PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne Mainboard LED

schnibbinho

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
96
Grüßt euch,

ich hab da echt ein Problem und weiß nciht woran es liegt, dass der PC nicht mehr angeht!

Ich hab eben auf der Couch ein wenig gechillt, der Rechner lief die ganze Zeit im Hintergrund weiter. Dann aus dem nichts geht der PC plötzlich aus und hat sich auch nicht mehr anschalten geschweige denn hoch fahren lassen.Es hat sich ganz so angehört als wäre das Netzteil kaputt gegangen. Habe dann mal das NT von meinem Bruder genommen und bei mir angeschlossen um zu testen, ob es am NT liegt das der PC nicht mehr hochfährt.
Aber das war es wohl auch nicht, denn hochfahren lässt er sich bis jetzt leider nicht und dazu kommt jetzt noch, das die grüne LED am Mainboard nicht mehr durchgehend an ist sondern die ganze Zeit blinkt.

Kann mir jetzt einer sagen was an meinem Rechner dran ist? Wenn ich morgen von der Frühschicht komme will ich ja zocken.:freak:

gruß schnibbinho
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

Das weiß nur dein Handbuch.
Dafür aber mit absoluter Sicherheit.

mfg,
Markus
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

Leider steht auch nichts im Handbuch drin.So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll!
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

Das glaube ich dir nicht. Da du allerdings keinen Funken selbst zur Problemlösung beitragen willst, verabschiede ich mich mal von diesem Thread.

Viel Glück noch.

mfg,
Markus
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

wenn ichs dir doch sage, von einem blinkendem LED steht da nichts. Da steht zb. drin was die leuchtende LED zu bedeuten hat und was es bedeuten wenn diese aus ist, aber leider nicht was die blinkende LED zu bedeuten hat.
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

Ist doch ganz einfach, der Rechner ist im Standby und lässt sich aus diesem nicht mehr "aufwecken"
Diese "shice" Asusboards.... BIOS buggy. Wenn die einmal abgeschmiert sind, dann kannste da machen was Du willst,
hatte ich auch mal, allerdings unter Vista.

Mache folgendes:

BIOS reset und zwar nach "ASUS-Art". Batterie ausbauen und falsch herum für 10 min wieder einbauen. ( Hat mir mal son Dödel im Asus Support geraten ) komischerweise auch geholfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

Das glaube ich dir nicht. Da du allerdings keinen Funken selbst zur Problemlösung beitragen willst, verabschiede ich mich mal von diesem Thread.

Viel Glück noch.

mfg,
Markus


Du bist ja auch geil!

Den Kommentar hättest Du Dir ja auch sparen können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Champman
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

@ markus wer den schaden hat braucht für den spott net zu sorgen wa:freak:
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

@halninekay

Danke dir für deine Mühe, hat aber leider auch nichts gebracht. Die LED blinkt trotzdem noch weiter,egal ob ich die Batterie falsch rum rein stecke oder ganz raus hole.Sobald Strom drauf kommt fängt sie an zu blinken!

So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll!!
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

Als Neuling im Board möchte ich erst mal Hallo sagen!!nun zu dein Problem ich auf einen meiner PC fast die selben Hardwaren(Asus M2N32-sli)sonst alles das gleiche,und auch die selben Probleme.Windows XP Pro SP3 und Asus vertragen sich nicht gut.Ich mehme an Hartreset haste schon gemacht? Gehe mal hin mehme die Batterie raus.dann auf Cleastecker(CLRTC)den Jumper von Pin 1+2 auf Pin 2+3 stecken(ca 5 Sek.)dann zurück,Batterie wieder einsetzen.Neustarten dann muss einmal Piep sagen.Nachdem wen der PC läuft Uhrzeit + Datum neu einstellen. Viel Glück:freaky:
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

@klimamecky

Zuerst mal Danke für deine Hilfe!

Den Jumper hab ich jetzt mal so wie du es mir beschrieben hast auf 2-3 Pin gesteckt und 5 sekunden gewartet.Aber leider auch ohne Erfolg.Die Lampe blinkt immer noch als wäre nichts gewesen und der PC fährt auch nicht hoch.

Da wird wohl echt das Mainboard kaputt sein!

Ps:Was ist ein Hartreset?
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

:pHartreset ist Stecker abziehen.(strom ab drehen)Leider habe ich im Moment auch keine Lösung parat.Aber nicht von der Technik besiegen lassen.Ein PC der nicht läuft ist für mich eine Kampfansage.aber das nütz Dich garnichts,leider!:o
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

Erstmal: Beim BIOS Reset (Clear CMOS) muss natürlich auch der Stromstecker gezogen werden... Dann die Batterie raus, Jumper entsprechend wie im Handbuch angegeben setzen und wenigstens 'ne halbe Minute warten bis man den Jumper wieder umsteckt und die Batterie wieder einsetzt.

Nun zu deiner Lampe. Ich hab seit Jahren nur ASUS Boards und bei keinem wäre mir aufgefallen dass die Lampe blinkt geschweige denn dass irgendwo stünde was das blinken zu bedeuten hat. Lange Rede kurzer Sinn: Die LED heisst normalerweise "Saft drauf" oder "Kein Saft drauf". Blinkt die LED schätze ich einfach mal das Board bekommt Strom, keinen Strom, Strom, keinen Strom...

Entweder hast Du also beim Verkabeln mit dem neuen Netzteil Murks gebaut oder das Board ist hinüber.
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

Der Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch stehe ich vor genau dem selben Problem.

Durch das einschalten des Staubsaugers flog bei mir gestern im Büro die Sicherung. Beim reindrücken der Sicherung funkelte es und sie flog sofort wieder raus.

Ich vermute das hierdurch eine Spannungsspitze entstanden ist. Das Netzteil habe ich an einem weiteren PC getestet und das scheint voll funktionsfähig. MB am Arsch ?

Hat jemand weitere Ideen ?
 
AW: PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne MAinboard LED

Gibt der PC beim starten Pieptöne von sich ?
 
Hallo,

Danke für die schnellen antworten.

1. Pieptöne kommen keine

2. Null-Methode

Ich habe alle Stecker vom MB entfernt ( bis auf die Led für vorne den Anschalter etc ) und Null-Methode durchgeführt. ( Sogar das mit der Batterie umgekehrt reindrücken hab ich versucht ).

Keine Töne und weiterhin blinkende LED.

Gruß Kühlkörper
 
hast du auch denn jumper gesetzt für cmos,lies im handbuch nach steht alles drinen.
 
ja dann würde ich sagen verabschiede dich von deinen Board,mir fällt dazu nichts mehr ein,Garantie wirds wohl noch geben,also ab zum Händler und austauschen würd ich sagen
 
Zurück
Oben