PC ist sehr sehr Lahm geworden.

burn91 schrieb:
Kühler abbauen ,damit meinst du jetzt nur den CPU Kühler richtig ? was ist mit dem Kühler der Graka ?
Richtig Gründlich reinigen , wie am besten ?

Ja, CPU-Kühler. Bitte lass die Grafikkarte (erstmal) in Ruhe. Sicherlich wird die auch nicht mehr die sauberste sein, aber die ist es hier erstmal nicht. So gut wie versprochen.
Also CPU-Kühler abbauen, Lüfter demontieren(falls möglich) und mit Pinsel und Staubsauger reinigen. Druckluft aus der Dose oder woher auch immer wäre auch schön.

burn91 schrieb:
Neue Paste hauchdünn auftragen. welche Paste meinst du denn ? und wo kriege ich sie am besten & schnellsten her , und was kostet das ca. ?
Das Zeug nennt sich Wärmeleitpaste, kostet zwischen 3 und 10€ für ein paar Gramm. Gibts in jedem Computerladen. Ich betone nochmal hauchdünn, eigentlich leitet das Zeug die Wärme im Vergleich zum Metall eher bescheiden, aber immer noch zig mal besser, als die Mikro-Luftpolster zwischen CPU und Kühlkörper. Deswegen macht man die drauf. Die trocknet auch aus mit der Zeit, was aber nicht schlimm ist, solange Du den Kühler nicht bewegst. Nur um den Kühler zu reinigen, wirste den abbauen müssen, sonst wird das nichts.

burn91 schrieb:
Ihr sagt die CPU Temperatur ist schuld , aber ich habe dann auch noch eine frage an euch - Wenn der PC sich erhitzt , drosselt er dann die leistung ??? ich hör das nämlich zum ersten mal das ein PC selbsständig die leistung Drosselt ohne vorher zu sagen "Benutzer ich Drossel jetzt weil ich nicht mehr kann"
Die CPU weiss ja nicht, dass Du das nicht weisst ;-) Das nennt sich "Throttle", kannste ja mal googeln. Am Takt oder an der Auslastung siehste das nicht.

burn91 schrieb:
dann würde das ja mein Problem vlt sein aber ich würde das gerne bestätigt haben.
Wird sich schon jmd. finden
burn91 schrieb:
Normalerweiße kenn ich das eigentlich nur , das der Ram für den Taskwechsel etc zuständig ist, soll ich den komplett ausenvor lassen erstmal ?
und die Grafikkarte ist tip top ? weil er zeigt im endeffekt ja auch nur 9 fps an.
Am Ram liegt das nicht. Das passt überhaupt nicht zur Fehlerbeschreibung.
Die Grafikkarte kann nur was brechnen, wenn sie von der CPU auch die Daten bekommt. Und wenn die CPU die ganze Zeit Nullrunden dreht, um nicht zu verglühen, kann die Grafikkarte halt solange auch nichts machen ausser warten. Ich gehe davon aus, dass die Graka ähnlich verdreckt sein wird. Da gilt dann das gleich wie für die CPU: reinigen, neue Paste. MAch aber erstmal die CPU, damit die Graka überhaupt mal was zu tun bekommt und dann können wir immer noch über die Graka reden.

Mac_Fly schrieb:
[...]

Die CPU weiss ja nicht, dass Du das nicht weisst ;-) Das nennt sich "Throttle", kannste ja mal googeln. Am Takt oder an der Auslastung siehste das nicht.

[...]

Ähm doch genau daran sieht man das, am Takt. Das passiert beim Throtteln ja, der Takt wird gesenkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Kowa schrieb:
Jetzt hört doch mal mit der verdammten Temp auf. Wenn Prime95 läuft, ist das völlig normal und auch 90° würde ich nicht bemängeln (falls es der Stock-Kühler ist). 9fps sind auch nicht ungewöhnlich, wenn alle Kerne vom Prime95 belegt werden.
Also Coretemp sagt: 70 Grad, dann kommt der Tod, da waeren mir 90 definitiv zu warm *g* Laut Datenblatt von AMD sind es 62 Grad MAX für die CPU, dann fängt vermutlich das throtteln an, wenn nicht schon früher.
Kowa schrieb:
Ungewöhnlich ist, daß irgendwas den gesamten RAM blockiert. Das bekommt man im Taskmanager angezeigt, wenn man die Prozesse nach RAM sortiert (und "alle Prozesse anzeigen" auswählen).
Der TE hat doch Windows schon komplett neu aufgesetzt und so gut wie nichts installiert. Was soll er da denn finden?
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Ähm doch genau daran sieht man das, am Takt. Das passiert beim Throtteln ja, der Takt wird gesenkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, das ist eine Möglichkeit zu throtteln. Aber es gibt auch andere Verfahren, wenn ich mich richtig erinnere. Warteschleifen, Spannungsabsenkung und son Zeug. Da müsste ich aber erstmal recherchieren, was amd da alles macht. Das weiss ich nicht aus dem ff.
AMD sagt halt: 62° , der TE hat schon 68°, das kann er nicht einfach ignorieren und woanders Fehler suchen, weils vielleicht bequemer ist.
Datenblatt:
http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUDetail.aspx?id=532

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn niemand die Unmengen an CRC - Fehlern gesehen?
Capture.PNG

Das sind 931 Fehler, ich würde schleunigst das SATA - Kabel oder den Port tauschen!

Ax156 schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben