PC ist an, hat aber kein Strom?

Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir für mein System ein neues Gehäuse und eine neue Grafikkarte zugelegt.
Zudem hab ich noch Windows 7 installiert (vorher Win XP).

Nun passiert nach etwa 15 Minuten World of Warcraft spielen ein Fehler, der das ganze System belastet: Der PC fängt an zu stocken. Die Maus kann sich nur alle 2-3 Sekunden bewegt werden. Also das Bild stockt für diese Zeit.
Danach muss ich den PC herunterfahren, damit dieser wieder benutzbar ist. Jedoch bleibt der PC beim normalen Herunterfahren an. (Noch nie gesehen! :freak:) Auch, wenn ich die 6fach-Steckdose an dem roten Schalter ausmache. Erst wenn ich den Stecker vom Netzteil ziehe ist der PC aus.

Ich dachte, dass ich das Netzteil falsch angeschlossen hatte, jedoch war dies nicht der Fall. Alle Stecker stecken richtig. Neuste Treiber sind installiert. Kann mir vielleicht noch jemand 'n paar Möglichkeiten nennen, an denen es liegen könnte?

Zum System:
CPU: Intel Dual Core E8500 (mit Zalman Lüfter gekühlt)
GK: Nvidia EVGA GTX 465
MB: Asrock P45TS
FP: 200GB
RAM: 8GB Kingston

Vielen Dank schonmal. :)

Na, da würde ich mal ganz schnell diese Steckdosenleiste wegschmeißen... Gaaaaanz schnell
Und wenn der Rechner dann noch an ist... ( Was heißt denn an? Fährt er wieder hoch, oder was?) ... dann sehen wir weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich aber auch manchmal das mein pc sich nach windows aufhängt (so nenn ich das immer )
das kommt bei mir vorallem vor wenn der mal wieder vollgemüllt ist

kann eigentlich nicht sein das der rechner an bleibt auch wenn du die leiste ausmachst außer der rechner steckt nicht mit an der leiste mit dran

Die Steckdosenleiste ist ziemlich neu, vielleicht 6 Monate und von Brennenstuhl, also auch keine Billigware. Liegt es echt an der Steckdosenleiste? 0.o

Und Monitorkabel ziehe? Werd demnächst 'n neuen Monitor holen, aber denke nicht, dass es am Kabel vom Monitor liegt.

@Kurzschlussfunk: Genau. :o

Wenn du die Steckdosenleiste an der Steckdose absteckst, dann sollte der PC doch auch aus sein oder? Wenn nicht dann möchte ich den PC :D. So kann man ausschließen dass die Steckdosenleiste keinen Defekt hat. Auch wenn es ja mit deinem Problem nichts zu tun hat.

Sorry grad nochmal geguckt, hab ja zwei Steckdosen.

Die 6fach-Stecker ist in einer Steckdose und der Kaltgerätestecker ist direkt in der Steckdose!

Eigentlich seit dem ich das System mit Windows 7 habe, Windows XP hab ich das System nicht mehr getestet...

hätte mich auch gewundert wenn es was anderes gewesen wäre

600W Netzteil. Zu wenig?

@[_LuTz_]: Ich mach im Moment eine Ausbildung zum Fachinformatiker, also bin ich auch nicht gerade ein Unwissender, nur mit Elektrotechnik kenn ich mich nicht besonders aus, und das hatte mich halt gewundert.
Ist mir auch klar, dass es damit zu tun hat, dass ich jetzt ein neues System hab. Aber den genauen Grund zu erforschen ist für mich eigentlich wichtiger, als die Weisheit, dass es dich gewundert hätte, wenn es anders gewesen wäre.
Dankeschön.

Wenn es ziemlich neu installiert wurde (W7) kann es sein, das immer wieder Updates für alles mögliche runtergeladen werden und wenn eingestellt ist, das diese auch automatisch installiert werden, kann es schon mal sein, das der Rechner dann hängt. Sicherheitscenter/Defender und so wird auch immer wieder upgedatet, mach das System einmal richtig fit, mit allen Updates und dann stelle einen Zeitpukt ein, wann upgedatet und runtergelden werden soll. Reicht ja auch 1 x in der Woche.
Wenn es nicht daran liegt solltest Du mal die Ereignisse durchsuchen. Festplatte ist ja wohl nicht defekt, das hast Du ja wohl getestet?

sollte ja kein angriff auf dich sein

@keedxx Genau daran habich gedacht alsich den Threadtitel gelesen hab... einach nur schön mit dem Dvi kabel :)

Die Protokolle einfach mal kontrollieren die Windows anbietet.
Du hast ja eine genaue Zeitangabe von 15 Minuten.
Kann aber auch wirklich nur ein Treiber Problem sein oder eine Software bremst dein System aus.

Lag wohl an einem Verkabelungsfehler im Computer selbst, dass der PC weiterlief, und Grafikkartentreiber war nicht der neuste, dabei ich ihn erst eine Woche vorher draufgespielt hatte.
Danke an alle. :)

Zurück
Oben