PC Kauf 2025

Entweder das erwähnte FSP Vita aus dem Beitrag über mir (ist jedoch nicht semi-passiv) oder besser eine der nachfolgenden Netzteile.

Das erstgenannte NZXT C Series ist wirklich richtig gut und sehr empfehlenswert. Fand und findet auch hier im Forum immer wieder Anklang und wird oft empfohlen; wäre meine erste Wahl.

# NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1 (präferiert)
# Corsair RMx Series 2024 RM850x 850W ATX 3.1
# Corsair RMe Series 2025 RM850e 850W ATX 3.1
# Seasonic Focus GX ATX 3 (2024) GX-850 850W ATX 3.1

Zuletzt bearbeitet:
HardtbeatShow schrieb:
Ansonsten der Klassiker?
Die Klassiker sind sicher nicht von BeQuiet sondern das C850 und das XG aus der obersten Oberklasse im 850W Bereich.
Da du einen White Build planst hab ich die weißen Varianten unten verlinkt wegen den Kabeln.
Des weiteren ist das weiße C850 aktuell teurer als das C1200 weswegen ich das weiße XG präferieren würde.

BeQuiet spielt selbst mit der Dark Power Serie schon lange nicht mehr mit, weder in der absoluten Qualität noch in der Preisleistung und das schon seit 2022/2023.
Ergänzung ()

Warum eigtl. keine weiße GPU ?
https://geizhals.de/zotac-gaming-ge...-edition-zt-b50800q-10p-a3443771.html?hloc=de
Evtl. wegen dem Kontrast ?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil muss ja nicht zwingend weiß sein, das tritt ja in den Hintergrund und ist nicht sichtbar im Alltag, maximal hinten am Gehäuse - und da kann man es wahrscheinlich verkraften. Wenn nicht, dann muss man halt auch da weiß kaufen und ggf. einen Aufpreis bezahlen bzw. sich ein Netzteil raussuchen, was weiß ist und preislich "passt".

midwed schrieb:
Netzteil muss ja nicht zwingend weiß sein,...
Tatsächlich dreht es nicht um das PSU selbst sondern um die mitgelieferten Kabel.
Wenn das einem unwichtig ist oder man entsprechend gefärbte Verlängerungen nutzt ist Argumenten dafür natürlich hinfällig.

Hey mega für eure Antworten, danke!
Ich werde mich jetzt direkt ranmachen und mich damit beschäftigen.

Zum vorherigen Thema, gibt es preiswerte Modelle der 5080 die von der Community empfohlen werden? :)
Alternativen zur genannten https://geizhals.de/zotac-gaming-ge...-edition-zt-b50800q-10p-a3443771.html?hloc=de
Preislich günstigere Alternativen :)
Oder auch 5070 Ti preiswerte, empfohlene Modelle
Farbe egal, kann gerne Schwarz sein für den Kontrast, ja.
Das Mainboard ist auch nicht grell weiß

LG
Ergänzung ()

https://geizhals.de/zotac-gaming-geforce-rtx-5070-ti-solid-sff-zt-b50710d3-10p-a3464375.html
empfohlen? Günstig :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Modelle der 5080 "günstig" sind kann man ja anhand der entspr. Geizhals.de-Sortierung selbst einsehen.

Erfahrungen und Tests zu den (angedachten) Modellen musst du dir selbst durchlesen; gibt da mitunter auch abweichende Meinungen und nicht "das eine Top-Modell für wenig €" ;)

Bezpglich einer weißen Karte: Im bekannten HWL-Thread zur Generation RTX 50xx hat die GIGABYTE GeForce RTX 5080 Aero OC SFF 16G gut abgeschnitten, ist aber mit rund 1240 € nicht ganz so günstig.

Schau einfach in den erwähnten HWL-Thread und in die Tests auf ComputerBase, Hardwareluxx, PC Games Hardware, TechPowerUp.com und vergleichbaren Portalen.

Zurück
Oben