Pc Kauf anfang Januar 1000-1700€

@
mannefix könntest du mir den Link von Mindfactory schicken pls?

Habe noch 2 sachen bei Mindfactory gibt es kein ATX gehäuse, oder es nennt sich ander.

2. was Mache Ich mit Windows Installation wo bekomme Ich die oder gibt die Mindfactory ( umsonst) dazu wenn Ich bei den mein Pc zusammenstellen lasse?

Du musst bei Mindfactory Windows 10 Home x64 kaufen und sobald man drei bestimmte Artikel im Warenkorb hat, kommt automatisch die Option den "Zusammenbauen-Service" für ca. 100 Euro zu bestellen. In diesem Service ist die Installation deines Betriebssystems inbegriffen.
Wenn du kein Windows 10 im Warenkorb hast, wirst du einen PC ohne Betriebssystem bekommen. Würdest es also selbst kaufen und installieren müssen.

Warum ihr die Kingston HyperX Speicher? wollt, verstehe ich nicht. Zum einen sind die bei Mindfactory nicht verfügbar, zum anderen kosten die mehr.
Die von mir verlinkten G.Skill RipJaws V sind die günstigsten und nebenbei erhältlichen DDR4-3200 Speicher mit CL16 Timings. Auf das Aussehen kommt es auch nicht an, wenn man das Gehäuse nicht ausstellen möchte. (z.B. mit Sichtfenster)
Mindfactory-Link: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html

Beim Gehäuse einfach "Auswahl verfeinern" klicken und "Formfaktor" ATX wählen.
Genau so: https://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse.html/211/10841/article_per_page/5
Das sind die Gehäuse, in die dein ATX Formfaktor Mainboard passt. ATX ist die Standard Größe.

Ja das Gehäuse geht. Der große CPU Kühler passt rein (5 mm bleiben übrig) und die Grafikkarte ebenso (4 cm bleiben übrig).

Die Windows 10 Version ist eine 100% legale und neue Lizenz mit CD.
Deine Keys sind öfter Versionen, die entweder für ein anderen Land gedacht sind oder einfach nicht mehr verwendet werden, also quasi "Gebrauchtware". Manchmal kommt es vor, dass der Key bereits genutzt wird, dann musst du dich mit dem Händler in Verbindung setzen und einen neuen Key erbitten (klappt in der Regel immer) und hoffen, dass dieser nicht genutzt wird.

Kann man machen... dann musst du Windows einfach selbst installieren. Was absolut nicht schwer ist... CD/Stick rein und eine Weile warten, klicken, warten, klicken, warten...

Edit:
Gerade die Rezensionen zum Gehäuse angeguckt:
Falls die Gehäuselüfter für dich zu laut sind, kannst du mit jeweils ~2 Euro die Drehzahl drosseln. Dazu muss man kein Raketenwissenschaftler sein, einfach dieses Kabel verwenden:
https://www.amazon.de/InLine-Lüfter-Adapterkabel-12V-7V/dp/B000TFZFFG
Die aller letzte Lösung wäre es die Lüfter durch andere 5-10 Euro Lüfter zu ersetzen (und vielleicht sogar das Adapterkabel zusätzlich verwenden). Aber dazu erst, wenn das Gehäuse bei dir angekommen ist und du überhaupt Probleme damit hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du selbst wissen.
Ich habe den vollen Preis für mein Windows 10 gezahlt. Ich kenne aber auch den Einen oder Anderen der seit Windows 7 für 3-10 Euro immer nur einen Key kauft und von keinen Problemen berichtet.

Warum fragst du hier im Forum, wenn du einen "Kollegen der sich auskennt" hast?
Wenn er bei dem Budget eine bessere Zusammenstellung mit "richtiger CPU" und einer "Ti Karte" kennt, darf er sich gerne melden. Ich bin gespannt wie das preislich funktioniert und wo bzw. woran er sparen will.
Ich könnte das System auch ca. 200 Euro günstiger machen, wenn man die billigsten und teilweise lautesten Teile verbaut. Dann würde sogar die billigste 1080 Ti ins Budget passen. Und wie es mit der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aussieht, ist dann noch größere Glückssache.

Ich denke es wurden auch alle Fragen beantwortet und einer Bestellung steht nichts im Wege... vorausgesetzt dein "Kollege der sich auskennt" erlaubt es. ;)

Aber falls es hilft, mein Gedankengang zu den Komponenten und damit mein letzter Beitrag hier:

500 GB SSD: SSD sind schneller als HDDs, einfacher Fakt und heute sind Spiele relativ groß. 250 GB könnte man auch nehmen, wenn man nicht viele große Spiele installiert und die alten immer deinstalliert. Die Wahl auf die 850 EVO ganz klar aufgrund aller Testergebnisse im Internet.
i7-8700 aufgrund des Budgets und weil kein Übertakten gewünscht ist. Die Leistung ist nur minimal geringer als einer i7-8700k und entsprechend günstig.
CPU-Kühler: Die Tests sprechen für sich, der ist etwa auf Niveau eines Noctua NH-D15, was ein extrem guter Kühler ist, aber günstiger.
RAM: Günstigster RAM der für eine i7-8700 am besten passt, nämlich 2666 Hz und CL16.
MSI Gaming X 1080: Weil eine gute Ti noch teurer ist und die MSI ein gutes Verhältnis aus Leistung und Lautstärke hat.
ASRock Z370 Pro4: Weil es alle Komponenten unterstützt und nicht teurer sein muss.
550 Watt Netzteil: Wegen sehr guter Tests und weil 550 Watt total ausreichen. Man könnte zur Sicherheit auf 650 Watt gehen, wenn man in 2-3 Jahren durch die neueste Grafikkarte aufrüsten möchte, die vielleicht deutlich mehr Strom benötigt, es könnte auch Geldverschwendung sein. Das weiß niemand... wahrscheinlich nicht mal NVIDIA selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neezu schrieb:
ist doch aber legal und Sicher kommt doch von Amazon ...

Kommt NICHT von Amazon!!!

Das ist ein Marketplace-Händler, nicht Amazon.

Wenn schon so ein billig, halb legaler Scheiß, dann kauf doch einfach einen Key bei Ebay. Da zahlst du dann keine 10€ oder so mehr, damit dir einer ne ISO, die du auch selbst runterladen kannst, auf nen 1€ USB Stick klatscht.

Zuletzt bearbeitet:
https://imgur.com/FtUTngO Hier
Ergänzung ()

@Highspeed Opi sag mal die Z370 Pro4 finde Ich nicht, würde auch eine normale ASRock Z370 Pro reichen?
Ergänzung ()

Hallo, Suche einen Komplettenpc

er sollte haben :
- Windows 10 64Bit
- GTX1080 oder 1070Ti (was besser wäre)
- I7 8700
- 250 GB SSD
- 16 RAM

mehr kenne Ich mich damit aus. Er sollte bei Anschließen direkt "Spielbereit" sein.

Bitte Helfen mit Link Danke

Dann entweder einen selbst zusammengestellten PC, wie dir ja schon hier vorgeschlagen wurde, oder irgendwo Abstriche machen.

Ich stelle dir einen PC bei MF zusammen. Dauert ein paar Minuten.

Ich habe dir das mal bei Dubaro konfiguriert, einfach die ID 26075 beim oben verlinken Rechner von JollyRoger2408 eingeben.

Das System sieht dann folgendermaßen aus: 1699,30 €

Hauptkomponenten:
BeQuiet Pure Base 600 schwarz
Intel i7-8700 (6x 4.60 GHz Turbotakt, 12MB)
be-quiet Pure Rock
ASRock Z370 Pro4
16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 Corsair Vengeance rot
525GB Crucial MX300
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Gainward GTX1080 Phoenix (DVI, HDMI, 3x DP)
500W BeQuiet PurePower 10
kein Laufwerk

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)

JollyRoger2408 Mach ein screenshot davon bitte Ich kann nichts sehen^^
Ergänzung ()

@PCTüftler Ich weiß nicht wo Ich die ID eingeben soll. Wenn Ich bei der Suche eingebe passiert nichts^^

@JollyRoger2408 - Aber nur eine 250er SSD bei dem Budget ist schon recht mager.

TE - Ich würde die Dubaro Konfig definitiv vorziehen, da hast du nämlich eine 500er SSD + 2 TB HDD und eine 1080 mit sehr gutem Kühler.

Zurück
Oben