternate sind nicht gerade die günstigsten, aber sie haben in beiden Ländern einen Onlineshop.
Alternate Spanien
Alternate Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Swordfish
fast der gleiche Modell kostest bei Hardware versand (mit der 7850 und nicht die GTX560Ti) ca. 150 € günstiger

Favo schrieb:
Hallo Swordfish
fast der gleiche Modell kostest bei Hardware versand (mit der 7850 und nicht die GTX560Ti) ca. 150 € günstiger

150€ günstiger zu was? Zum spanischen Shop oder zum deutschen Shop?:freak:

Wie schon gesagt Alternate sind nicht die günstigsten, aber haben halt in beiden Ländern einen Shop und von daher am ehesten vergleichbar.
Hab übrigens die GTX 560TI 448 gewählt, weil diese ungefähr gleichstark zu HD7850 ist und der Alternate Shop Spanien keine HD 7850 hatte.

Es kann sein, dass dies der Grund ist, warum die Spanier nicht direkt in Spanien kaufen, weil sie redeten von den 7850, die fast so Leistungsstark wie die GTX570 ist, kostet aber hier in Deutschland 120 € günstiger.

Trotzdem, Hardwareversand hat auf meine Email geantwortet und sagten, es ist möglich per Nachnahme nach Spanien, nur wenn der Rechnungsempfänger bzw. eine Deutsche Adresse angeben um ggf. zukünftliche Gebühren zu stellen

Das ist doch mal was :).

Aber dennoch sollten Sie sich dann auch die Gefroce GTX560TI 448 ansehen, dass ist eine GTX570, bei der glaube 32 Kerne abgeschaltet wurden sind und sie nur ca. 5% langsamer ist als die GTX570. Hier mal ein Test

Trotzdem möchten die eine 7850 haben
Ich persönlich hätte gewartete bis die i5-3570k auf den Markt kommt und einen z77 chip

Was denkt ihr?

Ich würde definitiv schon den Z77 Chipsatz nehmen und ob man dann noch warten soll auf IB oder nicht ist halt eine Sache, die die abschätze müssen, ob Sie sich noch gedulden können oder nicht. Zumindest würde ihnen damit eine Aufrüstung auf IB möglich gemacht.

Sie können auch mit einem H61, H67 oder Z68 auf ivy aufrüsten sofern das Mainboard ein BIOS Update bekommt. Bei Asrock wären dass alle Mainboards, bei ASUS und Gigabyte fast alle.

Ich persönlich würde schon abwarten, bin ich ja auch am warten, Board und GPU habe ich schon

ASUS Maximus V Gene Z77 , die Sapphire Radeon HD 7850 und Noctua NH-D14 alles bei Mindfactory schon bestellt
BeQuiet Netzteil habe ich schon zu Hause.
SSD bin mir nicht sicher ob Vertex 3 (wegen den Controller), Corsair oder schon direkt Vertex 4, aber so eine um die 120GB
Und Festplatte mal sehen vielleicht die Western Digital Caviar Green 1000GB und Arbeitsspeicher habe ich noch keine Ahnung, vielleicht die G.Skill RipJaws-X den 16GB Kit für ca. 75 €

Zurück
Oben