Pc ist abgestürtzt

FalcoFan

Lt. Junior Grade
HI Leute,
bin momentan in größter Panik!
Mein PC ist vor wenigen Minuten abgestürtzt als ich bein Surfen war, plötzlich kam ein schwarzer Bildschirm und danach startete das System neu!
Helft mir bitte schnell! Könnte das ein Virus sein weil das Antivirenprogramm findet nix!
:(

das könnte alles mögliche sein ;) - da musst du schon mehr details verraten... (wenn überhaupt vorhanden... :/ )

Ja ist ein Virus, am besten schmeißt du deinen PC ganz schnell auf den Scheiterhaufen, das tötet die Viren ab.

ja ich weiß es nicht! ich war am surfen, dann kam plötzlich ein schwarzer bildschirm und dann kam nach 5 sek. der bootscreen von windows xp

mach dir keine sorgen, sollangs kein zweites mal passiert ist alles im lot.

solltest uns nur mehr deteils geben was du vorher gemacht hast bzw. was alles lief wärend dem absturz.

Eventviewer angucken und sehen was da drin steht zur fraglichen Zeit.

Ja ist ein Virus, am besten schmeißt du deinen PC ganz schnell auf den Scheiterhaufen, das tötet die Viren ab.
Made my Day. :D :D

Jetzt erst mal ganz ruhig. Einfach neu starten & mal einen Systemscan starten.
Danach meldest du dich einfach nochmal. ;)

ich war nur im internet, facebook, das forum etc. und was meinst du mit was alles lief während dem absturz?
Ergänzung ()

ich habe ein systemscan gemacht und er findet nix
Ergänzung ()

Paaaanikk

Dann wird Windows wohl mal Lust auf nen Neustart gehabt haben.
Guck mal in der Ereignisanzeige, was los ist/war.

in der ereignisanzeige finde ich nichts verdächtiges

Dann is doch alles in Butter. Normalerweise stürzt ein PC wegen Viren nicht ab. Es werden eher unnormale Dinge angezeigt. Wenn du in nächster Zeit nichts Unauffälliges bemerkst ist alles okay.

okay ich hoffe es...... :(
Ergänzung ()

aber das ist schon etwas komisch wenn der pc einfach so abstürzt! zum glück habe ich gerade nichts geschrieben auf office oder etwas programmiert!

Passiert aber hin & wieder mal. Kann einfach daran liegen, dass der PC manchmal "überbelastet" ist oder irgendwas nicht richtig lesen kann. Dadurch enstehen halt Fehler & er startet sich ohne Warnung neu.

Spiele stürzen doch auch hin & wieder ab. Das wird auch durch Patches & Fixes behoben, damit das nicht mehr passiert.

PGR4KING schrieb:
Tja Typisch XP , schon mal an Windows 7 gedacht? xD

War auch mein Gedanke. :D

ja schau mal auf meine signatur dann kannste win7 in ar**h stecken :)

@FalcoFan : Ja stimmt auch wieder , naja bei deinem Sys dürfte es wohl klar sein dass es irgendwann aufgibt.

Zurück
Oben