PC instabil, fährt herunter oder friert ein

seven009

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
15
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen große Probleme mit meinem PC..

Nach mehreren Minuten hängt sich der Pc einfach auf oder fährt herunter. Manchmal erscheint auch die Nachricht: "Your Pc into a problem and needs to restart. we're just collecting some error info, and then we will restart for you.

Mein System:
Windows 8.1 64bit

Motherboard: Gigabyte GA-F2A88XM-D3H, AMD A88X, FM2+, mATX
RAM: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Netzteil: be quiet! System Power 7 300 Watt ATX Ne
CPU: AMD A10-5800K Accelerated Processor mit AMD Radeon HD 7660D Grafik
Festplatten: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
CPU-Kühler: RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm

Ich habe schon geschautt, ob die CPU zu heiß wird oder ob der Kühler nicht läuft. aber fehlanzeige..

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Problem zwischen dem Arbeitsspeicher und dem Motherboard gibt.. :(

Was denkt ihr? Vieeelen Dank für jeden Tipp
 
Hast du schon mal einen Virenscan gemacht ? Und sind im Gerätemanager unbekannte Geräte oder sowas ?
 
Der Virenscan läuft jetzt schon seit 30 min... Es wurde bisher gefunden: Adware/browserfox.gen4 aber das ist bestimmt nicht der grund für die abstürze?!

unbekannte Geräte seh ich keine im Gerätemanager :s
 
Zurück
Oben