Pc Kauf anfang Januar 1000-1700€

Neezu

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
136
Hallo Ich habe vor Anfang Januar mir ein Gamer "high end" Desktop Pc zusammenstellen zulassen oder Ich baue Ihn selber Zusammen. Ich habe mit dem Pc vor Spiele in Ultra Flüssig spielen zu können inkl. streamen zu können ebenfalls mit 60 FPS oder Höher :)

1. Preisspanne?
- 1000-1700€ inkl 144 Ghz Monitor (wenn es klappt)


2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Keine angaben

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Streamen 60FPS oder höher

3.1. Spiele
- 1920x1200
- Ultra Qualität
- 1. PLAYERSUNKNOWPLAYGROUNDS
- 2. Battlefield 1
- 3. Aktuelle Titel

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 4670K
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
- Motherboard: GA-Z97X-SOC Force
- Netzteil: be quiet System Power 8 500W
- Gehäuse: WEDESoft ( altes von meinem Bruder)
- DVD-Laufwerk: LG
- Festplatten: 1TB HDD
- Grafikkarte: Radeon RX 460 2048 MB

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Flüssiges Spielen ohne FPS einbrüche (auch beim Streamen mit OBS)


6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- bevorzuge Zusammenstellen lassen
- Anfang Januar- Mitte Januar
 
Für 1000-1700 Euro bekommst du kein Highlight End, selbst nen großen Sprung wirst du nur bedingt erreichen.

Investiere lieber das Geld in ne neue Grafikkarte und übertakten deine CPU (ggf. Nen gebrauchten i7) damit solltest du ähnliche Leistung erreichen wie wenn du neu kaufst.
 
Ich habe das Geld dafür und möchte einen Komplett neuen Pc haben.
 
@Highspeed Opi du bist der beste Hilft direkt und fragt nicht <3 was meinst du mit + Gehäuse?
Das soll Ich extra dazu bestellen?
 
Ja, in der Konfiguration habe ich kein Gehäuse eingestellt, da es reine Geschmackssache ist. Der Eine gibt 30 Euro für die Dinger aus, der Andere 150 Euro... ;)
Einfach ein ATX-Gehäuse wählen, die Meisten sollten heutzutage passen.
 
hmm

1. Lieber direkt 650 Watt nehmen oder 550 Watt lassen?

2. ein ATX Gehäuse bestellen, Wie sieht es aus mit Windows 10?Ist ja nicht mehr so teuer. Soll Ich noch meine alte HDD reinbauen?

3. Kann man sich das Zusammenbauen lassen?
 
1. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und in 2-3 Jahre die Grafikkarte aufrüstest, dann 650 Watt, ansonsten die 550 Watt lassen.
2. Entweder eine aktuelle Windows 10 Lizenz nutzen oder neu kaufen (Windows 10 Home x64). Du kannst so viele alte HDDs einbauen wie du Platz findest. ;)
3. Ja, Alternate, Caseking, Mindfactory, etc. oder im Link einfach unten rechts "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" klicken und bei Bedarf im Filter die Läden raus nehmen, die dir nicht gefallen. Die einen bauen günstig, die Anderen teuer ein. Ganz zu schweigen von den verschiedenen Hardwarepreisen.
 
Und dann noch :
Sharkoon VS4-S PC-Gehäuse (2x USB 2.0, ATX) schwarz

Und
Windows 10 Professional 32/64 Bit USB Stick Deutsch und Key Vollversion [Software] Windows 10

würde noch meine alte HDD rein hauen :=)
 
Das Günstigste über Geizhals zu kaufen ist die "Beste" Methode, wenn man den PC selbst zusammenbauen kann oder es durch jemanden zusammenbauen lässt.
Ansonsten musst du etwas mehr zahlen und es durch eine Firma wie Mindfactory zusammenbauen lassen. Beachte, dass du bei Mindfactory ca. 100 Euro für den Zusammenbau zahlen musst. Wählst du eine Windows Lizenz und wie in der Konfiguration einen anderen CPU-Kühler, werden die ebenfalls installiert.


Beachte aber das die CPU seit 2 Monaten aufgrund von Lieferproblemen so gut wie nirgendwo erhältlich ist. Hoffentlich ist die bis Mitte Januar verfügbar. Die Preise für die 8700 und 8700k schwanken derzeit gefühlt wie der Bitcoin Kurs im Sekundentakt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also lieber ein bisschen mehr Zahlen und alles bei Mindfactory bestellen und da zusammen bauen lassen?=
 
Ich finde Dein System super!! Die EVO würde ich allerdings gegen eine MX 500(!)/neu mit 1TByte austauschen.
Beim Ram könntest Du auf Kingston Hyper gehen (das passt super zum Asrock).
Habe selbst Kingston Hyper und Asrock. Ich habe ein Dark Pro 10 BQ 550 W (reicht dicke). Genial. Platz 1 bei PCGH(?) ist das 11er. An 2 ist das Enermax Fanless. Mich verwundern da die Lautstärke Wertung unter sehr hoher Last beim Dark 11. Demnach lauter als das 10er.
Mit dem SW3 solltest Du aber eigentlich noch leiser fahren. den 8700 als k.

Würde bei Mindfack. kaufen, und selbst zusammenbauen. Bin aber Masochist. Beim Zusammenbau funktioniert das Teil! Ich würde bis Febr. warten. Das ist aber was anderes.

Der Tip von Birke1511 mit ner 300MX ist nicht so gut (veraltete Controller) (Test der 500er hier auf CB). BQ B700 (unbedingt kaufen) und der 11GB für die Graka (besser als 8GB) hat ermeine volle Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fujiyama: Highend hat nicht für jeden immer die gleiche Bedeutung.

Der von ihm gesteckte Preisrahmen von 1000 Euro bis 1700 Euro ist auch nicht grade klein. Das er mit einem Neukauf keinen wirklichen Mehrwert zur jetzigen Konfiguration hat, würde ich auch nicht so stehen lassen.

CB hat doch letztens den schönen Test mit den verschiedenen i-Generationen gemacht:

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/cpu-aufruesten-benchmarks-test.61509/

Natürlich könnte man viel Geld sparen, wenn man einen i7-4790K und eine aktuelle Grafikkarte in das bestehende System setzt. Aber man könnte die jetzige Konfiguration auch u.a. hier in der Base verkaufen und somit den effektiven Eigenanteil am Neukauf verringern.

Ich würde auch zum Neukauf raten, da man mit einem aktuellen i7-8700 / i7-8700K 6 echte Kerne + 6 virtuelle per Intel HyperThreading bekommt, statt 4 echte + 4 virtuelle bei einem i7-47xx / i7-47xxK.
 
Ja, ich würde ein bisschen mehr zahlen und es zusammenbauen lassen. Der Preis bei Mindfactory geht absolut in Ordnung.
Wenn ich bedenke wie lange ich einen PC selbst zusammenbaue und was ich im Vergleich gemütlich in der Arbeit durch eine Überstunde verdiene, zahle ich lieber den kleinen Aufpreis. :)
Der Eine oder Andere macht das bestimmt in 30 Minuten, ich allerdings würde da locker 3+ Stunden sitzen, weil ich es so gut wie nie mache und alles perfekt ordentlich machen würde.
Das Warten bis alle Händler geliefert haben, dann alles auspacken, dann alles zurechtlegen, dann zusammenbauen und auf ordentliches Kabelmanagement achten, dann alles wieder aufräumen, dann alles prüfen und vermeintliche korrigieren, dann Windows installieren... ne... dann zahle ich lieber 100 Euro und gucke einen Film auf der Couch :D

Edit:

Nicht den DDR4-2166 Speicher kaufen! Du brauchst DDR4-2666 bei deinem i7-8700!
Und beim Kauf eines i7-8700k solltest du DDR4-3200 kaufen mit relativ guten Timings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neezu schrieb:

ne, der mit blauen Headspreadern!(bei 3200 2mal den schwarzen Kingston Predator) immer 2 (Mal 8)Riegel kaufen, für Dual Channel.mmh, teuer, dann geht dein Skill (schau mal ins Manual des Boards)

@ Opi, also ich wechsle 10 Boards in 3 Tagen, aber mir machts das Spaß. Kann aber lästig werden. Habe schlechte Erfahrungen mit dem Gigabyte Support in Hamburg!! NIE WIEDER.
Habs aber hinbekommen.
Fehler war: 3 Mal defektes Mainbord!!! Angeblich wäre meine GTX 1070 Schuld. (Es gab dann einen Patch fürs Mainborad, aber das war keine Firmware.
Die 1070 war aber in Ordnung lief mit 2 Asrock Boards... Boaaah, wenn ich schon GIGABYTE höre...

Achso, meine Erfahrung aus der Sache, billige (abgespeckte Boards sind schneller). Nicht viel aber messbar. Schätze 1-2 Prozent. Wird in der Werbung, aber nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben