Alternate 5

PC Kauf, einiges wiederverwendbar!

berlitz000

Cadet 2nd Year
Hey zusammen!

Und zwar hat mein Core duo E8400 ausgedient! Daher meine Frage was würdet ihr mir im mom so empfehlen?

Was ich behalten kann ist mein Gehäuse, 4 GB DDr3, DvD Brenner , Festplatte , Monitor , Graka r7 240 ( LoL und D3 mehr wird nicht gespielt)

Von daher würd ich ein MB eine Cpu ein Netzteil und vl noch 4GB Ram brauchen!

Mein Budget ist so um die 350-450 euro!

LG

Ps vl noch zu erwähnen kann das NT gern mehr watt haben um evntl mal die graka aufzurüsten!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eine neue CPU, passendes Mainboard empfehlen, da Du den Rest ja weiter verwenden möchtest :)

Ach ja und hier mal die Empfehlungen im Formu durchlesen ;)

Ok danke dir ! eher zu den I! Intels oder doch eine AMD cpu bin da im mom irgendwie ein bissal planlos, MB gefallen mir eher Asus halte von AsRock nicht viel! ram is eig eh kein thema!und netzteil meint auch jeder das was er hat ist Bombe, dachte vl an ein Bquit?!

Wie ist denn deine bisherige RAM-Bestückung?

Mit deiner Grafikkarte würde sich eine AMD A10-APU im Hybrid-Crossfire anbieten. Dazu ein billiges Board mit A88X-Chipsatz.

Beispiel:
AMD A10-7850K
ASRock FM2A88M-HD+

Als Netzteil reicht ein Sharkoon WPM-400 V2.

Was zockst du denn noch ggf in Zukunft, oder was sind denn noch so deine Anwendungsbereiche?

Ggf nen Xeon + Board = 300€

Ram ist der hier: Kingston KVR13N9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600!

Ok die Amd Cpus sollen ja recht gut sein im mom?!

Normales Gehäuse passt eig alles rein , ohne Low Profile usw! Matteis das schaut recht gut aus! Boxed Kühler reicht?

Was ich vl noch zocken will ich sag mal eher so pc only titel! Day Z oder H1z1 ! neue Rollenspiele eher keine shooter!

Ist es hier überhaupt nötig aufzurüsten ? Reicht denn der E8400 nicht mehr für LOL und Diablo ? Also mein alter i3-540 hat LoL immer noch locker geschafft.

berlitz000 schrieb:
Normales Gehäuse passt eig alles rein , ohne Low Profile usw! Matteis das schaut recht gut aus! Boxed Kühler reicht?

Was ich vl noch zocken will ich sag mal eher so pc only titel! Day Z oder H1z1 ! neue Rollenspiele eher keine shooter!

Für H1Z1 wird deine Grafikkarte aber nicht ausreichen. Habe dieselbe Engine bereits in EQ Landmark getestet, da kommen deutlich potentere Grafikkarten in Full HD ins Schwitzen. Würde da an deiner Stelle auch zügig auf eine 270x o.ä. hinsparen.

Warum empfehlt ihr hier nen i5 oder Xeon, wenn nur LoL und D3 gespielt werden? Eine AMD APU im Hybrid oder einen i3 halte ich für ausreichend...

Ok vl sorry für die verwirrung! Ich hab 350-450 Euro! Ich brauch also nur ein MB und einen Prozessort + Netzteil und Ram ram aber eher optional!

Ja ich spiele eig nur D3 oder LoL , aber H1Z1 oder Day Z würden mir auch gefallen! Daher gerne ein NT das ich vl in 1-2 Monaten eine Graka nachrüsten kann!
Ergänzung ()

Duke00 schrieb:
Ist es hier überhaupt nötig aufzurüsten ? Reicht denn der E8400 nicht mehr für LOL und Diablo ? Also mein alter i3-540 hat LoL immer noch locker geschafft.
Ja klar reicht mein E8400 für die Spiele! aber da eben urlaubsgeld dachte ich vl für das geld lasst sich schon ein bisserl aufrüsten!

In dem Fall auf jeden Fall einen Intel. Für LoL und D3 würde -ICH- sogar den neuen Pentium mit offenem Multiplikator nehmen.
56€ für 4.5Ghz. Da kommt kein AMD Budget Prozessor mit. Die singlethreadet Leistung ist dermaßen hoch- da lacht man Freudentränchen. Aber wenn Du es richtig machen willst, dann einen i5.
Bitte investiere 50€ für eine kleine SSD. Du wirst weinen vor Freude.

Ich würd das wie angehängt machen. Der Prozessor hat eine starke Onboard Grafik und mit der M.2 Schnittstelle bist du für die Zukunft gerüstet! Da du keine SSD besitzt und die Festplatte der Flaschenhals wäre, solltest du anstatt eines besseren Prozessors lieber in eine SSD investieren.

Ram dürftest du nicht brauchen, der Prozessor fährt auch bei FSB 1333. Kannst du aber auch gerne noch drin investieren. Bei FSB 1600 dürfte der wenig schneller laufen.

Unbenannt.PNG

Danke Dario für deine Zusammenstellung, aber währe nicht ein I5 gleich besser da es ja nur 298 ausmacht? Bzw sagen wir mal mit einem i5 350 Euro + ne SSD müsste sich ausgehen denk ich mal!

Zurück
Oben